MW Clean Felgenreiniger: es gibt keinen besseren!

  • Wir haben in vielen Jahren Motorsport mit glühenden Bremsen und eingebrannten Bremsstäuben alles ausprobiert, dieser hier ist das Top-Produkt, es gibt keinen besseren. Ohne Werbung, ohne Zwischenhandel direkt zum Verbraucher. Wer ihn nicht wenigstens ausprobiert, der soll weiter wurschteln... :P


    MW Clean Felgenreiniger



    • 0,5 Liter in der Sprühflasche: 11,90 € (plus 4,- € Versandkosten)
    • 10 Liter Kanister: 98,- € (ohne Versandkosten in D, Ö und Lux | Schweiz: 100,- € netto Export inkl. Versand!)


    Produktbeschreibung:
    MW-Clean ist ein mildalkalischer, hochwertiger Sprühreiniger, der auf Grund seiner hochwirksamen
    Kombination biologisch sehr gut abbaubare Tenside, Stabilisatoren, höherwertigen Alkoholen und
    Reinigungsverstärkern eine sehr gute Reinigungskraft entwickelt.


    MW-Clean ist für die Reinigung von unlackierten und lackierten Felgen aus Aluminium geeignet. Bei
    lackierten Felgen wird jedoch vorausgesetzt, dass der verwendete Lack einem technisch üblichen
    Qualitätsniveau entspricht. MW-Clean ist nicht geeignet für die Reinigung von eloxierten oder
    konservierten (Polywachsbeschichtung) Felgen aus Aluminium.


    Anwendungsvorschrift:
    MW-Clean unverdünnt bei einer Raumtemperatur von ca. 10°C bis 30°C auf die kalte zu reinigende
    Felgenoberfläche gleichmäßig aufsprühen und nach einer Einwirkzeit von ca. 3 bis 5 Minuten mit
    Hochdruckwasser gründlich abspülen oder durch eine Waschanlage fahren.


    Materialverträglichkeit:
    MW-Clean ist für die Reinigung von unlackierten und lackierten Felgen aus Aluminium geeignet. Bei
    lackierten Felgen wird jedoch vorausgesetzt, dass der verwendete Lack einem technisch üblichen
    Qualitätsniveau entspricht. MW-Clean ist nicht geeignet für die Reinigung von eloxierten oder
    konservierten (Polywachsbeschichtung) Felgen aus Aluminium.
    Bei Einhaltung unserer obigen Anwendungsvorschrift, werden Werkstoffe aus Aluminium und dessen
    Legierungen und Lacke von der MW-Clean-Anwendungslösung nicht, bzw. vernachlässigbar wenig
    angegriffen. Die zu reinigenden Oberflächen müssen natürlich dem derzeitigen technisch üblichen
    Qualitätsniveau entsprechen.
    Bestimmte Konservierunsmittel (z.B. auf Basis hochsiedender Paraffine), die häufig bei neuen Felgen
    als „Schutz“ aufgetragen werden, können von der MW-Clean-Anwendungslösung nicht entfernt
    werden.
    Viele Konservierungsmittel (z.B. oxydativwirkende) besitzen die negative Eigenschaft, auf der glatten,
    glänzenden Aluminiumoberfläche einen Angriff (z.B. in Form einer Fleckenbildung) zu verursachen.
    Die Eignung gegenüber „verchromten Felgen“ muß an einer verdeckten Stelle auf Tauglichkeit
    überprüft werden.


    Inhaltsstoffe:
    Achtung! MW-Clean enthält UN 1824 NATRIUMHYDROXID, LÖSUNG ( < 2,0%)


    Sonstige Inhaltsstoffe:
    Reinigungsverstärker, Inhibitoren (Materialschutz) und biologisch sehr gut abbaubare Tenside.
    Gefahrenhinweis: R36/38 Reizt die Augen und die Haut
    Sicherheitsratschläge: S2 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, S26 Bei Berührung mit den Augen sofort bei gespreizten Lidern gründlichst mit viel Wasser
    ausspülen und einen Arzt aufsuchen, S39 Schutzbrille tragen

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    12 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Hier die Wertung eines Kunden von heute morgen:


    Gestern habe ich zum ersten Mal übrigens den Felgenreiniger ausprobiert, den Du mir beigelegt hattest. Ein TEUFELSZEUG! So kräftig strahlend waren die Felgen bei anderen Reiniger nie!! Cool!



    Leider haben erst sehr wenige das Zeugs ausprobiert.....schade eigentlich. Es gibt nichts besseres. :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich hatte noch nie einen besseren in den Händen. :thumbup:
    Selbst auf der Felgeninnenseite was sich über 6 Monate lang eingebrannt hatte war damit gar kein Problem. :inlove:
    Einsprühen, 5min warten, mit dem Schwamm leicht drüber, abspülen, fertig -> Felgen wie neu. 8o :thumbup:


    Grosses Dankeschön :B


    Gruss don

  • Servus. :)


    Ich hab heute den Felgenreiniger von Wolfgang auch erhalten. :) Und ich muss sagen das Zeug haut mich echt von den Socken. 8o


    Ich kann da donevo7 nur zustimmen. ;) Felge eingesprüht, 5min. einwirken lassen, kurz mitm Schwamm über die ganz heftig verschmutzte Fläche drüber, abdampfen und die Felge ist wieder sauber. :thumbup:


    Hab leider nur Iphone Bilder, aber besser als nix. :D


    Hier mal ein Bild wie die Felge vorher ausgeschaut hat. ;) ( Felge bereits eingesprüht )



    Und so hat sie danach ausgesehen. :!


  • jepp - das bestätige ich mal eben!
    hab meinen Fitzel-Anhänger damit komplett - also auch von unten eingesprüht - einwirken lassen und abgekärchert -> NEU!
    SENSATIONELL, das Zeuch! 8o :thumbup:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • So Männers - am Wochenende wieder heizen und danach wieder Felgen putzen?
    Das ist GESCHICHTE mit dem Zeug!
    dagegen ist das rosa/pinke die reinste Handwaschseife!


    Hätte gern nochmal 3 Flaschen bitte! ;)


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Nimm doch den 10Liter-Eimer, bei Deinem Fuhrpark! Das kostet die Hälfte. ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Soooo.
    Das Zeug kommt direkt aus der Hölle!!!
    Das ist der Pure horro für jegliche Art von Schmutz auf der Felge...
    Felge schon vorgereinigt von meiner Freundin. Dann meinte sie die werden nicht sauber.
    Ich das zeug drauf, ums auto dann sofort abgedampft. SAUBER. Ohne einwirken lassen, schrubben oder sonst was.

  • 10L Kanister in die Schweiz. Kosten?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zum Saisonbeginn solltet Ihr Euch gleich mit entsprechendem Vorrat eindecken...nach jedem Trackday eine Anwendung und die Felgen bleiben neu.
    Das Zeug hat selbst den Chef-Skeptiker und Supermoderator Blackbyrd überzeugt!
    :B

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Wollte noch kurz mein Feedback loswerden:


    Das Zeugs ist echt gut! Hatte schon viel probiert aber der MW Reiniger schlägt alles!! :thumbup:
    Unfassbar wie viel dreck von scheinbar sauberen Felgen noch weg geht! 8o Echt zum Empfehlen!


    LG

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Wer mich kennt weiß dass Autos outzn und des gleichen nicht mein Ding ist.
    Aber ich dachte bestellst den Felgenreiniger mal direkt. Klingt ja super wenn man faul ist und nur abdampfen muss und fertig.



    Also ab an die Waschbox damit.


    Felgen, die seit ca. 4 Wochen drauf sind seit dem Radwechsel und noch nicht 1 mal gewaschen wurden nach dem Alltagsbetrieb eingesprüht, 5 Minuten gewartet und tadda - Dreck weg, ohne nachwischen mit einem Lappen.
    Als ein Freund vorbeikam dann der Härtetest.


    Er hat letztes Jahr einen Satz Enkei Wakasa bestellt als Winterfelge für seinen Alltagsswift.
    Die Felgen wurden ca. 15-20 TAUSEND km gefahren im Alltag den kompletten Winter. Die Felgen waren komplett gelb/braun vom Bremsstaub an jeder Speiche, also wieder ab in die Waschbox und fast das gleiche Ergebnis. Warum nur fast?
    Er hatte einen Termin und wir konnte keine ganzen 5 Minuten warten sondern nur 2 oder 3 :)


    Also wer wirklich was wirksames sucht ist hier senke ich sehr gut bedient. Auch wenn nicht vergleichbar mit Preisen von Baumarktreinigern. Aber der lohnt sich!