Millers Racing Brake Fluid 300+ und die Bremse richtig entlüften!

  • Millers Racing Brake Fluid 300+


    Erreicht oder übertrifft die Performance-Kriterien aller im Handel befindlichen Bremsflüssigkeiten, auch die vom bekannten Castrol SRF!
    Siedepunkt mindestens 310 °C. For high performance road cars, trackday and competition use.


    • 0,5 Liter 18.- €

    • 1,5 Liter 54,- €


    Benötigte Mengen:

    • 1,5 Liter - normaler Bremsflüssigkeitswechsel beim Evo

    • 3,0 Liter - ABS Entlüftung über OBD - meist erforderlich nach Bremsenumbau oder Tausch der Bremsleitungen



    Und wenn man schonmal dabei ist, gleich mitbestellen: Bremsenentlüftung leicht gemacht: Stahlbus Entlüfter-Ventil




    Bremse beim Evo richtig entlüften:


    Reihenfolge: HR, VL, HL, VR


    Am besten bei laufendem Motor, besonders wenn Verdacht auf Luft im ABS-Block besteht oder die Anlage komplett leer war.
    Bei den RS Blöcken geht es auch mit ausgeschaltetem Motor. Bei den Straßenversionen ist es besser, er läuft!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

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    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    24 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Das Zeug ist wirklich zu empfehlen. Ich bin davon echt begeistert. :) Hab es seit 3 Wochen drin :thumbup:

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Warum sollte man diese Bremsflüssigkeit kaufen?


    Nun wie ja jeder weiß sind Rennbremsflüssigkeiten hygroskopisch. Bedeutet einfach sie ziehen sehr schnell Wasser und "altern" somit viel schneller.


    Nun werben viele Hersteller mit dem Trockensiedepunkt, was aber eigentlich Quatsch ist da der Nasssiedepunkt (gemessen bei 4,5% Wasseranteil) eigentlich der wichtigere Punkt ist. [Ausser man wechselt die Flüssigkeit nach jedem Event..]


    Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen einigen Bremsflüssigkeiten.


    AP Racing PRF 660 - 204 Grad
    Performance Fricition RH665 - 195 Grad
    Motul RBF 660 - 205 Grad
    Millers 300+ Brake Fluid - 215 Grad


    Noch Fragen?

  • Gruß, Ayke

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  • Deckt Euch rechtzeitig mit genügend Bremsfluid ein! Die benötigten Mengen stehen oben. Neue Ware - alter Preis :thumbup:

    Gruß, Ayke

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  • Das geile Zeug ist übrigens wieder Haufenweise hier bei uns :thumbup: :D

    Gruß, Ayke

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  • Ich habe noch 3 ungeöffnete Dosen von 2015. Kann ich die noch benutzen oder ist es besser neue zu kaufen?

  • Ich warte noch auf die offizielle Auskunft von Millers darüber, wieviel % Wasser die Fluid über die Zeit aufnimmt. Wir haben immer frische Ware da, damit so etwas gar nicht erst passiert. :thumbup:

    Gruß, Ayke

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