Zusatzinstrumente / Adapter für Öltemp.-Geber

  • Guten Morgen zusammen,


    als "Leihe" mal eine bescheidene Frage an die "KFZ Vollprofis".


    Folgendes Thema:
    Raid HP Öltemp. Anzeige mit normalen Geber
    (siehe hier (unten))


    Nun ist natürlich das Problem das der Geber nicht am Evo passt und ich kaum Peilung habe was diese Angaben der Gewindegrößen betrifft (und auch selbst gerade nix da habe um das auszumessen).


    Siehe hier die Gewindeadapter


    Wäre nen Traum wenn mir mal kurz jemand erklären könnte, welchen Adapter ich für meinen Evo 8 brauche bzw. was für eine Gewindegröße.


    Herzlichsten Dank schon mal im Vorfeld. :D


    MfG

  • Bei mir war es der M16 - 1,5 (EVO X)


    NPT 27 heisst Konisch Fein mit 27 Windungen, also Selbstdichtend.


    Ist ähnlich M10 fein mit 1mm Steigung (damit können die meisten was anfangen)


    Ob es beim 8ter gleich ist weiss ich nicht, schraub sie halt kurz raus.


    Ist am Ölfilter ein Blindstopfen.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Habe damals auch die HP-Nightflight (Öldruck, Öltemp. und Ladedruck) an meinem VIII'er verbaut und den Geber habe ich beim Ölfilterflansch montiert.



    Adapter bei Conrad: 5/8-18 UNF Zoll-Adapter (Bestell.-Nr. 842150 - 62).


    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=842150


    Dieser Adapter passt in beide Gewindelöcher (gleich neben dem Ölfilterflansch) und in den Adapter am Geber.



    MfG :thumbup:

  • Der Tipp ist super evolutionlars


    Hab eh nen Conrad 5min von mir weg und preislich ja mal deutlich geiler (was ich von Conrad eigentlich überhaupt nicht kenne *lol*)


    Nur nochmal so gefragt da ich den Satzbau gerade nicht ganz nachvollziehe: Den Adapter den du da meintest und erledigt? Weil das "und in den Adapter am Geber" irritiert mich jetzt gerade etwas.

  • Bitte nehmt keine RAID Anzeigen.... Das sind keine Anzeigen... Das sind "Werteschätzer"... Das kann man sich dann auch gleich sparen. Wenn du den Finger in Öl tauchst, schätzt du die Temp sicher besser, als sie eine RAID anzeigt.


    Das nur mal am Rande. ;)


    Peter

  • Jep genauso Adapter in Auto Geber in Adapter und fertig

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • peter: das ist jetzt nicht ganz das Thema - sorry. Geht mir auch nur um nen Richtwert und nicht um hoch genau. Sehs allerdings auch nicht ein 700euro für Defis auszugeben oder so (finde ich für meine Amateurliga-Verhältnisse total übertrieben).


    @Breiler: für mich jetzt nochmal als Leihe ... wo kommt der 2. Adapter her? Ich brauch doch nur dieses "Schraubgeraffel" vom Geber (was eh dabei ist) und dazu EINEN Adapter? Hab mich damit noch nicht großartig beschäftigt darum bin ich jetzt irgendwie irritiert weil ihr von 2 Adaptern sprecht. *g*

  • Wir sprechen nur von einem Adapter zwischen Geber und Auto.


    Du brauchst nur die eine Messingmutter mit innengewinde.


    5/8 zoll aussen 1/8 zoll not innen.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • @Bremer Evo: Ja ich hab gesehen um was es geht, wollte aber dennoch diese Info einwerfen, weil du eben RAID als Beispiel genannt hast und ich Leuten vor Fehlern schützen möchte. Wer es dann dennoch kauft ist mir ja egal. Drum hab ich ja geschrieben "Das nur am Rande"


    Es müssen auch keine Defis sein. Es gibt genug Anzeigen die bezahlbar sind und trotzdem digitale Abnehmer haben, aber wie du gesagt hast... Das ist ja ein anderes Thema