Navi Update für Evo X MR MMCS ?

  • genau das wollte ich bei meinem US-Modell ausprobieren, aber wie oben beschrieben ist ein Problem aufgetaucht. Wäre also super wenn da einer was zu sagen kann.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hey Leute, ich bin gerade erst auf den Thread hier gekommen und würde auch ganz gern mein MMCS mit dem DVD-Hack ''versehen''!
    Nun habe ich den Mac schon angeschrieben wegen der Datei und der Anleitung. Doch leider hat er diese nicht mehr!
    Jetzt wollte ich mal hier ganz öffentlich fragen ob mir denn einer von euch damit aushelfen könnte?


    Vielen Dank schon mal... :rolleyes:

    Ich schließe mich da mal an, hat die Datei noch wer, und will sie mir senden?


    Danke!

  • Macht bei den US-Modellen unbedingt vorher ein Backup von der HDD!!!
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, haben die US-Modelle eine andere Firmware drauf. Nicht dass es euch das komplette MMCS zerreißt.


    Allerdings geht Probieren einfach über Studieren...


    Kann nämlich auch sehr gut sein, dass die US / EU Unterschiede NUR zu beachten sind, wenn man die DVD Wiedergabe während der Fahrt freischalten will.


    Ich hab einen Laptop -> Dell Inspiron 1300 Advanced aufgemacht und die MMCS HDD dort direkt eingebaut.
    Der Rechner hat alles sauber durchlaufen lassen.


    Bei einem Fujitsu Siemens Laptop hat das Unlocken übrigens NICHT funktioniert...


    Gruss

  • kann einer schon was neues berichten? bei mir erkennt er die platte nicht, also nach eingabe des key gehts nicht weiter. hat es schon einer hinbekommen?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Wollte noch was sagen zur DVD und Aux Freischaltung während der Fahrt.
    Also bei funktioniert es, müsst nur auf Navhack.org da wird alles beschrieben bzw für euch ein Programm geschrieben das ihr dann brennen könnt.
    Kostet allerdings 25 Pfund


    Gruß
    Manfred

  • Da ich bis jetzt viel gelesen aber nichts gefunden hab frage ich auch mal ganz offen: Hat jemand noch die MMCS DVD Hack datei mit anleitung, und kann sie mir bitte per email schicken?


    Gruß Marcel


  • Hi,


    Ich hoffe das ,trotz der langen Pause hier drin, mir vlt noch jemand helfen kann.

    Ich suche nach den Tools zum entsperren der MMCS HDD. Habe jetzt auch nach längerem Googeln

    und suchen in allen möglichen Foren nichts gefunden :( .

    Hat einer von euch noch die Tools oder weiss wo ich sie finden kann???


    Gruss

    sLeepwalker

  • Theoretisch sollte ich die Irgendwo noch haben.

    Es gibt damit allerdings ein paar Punkte zu beachten:


    1) Zum Entsperren kannst du keinen USB auf IDE Adapter nutzen, es muss ein "nativer" IDE Anschluss sein.

    2) Wenn du nicht aufpasst zerschießt du dir das MMCS (Aber das solltest du eigentlich wissen).

    3) Das letzte Kartenupdate das funktioniert ist meines Wissens nach von 2017 (Ob sich das lohnt ist ne andere Frage ...).

  • Hi,


    Ja ich sollte noch einen alten PC mit IDE irgendwo rum liegen haben. Das Problem bekomm ich in den Griff.

    Bin vlt auch nicht GANZ richtig in diesem Post hier. Update hab ich schon vor längerem gemacht, mir gehts nur

    ums Unlocken der HDD um auf SSD zu wechseln. Damit mein Media Server schneller lädt.