ET frage!

  • Tag zusammen...
    ich hoffe mir kann jemand helfen,
    Ich fahre zur zeit auf meinem evo 8j x 17 et 30 mit der bereifung VA 215/45 r17 HA 225/45 r 17.
    Jetzt würde ich gerne neue felgen kaufen aber es ist sehr schwer was mit der ET zu finden, und da ich gerne die reifenabmessungen behalten will würde ich gerne wissen ob man die reifen auch auf einer felge mit et 38 oder 40 fahren kann!?

  • Die verwendbare Reifenbreite hängt mit der Felgenbreite - nicht mit der ET zusammen (außer es streift :oops: )
    ...größere ET = Felge steht weiter innen, d. h. Du hast mehr Platz vom Reifen zur Kotflügelkante, aber könntest je nach Felgendesign Probleme mit der Bremse bekommen.


    Bitte nutze hierzu die Suchfunktion - es gibt zu diesem Thema hunderte von Threads!

  • Absolut OT :
    Ralfi ist echt ´nen wahnsinnig schneller "Unsichtbarer" ..... :thumbup: :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.