Wieso hat mein 9er trotz Mehrleistung noch keinen Fuel-Cut gehabt (traurig ...) ???

  • Ich wurde gestern gefragt, ob ich nu´ schon mal ´nen Fuel-Cut hatte, was ich verneinen mußte :) ;(


    Jetzt liegt nun schon seit über 3 Jahren ´ne Walbro in NMS bei Gpunkt inner Werkstatt rum. Die Quasi-Original-Schachtel hat er zwischendurch schon mal verkauft (und dann ersetzt :) ) und ich brauche das Ding noch immer nicht ...... verdammte dicke N..... :S


    Wie erklärt sich das, das mit den bisher nicht aufgetretenen Fuel-Cut´s ?

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Ist denn der Fuelcut von Grizzly nach wie vor Standard ? Ist der Ladedruck Standard ? Ist die Reaktionszeit von 1000ms evtl. erhöht worden ?


    Wenn alles innerhalb der Toleranzwerte liegt, dann kann es zu keinem Fuelcut kommen. Eine Walbro hat nichts mit dem Fuelcut zu tun. Eine mangelnde Spritversorgung würde man am AFR wert sehen, wenn das Mapping den gewünschten Wert nicht mehr erreicht aufgrund der zu niedrigen Benzinversorgung und an diversen anderen Log Werten.

  • Ihr wisst das Ladedruck keine vergleichsgröße ist? oder reden wir hier alle vom gleichen Lader?


    Kannst du das genauer erklären, was du damit meinst ? Ich versteh nämlich den Zusammenhang nicht.


    Soweit ich weiß, reden wir hier vom EVO 9 Standardlader. Was den Fuel Cut aber angeht, spielt die Ladergröße keine Rolle... Denn der Load Wert für den Fuel Cut ist ja vorgegeben und egal ob es ein GT40 oder ein K16 oder was auch immer ist... Er wird immer in den Fuelcut gehen, wenn der Wert überstiegen wird innerhalb von 1000ms Reaktionszeit.

  • Ihr wisst das Ladedruck keine vergleichsgröße ist? oder reden wir hier alle vom gleichen Lader?


    und wenn du unbedingt Fuelcut erleben willst, kannst du optional auch gegen eine Wand frontal fahren :B


    Du hast die letzten 3 Posts gelesen? Ausführlich, ohne Wörter auszulassen? ;)


    Du weißt, dass es um nen 9er geht? EDM GSR?

  • Load = Last


    1.2 Bar Ladedruck bei Evo Serienlader = 245 Load/Last


    1.2 Bar Ladedruck mit bsp. FP Green = könnten deutlich mehr Load sein, weil Load wird übern LMM berechnet -> Ergo FP Green schaufelt bei 1.2 Bar deutlich mehr Luft deswegen mehr Load -> gleich näher dem Traum des Fuel Cuts :langenase: -> deswegen Ladedruck keine Bezugsgröße


    Ich wußte nicht das wir von Serien Lader ausgehen.