Kann jemand bestätigen, ob das Teil bei 3" Dp noch passt?

  • mazz:
    Bei einer der Beiden OEM-Streben passts sicher nicht - die hab ich auch nicht da, um es mit Distanzen auszuprobieren.
    Ich frage eigentlich mehr allgemein, ob jemand dort eine Lösung fand, ohne eindellen natürlich;)
    Das Cusco-Teil ist nur ein Beispiel, es gibt sicher noch was Anderes am Markt - oder nicht?


    Längere Buchsen ist natürlich 'ne Idee - aber das dürfte mangels Bodenfreiheit dann schon kritisch werden...
    auf "Gutdünken" will ich das Teil nicht bestellen - aber die Stabilität unterhalb der VA möchte ich dennoch wiederherstellen.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Ich mach dir ein Bild. Hab nämlich gestern erst noch die hintere Stebe nochmal dran gemacht. also mind. 3-4 cm Platz.

  • das ist ja jetzt schon interessant - ich werd das Cusco-teil mal bestellen, neue Downpipe kann bei mir auch nicht mehr schaden -
    Flexrohr am Vorkat ist eh kaum noch vorhanden - bevor ich da tausche und schweisse,
    tausch ich natürlich hundertmal lieber gegen eine 3" DP,
    wo die OEM-Streben/oder das "Cusco Front Lower Arm Bar" passt.


    mazz: du hast auch sicher ne DREI Zoll - keine 2,75er, ja? *LoL*
    nur Spaß... glaub dir das, Foto wäre dennoch klasse!


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Sorry Mazz - das war aus den ersten Bildern nicht klar ersichtlich -
    nun kann ich sehen, dass du die 3-punkt Strebe drunter hast.


    Wie es bei mir mit der Höhendistanz ausschaut, hast du ja aber auch sehen können...
    also scheint es da irgendwie einen Unterschied zu geben, oder?


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • es geht nur um die werkseitig montierten Streben unter der VA - und ich denke schon, dass die es wert sind, beibehalten zu werden.
    Nicht verleiten lassen von dem Bild ganz oben - das, was dort im weiteren verbaut / veranschaulicht ist - wurde nicht debattiert - bisher!;)


    Denke, wie mir telefonisch bestätigt wurde, ist das "A und O" eh ein Käfig, aber VA-seitig versuche ich irgendwie, die beiden Streben an den Querlenkern wieder herzustellen.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!