Wie erhalte ich Schreibrechte für den Markplatz?

  • Informationen bzgl. der Schreibrechte für den Marktplatz in FAQ-Form:

    Wie funktioniert das Ganze?
    Im Markplatz kann nur derjenige neue Einträge erstellen (also ein Angebot oder eine Suche einstellen)
    der Schreibrechte im Marktplatz erlangt hat -> mehr dazu weiter unten.
    Kommentare auf Einträge können alle Mitglieder abegeben!


    Wie merke ich ob ich Schreibrechte habe oder nicht?
    Wenn du im Marktplatz bist und dort keine Button "Neues Thema" siehst bist du nicht freigeschaltet!

    Wann erhalte ich Schreibrechte im Teilebereich?

    Jeder Account der 100 Aktivitätspunkte erreicht hat bekommt automatisch Schreibrechte für den Teilebereich des Forums.
    Die Freischaltung erfolgt automatisch alle 50 Minuten. Es ist also möglich das es bis zu 50 Minuten dauert bis ein Account freigeschaltet ist nachdem er 100 Punkte erreicht hat.


    Was sind Aktivitätspunkte?
    Mitglieder bekommen für neu gestartete Themen 10 Punkte und für Antworten 5 Punkte gutgeschrieben.
    Wieviel Punkte man selber momentan hat kann man auf der eigenen Profilseite nachschauen.
    Dazu einfach oben links auf den eigenen Namen klicken wenn man eingeloggt ist. Die Punkte finden sich dann an der linken Seite in der Box.
    Zusätzlich werden die Punkte neben deinen Beiträgen unter deinem Avatar angezeigt.


    Gibt es Ausnahmen?
    Nein... wer keine 100 Punkte hat wird nicht freigeschaltet. Entsprechende Nachfragen per PN oder email werden nicht beantwortet!


    Habe ich ein Recht darauf freigeschaltet zu werden oder dauerhaft freigeschaltet zu bleiben?
    Nein... die Schreibrechte können vom Forenteam jederzeit verweigert oder nachträglich entzogen werden - unter Anderem als Sanktion auf Grund von
    Verstößen gegen die Forenregeln oder wenn z.B. Unstimmigkeiten in Bezug auf eure Angebote auftauchen.


    Wenn ich keine Freischaltung habe -oder nicht mehr habe- erstelle ich einfach ein Angebot in einem anderen Forenbereich!
    Dies ist verboten und zieht eine Verwarnung oder sogar Ban nach sich!



    Fragen oder Kommentare zu diesem FAQ bitte hier als Antwort. Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Zu den eventuell vorhandenen Funktionsmängeln der neuen Boardsoftware kann leider nur der Admin Stellung nehmen - Ihr könnt Fragen oder Fehlfunktionen aber auch in dem dafür vorgesehen Thread (Verlinkungen dazu ganz oben) melden.


    Habe auch vor Wochen was inseriert und eswurde bis heute nicht freigeschaltet.


    In 100 % aller Fälle, die NICHT freigeschaltet werden, liegen eindeutige Verstöße des Threaderstellers gegen die Forumsregeln vor. Zu den beliebtesten gehören:


    - Angaben zum Verkaufspreis fehlen vollständig
    - gepostet werden nur Ebay,Mobile,Ricardo-Links
    - rudimentäre oder vollständige Mißachtung der Rechtschreibregeln
    - Anbieter ist nicht Eigentümer
    - Anbieter ist mehrfach durch Regelverstöße aufgefallen.


    Wer sich beim Erstellen seiner Verkaufsangebote keine Mühe gibt (z.B. mal die Regeln für den Marktplatz zu lesen und zu beachten), muss eben damit rechnen, daß seine Angebote auch mal nicht freigeschaltet werden.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Die Gründe können bei mir nicht zutreffen, da es sich bei mir um ein Kaufgesuch handelte. Dabei wurde das Modell und das Teil, welches ich benötige angegeben. Keine Links. Mit der Rechtschreibung habe ich mir ebenfalls Mühe gegeben.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Ich habe da noch einen Beitrag von Twinbeat ausgegraben (dieser Thread, ein paar Seiten vorher), der Probleme und Fragen bei der Umstellung der Forumssoftware behandelt:



    Ja - das was mit den Punkten nicht so richtig stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Da gucke ich die Tage nochmal drüber. Wirklich wichtig sind die ja nicht ausser ab 100 für die Freischaltung für den Marktplatz - daher steht das auf der Agenda momentan nicht ganz oben.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Alle die sich hier im Thread gemeldet haben sollten jetzt für den Markplatz freigeschaltet sein. Und ich wühle mich noch mal durchs System wieso das bei einigen von euch nicht automatisch bei erreichen der 100 Punkte passiert ist.




    Die Gründe können bei mir nicht zutreffen, da es sich bei mir um ein Kaufgesuch handelte. Dabei wurde das Modell und das Teil, welches ich benötige angegeben. Keine Links. Mit der Rechtschreibung habe ich mir ebenfalls Mühe gegeben.


    Ich kann von dir nur ein Gesuch finden und zwar "Hintere Stoßstange EVO VII" aus August. Ist seitdem auch freigeschaltet, hat nur keine Antworten bekommen?
    War das das was du gemeint hast oder hast du noch etwas eingestellt? Dann brauche ich mehr Infos: Wann, Wo, Was?

  • Vielen Dank für deine Hilfe und die Freischaltung


    Gern... und Sorry das es so lange gedauert hat. Ich habe grad einen Arsch voll private Probleme die mich vom Forum fernhalten. Aber ich bemühe mich den Dampfer am Laufen zu halten.
    Wenn jemand schnelle Problemlösungen braucht kann er mich auch unter twinbeat@evo-forum.de direkt anschreiben. Das sehe ich eher als eine Nachricht irgendwo hier im Forum. Dankeschön.


  • Ja, das war das Gesuch. Bis dahin konnte ich es nicht finden. Danke.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Schau bitte mal in Deinem Profil unter "letzte Aktivitäten" - dort sind sechs (also etliche) ;) ;) ;) Beiträge von Dir festgehalten. Das langt eben leider noch nicht. Es gibt Unterforen wie z.B. "Vorstellung", "Filmquiz" oder "Marktplatz", da werden Beiträge auch gar nicht gezählt.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • ... Ich habe grad einen Arsch voll private Probleme die mich vom Forum fernhalten. Aber ich bemühe mich den Dampfer am Laufen zu halten.
    Wenn jemand schnelle Problemlösungen braucht kann er mich auch unter twinbeat@evo-forum.de direkt anschreiben. Das sehe ich eher als eine Nachricht irgendwo hier im Forum. Dankeschön.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.