Zweiteilge Bremsscheiben für HA???

  • Wenn ich mich recht entsinne: Carbonetic sollte auch 2teilige Schieben für die HA haben. Siehe Schweizer Forum.


    Gut / schlecht - nice to have, denke ich mal. Wenn man auf der VA schon am Optimum ist.


    BG

  • Zitat

    Original von dominoeffeckt
    Im Prinzip macht das hinten ja gar keinen Sinn da die Masse beim abbremsen auf die Vorderachse lagert und die zweiteilige hinten kaum für einen bremseffeckt sorgt. Wie schon gesagt Nice to have aber auch nicht mehr.


    Das sehe ich anderst, zumindest bei mir am Ring mit Slicks die voderen Oem Zangen mit Belüftung, an der hinteren Bremse ist das rot schon viel viel dunkler als vorne. Also der Evo hat hinten schon sehr viel Bremskraft, jedoch wird eine 2 Teilige Scheibe nicht nötig sein denke ich. zb. hinten DBA Scheiben mit Ferodo 2500 oder 3000 oder Carbonetic, das reicht hier sicher für 95% der Fahrer aus.

  • ich weiß jetzt nicht wie das verhältniss von front und heck ist, meistens 70/30, bei meinem sind die vorderen Sättel verfärbt, schon fast Braun ;), aufm Ring haben die Serien Scheiben und Beläge den geist aufgegeben und deshalb hab ich mir Vorne 320mm Gelochte Pro Friction Performance mit Carbonetics Beläge Vorne und Hinten, sowie Goodridge Leitungen und ne Bremskühlung von ImportRacing verbauen lassen, seitdem keinerlei Probleme mehr auf Ring ;) Hinten hab ich keinerlei verfärbung ?( daher meine annahme das hinten ein 2 teilige keinen wirklichen Sinn macht, ihr könnt mich aber gern eines besseren belehren....

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I