Moin moin,
ich war heute Morgen so fröhlich auf der Autobahn unterwegs, die Nadel klemmte so jenseits der 260 und da passierte es.
Ein Zischen und Fauchen aus dem vorderen Wagenbereich. :schocked: Explodierende Turbolader und durchgeschlagene Kolben sah ich vor meinem geistigen Auge. Naja, habe dann angehalten, den Motor abgestellt und zunächst nur bewaffnet mit einer Funzel nichts gesehen. Hm... Motor wieder an, lief so leicht unrund; ich rein, und zum nächsten Parkplatz gefahr.... nein gehumpelt.Waren nur so 500m. Dauerte etwa sechs Stunden bei Tempo 10 Km/h. Da gab es eine große Laterne und die war auch noch an. Haube auf, und da war der Schlauch zur Drosselklappe ab. ?( Naja, Hast ja Werkzeug im Auto, dachte ich. Aber das mit Werkzeug ist schon 20 Jahre her. Aber auf so Parkplätzen sind ja LKW. Ich so´n Fahrer rausgeklingelt, der mich angepöbelt, ich wild gezeigt, Kreuzschlitz erbeten und bekommen und große Reparatur gemacht.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Gibt es bessere Schellen oder kann man den Schlauch vom 9´er innen mit irgendwas bestreichen, dass er besser hält. oder soll Schraubensicherung an die Schelle. Oder gibt es bessere Schläuche und Schellen.
Blackbyrd erwähnte letztens schon mal sowas als er mein perfekt gepflegtes Auto inspizierte. Jemand da, der Licht anmachen kann.
Oder ist das eben so!? :spinnt: :spinnt:
Die Suchfunktion habe ich schon total nicht bemüht.
Gruß
TS