Zusatzanzeigen ???

  • hab mich zwar schon durchgesucht aber das richtige leider bis jetzt nicht gefunden ?(


    geht um evo9


    ich würde gern, auf jeden fall, öl-temp und ladedruck anzeige einbauen
    aber irgendwie mag ich diese ganzen halter nicht. obendrauf mag ich definitiv nicht, die am tacho finde ich auch doof und din geht nicht wegen doppeldin radio.
    a-säule würde ich wenn gern nen halter haben der original aussieht, also gleich ne ganze verkleidung, wobei da das loch fürn hochtöner drin sein muss.
    aber dafür finde ich leider nichts.


    eventuel würde ich auch eine multi anzeige (gabs da nicht was von blitz oder greedy?) nehmen, mit display solange man da die wichtigsten werte mit drin hat und nen turbotimer bräuchte ich auch noch...


    gibts da nicht eins mit allem drin? oder könnt ihr mir was gutes raten? wie gesagt so ein multi teil wäre mir am liebsten, soll bloß richtig anzeigen und auch sonst gut funktionieren. und am besten einfach anstecken ohne groß kabellöten zu müssen...


    bin erst paar tage evo besitzer, daher hab ich da noch nicht so den durchblick, obwohl es nicht der erste japaner ist ;)


    wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet

  • A-Saulen mit Hochtoner haben wir auf Lager in 52mm und 60mm.


    Defi Anzeigen empfehlen wir dazu.


    Ich kann auch Blitz, HKS oder STRI liefern.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hey was haltet ihr eigentlich von den Ralliart Zusatzinstrumenten habe mir vor die zu holen aber habe noch nix hier im forum darüber gefunden oder gelesen. Hat wer erfahrungen gemacht ?


    mfg joe

  • Also ich kann Dir die Defi Anzeigen empfehlen.



    Hab meine vor 3 Jahren von ON-UJAH gekauft.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • ja das die gut sind weis ich ja, bloß wollte wenn es geht nicht dutzendweise anzeigen, liebe rbissel aufgeräumter... abe rich seh schon die meisten teile über obd zeigen auch leider kein öl-temp an :(


    ichbräuchte da denn mal preise zu dem halter vll nen foto und auch von den anzeigen...

  • Zitat

    Original von Schwabe
    Also ich kann Dir die Defi Anzeigen empfehlen.



    Hab meine vor 3 Jahren von ON-UJAH gekauft.


    Dito. Und die einfachste und relativ aufgeräumteste Methode ist, sie einfach oberhalb der Uhr auf´s Amatrurenbrett zu bappen und das Kabel seitlich am Tacho hinter die Verkleidung zu führen.

  • ne, da kommt mir nix drauf, das mag ich garnicht... bei nem sti mit dieser hutze ist das was anderes, aber die dinger fürn evo sehen alles sch.... aus für meinen geschmack. dann lieber an die a-säule oder so...


    aber deshalb frag ich ja ob es nicht ein teil gibt was vll alles anzeigt...

  • Ich verkauf grad ein Set! Leider muß man dann aber auf ein Doppel Din Radio verzichten.
    So wäre aber dein Problem gelöst. Alles sauber aufgeräumt ;)


    Zusatzanzeigen Stri

  • Naja,



    wenn es bei Dir nicht so ganz richtig passt, kann man ja auch was weglassen. Den Turbotimer braucht man nicht, es sei denn Du willst Vollgas bis zur Haustür fahren. Wofür auch immer das Teil gut ist.


    Ich weiß jetzt gar nicht, ob Dein Wagen Serie ist, wenn ja, kannste auf den gesamten Schmunz auch verzichten, man sieht eh nichts.


    Mein Öldruck zeigt irgendwas an, extrem unspektakulär.
    Meine Ladedruckanzeige steht bei 1,6 Bar bei Volllast, extrem unspektakulär.
    Öltemperatür ist im Normalbetrieb zwischen 70 und 80, ansonsten auf der Autobahn auch schon bei 90. Rennstrecke ist was anderes.


    Lange Reder kurzer Sinn, wenn es nicht ins Auto passt, überlege, ob Du es Dir auf Krampf reinmachen willst.



    Gruß


    TS

  • Hy


    Mit dem champ2 von HKS kann man sich alles anzeigen lassen.
    Wenn du Zusatz Anzeigen verbauen willst musst du auch einen
    Geber für Öldruck, Öltemp und Ladedruck verbauen.
    Also würde ich das von HKS nehmen und du kannst deinen doppel DIN
    Radio verbauen und hast die Anzeigen auch noch.
    Aber dass ist nur meine Meinung.


    MfG

  • Heißt das Ding nicht CAMP2?
    Man muss halt immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Muss jeder für sich entscheiden.


    Für einen Serien EVO braucht man das gnaze Gelump eh nicht.



    Gruß


    TS

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer1 ()

  • Also ich kann nur sagen was ich beschlossen habe: A-Säulen Halterung.
    Da gibts kein wenn und kein aber - die aufer Konsole sehen scheiße aus und behindern das Sichtfeld (meine Meinung).
    Beim Evo 8 den Din-Schacht frei machen kommt auch nicht in Frage (find diese "Ersatzregler" für die Klima / Lüftung usw. extrem hässlich und nen Autoradio hat man nun mal drin - davon ab das dann das kleine Ablagefach weg ist).


    Das Teil von Ralliart würde ich nicht empfehlen - hatte ich früher mal spaßeshalber angefragt - da bist du mit irgendwas um die EUR 700,00 - 800,00 dabei (Neupreis). Spricht gibt besseres / gleichwertiges für weniger Geld.


    Gibt aber auch z.B. von TEIN so kleine einzelne die du dir auf die Armaturen pappen kannst (mehr als Ladedruck und Öltemp. braucht man ja eh nicht unbedingt).


    MfG

  • Naja ist aber schon gut wenn man das mit Öltemp. wirklich genau weiß (ist meine Meinung).
    Ladedruckanzeige ist aber auch sicherlich im "normalen" Straßenverkehr sone Sache ... ob mans wirklich tatsächlich braucht sei mal dahin gestellt. Wenns danach geht braucht man dann aber auch keine 3'' Downpipe oder nen Gewindefahrwerk... oder überhaupt nen Evo im "normalen" Straßenverkehr - ist aber toll wenn mans hat. ;)