Racing Batterie - 7 kg - zuverlässig und preiswert!

  • Racing Batterie - Odyssey PC 680/ USA
    pc680.png

    • Preis: 149,- €
    • SAE Messing-Batteriepol-Set zum Aufschrauben 20,- €
    • Versand 6,- € in D (12,- € Luxemburg und Österreich / 15,- € Schweiz)


    Ausgelegt auf eine Lebensdauer von acht bis zwölf Jahren und einer Nutzungsdauer von drei bis zehn Jahren!
    Erstklassiges Start- und Schnellladeverhalten
    - der Kaltstart der Odyssey Batterie von 5 Sekunden ist auch bei -40° zwei bis dreimal so hoch wie jener von konventionellen Batterien gleicher Größe!
    Die Odyssey kann ohne Leistungseinschränkungen in jeder Lage eingebaut werden. Es besteht keine Auslaufgefahr!
    Perfekte Vibrationsbeständigkeit! Odyssey Batterien entsprechen militärischen Vorschriften und bestanden härteste Rüttel- und Vibrationstests
    Geringe Selbstentladung - anders als konventionelle Batterien die alle 6 bis 12 Wochen nachgeladen werden müssen, kann eine voll geladene Odyssey Batterie bis zu zwei Jahre (bei 25°) gelagert werden!

    Maße: 182 mm lang, 168 mm hoch, 76 mm tief
    Die Batterie hat 17 Ah und ist daher naturgemäß nichts für Eisdielenbomber mit Disco-Anlage!




    pc6802.png

    • Halterung von Buschur Racing aus Vollaluminium (500g !) für den Evo-Motorraum "plug&play" 89,- €
    • Preissenkung ab 25.8.2017 auf 79.-€



    Hier ein netter Beitrag vom Spitzentuner T4R zu diesem Produkt:


    Da ich schon seit 2005 mit diversen der "Mini" Batterien in Kundenwagen ( US ARMY in DE ) zu tun hatte, werde ich mal meine Erfahrungen damit kund tun.


    Enersys Hawker Oddysee PC680 (Schwarzer Body, Orangerotes Top ), also die originale Die GT997 vertreibt:
    Ca. 140€
    Neu: Keine Probleme
    2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Keine Probleme
    4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: Keine Probleme
    BMW- Motorräder, >5 Jahre , täglicher Betrieb: Keine Probleme
    Harley´s , >5 Jahre : Keine Probleme


    Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
    Wieder-auffrischbar mit Hawker Ladegerät/Ctek 15000, Funktion nicht beeinträchtigt, Kapazität ca. 95%, Startstrom ( 20sec ca 500 A )


    Enersys Genesis G16EP (Schwarzer Body, Schwarzes Top )
    Ca. 100€
    Neu: Keine Probleme
    2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Keine Probleme
    4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: Leichte schwächen im Winter, Kapazität noch ca 75%
    BMW- Motorräder, >5 Jahre , täglicher Betrieb: Höhere Selbstentladung, zeigt schwächen beim Start
    Harley´s , >5 Jahre :Höhere Selbstentladung, zeigt schwächen beim Start, manchmal Totalausfall ( evtl Vibrationen )


    Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
    Wieder-auffrischbar mit Hawker Ladegerät/Ctek 15000, Funktion nicht beeinträchtigt, Kapazität ca. 80%, Startstrom ( 20sec ca 250 A )


    Internet Batterie NONAME 680 Rebranded "Hawker" (Maße Gleich Hawker, Daten ebenso) (Gelber Body, Gelbes Top)
    Ca. 90€
    Neu: Keine Probleme
    2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Leichte schwächen im Winter, Kapazität noch ca 75%
    4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: Kein Start im Winter, Kapazität noch ca 50%
    BMW- Motorräder, >5 Jahre , täglicher Betrieb: Tot, Kein Start, nimmt keinen Ladestrom an
    Harley´s :Tot schon nach 2-3 Jahren ( Brauchen Hohe Startströme und haben massive Vibrationen )
    Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
    Keine Wiederbelebung möglich, Batterie nimmt auch bei 16V keinen Strom an


    Internet Batterie Caraudio USA Rebranded "Hawker" ( Maße Gleich Hawker, Daten ebenso) (Schwarzer Body, Blaues Top )
    Ca. 90€
    Neu: Keine Probleme
    2-3 Jahre alt, täglicher Betrieb: Hohe Selbstentladung, Starke schwächen im Winter, Kapazität noch ca 30%
    4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: TOT
    Harley´s :Tot schon nach 1-2 Jahren ( Brauchen Hohe Startströme und haben massive Vibrationen )
    Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
    Keine Wiederbelebung möglich, Batterie nimmt auch bei 16V keinen Strom an


    Internet Batterie China Kopie "Hawker" ( Maße Gleich Hawker, Daten ebenso) (Schwarzer Body, Schwarzes Top, mit Schraubdeckeln sichtbar )
    Ca. 80€
    Neu: Keine Probleme
    1-2 Jahre alt, täglicher Betrieb: Hohe Selbstentladung, Starke schwächen beim Starten auch in den Sommermonaten, Kapazität noch ca 50%
    4-5 Jahre alt, täglicher Betrieb: TOT
    Harley´s :Tot schon nach 6 Monaten ( Brauchen Hohe Startströme und haben massive Vibrationen )
    Tiefentladung durch geringe Nutzung/längere Standdauer (> 6Monate) in Evos ohne abzuklemmen:
    Keine Wiederbelebung möglich, Batterie nimmt auch bei 16V keinen Strom an


    Die ähnlichen Batterien mit den Maßen 176 x 84 x 130 lasse ich mal außen vor, die bringen nicht die erforderlich Startströme und bekommen Nagelneu einen Evo gerade so an.


    Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind zur Rückgabevon Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Wir sind als Vertreiber von Batterienzur Rücknahme von Altbatterien (mit Ausnahme von Produkten mit eingebautenAltbatterien) verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung aufAltbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem Sortimentführen oder geführt haben, sowie auf die Menge, derer sich Endnutzerüblicherweise entledigen. Altbatterien können Sie daher ausreichendfrankiert an uns zurücksenden (Gefahrgutvorschriften beachten!).

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    47 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Kein Evo, aber trotzdem:
    Ich habe diese Batterie nun schon seit knapp 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit, auch nicht nach längeren Standzeiten und Wegfahrsperre.
    Habe sie stehend montiert, am gleichen Ort wie die Originale, leider ist die originale Befestigung "mangelhaft", da diese ja nur für die Riesenbatterie ausgelegt ist.

  • Die Batterie ist genial.


    Hab die ne Zeit lang im Strassenauto gehabt und hat anstandslos funktionniert.


    Verwende diese Batterie momentan als "Wanderbatterie" zwischen den verschiedenen "track only" cars, wird also nicht oft benutzt und nur geladen wenn ich die grad brauch.


    Ist trotzdem immer top in der Leistung.

  • Die Batterie ist einfach nur TOP :thumbup:
    Der Halter ist auch super und passt wie die Faust auf's Auge.
    Bisher keine Probleme. Einziges Manko bei mir war dass die
    Schrauben mit welchen die Pole an die Batterie geschraubt werden,
    1-2mm zu lang waren.


    Kann Batterie und Halter nur weiterempfehlen und würde jederzeit
    wieder das Ganze bestellen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Das ist Eigenbau von hosenmatz mit Verlegung in den Kofferraum.
    Das Prinzip ist immer gleich und immer ganz einfach: zwei Gewindestangen werden durch den Unterboden in der Kofferraum-Mulde stabil verschraubt, Batterie dazwischen mit beidseitiger Gummi-Unterlage auf Alublech und obendrüber einspannen mit einem Alu-Profil. Absicherung mit 150A aus dem HiFi-Zubehör - fertig. Extrem billig, extrem niedriges Gewicht. :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Brauchst keine.
    M6 Gewindestange fertig, Anschlüsse passen genau.
    Batterie halt legen.
    Ersparnis ca 10 kg.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Verkraftet so eine Batterie ein paar Kaltstartversuche mit E85 im Winter ?


    Ich brauche für ein Kundenfahrzeug eine ziemlich schmale flache Batterie (stehende Montage) , bei der das Gewicht keine Rolle spielt , und die die originalen Pole hat.

  • Das geht locker wenn sie voll geladen ist!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • TOP Teil!!!
    Mein Auto wird nur am Wochenende bewegt.
    Im Sommer ist sie durchgehend angeklemmt und im Winter unter der Woche per Notaus vom Stromnetz getrennt.
    Hab`s aber auch schon öfters vergessen.
    Selbst dann macht sie ihren Job ohne Probleme!
    Absolut kein Nachteil zu OEM!!!

  • Es sind auch wieder frische Batterien am Lager!
    Kauft keine alten Dinger, die irgendwo schon seit 2 Jahren im Regal verstauben - frische gibt's immer wieder bei uns!
    Der Preis bleibt der alte!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hier meine Erfahrungen zu dieser Batterie.


    Für diesen Preis, gibt es einfach nichts was man vergleichen kann. Preisleistung siegt hier deutlich!


    Ich selbst habe die Batterie in den Kofferraum verlegt und dazwischen einen Killswitch/Notaus mit Sicherung (ECU/Batterie).Hier zu schauen: From Touge to Track ... Dan´s Evo


    Bisher habe ich noch keine Probleme bekommen was die Leistung angeht. Selbst nach einem kompletten Winter in der Halle (Killswitch aktiv), gab es keine Probleme beim Anlassen.Selbst mehrmaliges Anmachen für Be-/Entladen waren ohne Probleme.


    Bisher kann ich keine Nachteile zu einer OEM Batterie feststellen sondern eher Vorteile.Gewicht ist deutlich weniger für sehr schmales Geld. Man kann die Batterie auch im Liegen verbauen.
    Ich kann diese also ohne Bedenken weiterempfehlen.