Gran Turismo 5 - Infos, Online-Spiel-Verabredungen, Screenshots etc.!

  • Und zwar am 02. November wenn man dem Trailer der E3 2010 trauen darf.
    Leider konnte ich noch nicht rausfinden ob das Datum auch für Europa gilt - aber man darf guter Hoffnung sein.


    jmfBf_sAz5Y


    Wenn ich das so sehe bin ich dann doch froh das niemand meine PS3 kaufen wollte. :D

  • Und weisst du, was du noch machen kannst?


    SPAREN!!!


    Denn GT 5 kommt in voller 3D-Technologie -
    also 3D Beamer oder 3D Flat nötig, für vollen Genuß! :rolleyes:


    Wie lange der schwarze Kübel dann noch aktuell ist, wenn GT 5 WIRKLICH erhältlich ist, bleibt allerdings fraglich... :slash:


    Hier mal ein Auszug aus einer Online-Quelle:
    Gerücht: Playstation 4 kommt 2012 mit Power-7-Chip von IBM US-Webseite mit angeblichen Details zur nächsten Konsole von Sony


    FGNOnline meldet, dass Sony Computer Entertainment für die Playstation 4 nicht mehr auf die derzeit verwendeten Cell-Chips setzt, sondern sich für die Power-7-Architektur entschieden habe - an der Entwickler von IBM übrigens unter anderem im schwäbischen Böblingen arbeiten. Power 7 soll 2010 erscheinen und ist vor allem für Server gedacht, in der PS4 kommt angeblich ein speziell angepasstes, relativ günstig produzierbares Derivat zum Einsatz.


    Laut FGNOnline verfügt die Playstation 4 über sechs bis acht Kerne und 24 bis 32 MByte Shared L3 Cache. Auch diese Angabe ist merkwürdig, da solche Cache-Größen bisher nur von Monsterchips wie Intels Itanium erreicht werden. Auf dem Die eines Prozessors verbauter Cache erhöht die Produktionskosten, vermutlich meint FGOnline shared memory, also für CPU und GPU gemeinsam genutztes RAM, was für Konsolen üblich ist.


    Durch Quad-Threading-Technologie soll jeder Kern bis zu vier Aufgaben gleichzeitig berechnen können. Damit sollen bis zu 200 GFlops möglich sein - womit die Playstation 4 mehr als zehnmal so schnell wäre wie die PS3. Die Ausführung von vier Threads auf einem Kern beherrscht IBMs Power-Architektur tatsächlich.


    Ein weiterer Vorteil sei, dass die neue Architektur deutlich einfacher zu programmieren wäre. Die PS3 ist zwar leistungsstark, bei vielen Entwicklern wegen ihres komplizierten internen Aufbaus aber unbeliebt. Außerdem berichtet FGNOnline, dass sich Sony bei der Grafik für das Unternehmen Imagination entschieden habe, das einen PowerVR-Chip der sechsten Generation zuliefert. Imagination ist bisher bei mobilen Grafikchips stark, hat aber auch einige der integrierten Grafikkerne für Intel-Chipsätze entworfen.







    Naja .... warten wir dass mal alles in Ruhe ab und geniessen die WM - Forza Motorsport ist sicher eine gute Überbrückung - aber WENN GT5 raus kommt - werden sich so Einige daheim einschliessen - mich inkludiert!!! :lol:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Gestern habe ich eine Email von Amazon.co.uk bekommen: Vorraussichtliches Lieferdatum für GT5 (PS3) ist 3. - 04.11.2010.


    Mal abwarten ob es diesesmal stimmt.

    "I have no idols. I admire work, dedication and competence."
    Ayrton Senna

  • kanns kaum mehr erwarten, Trailer sieht mal wieder sehr vielversprechend aus :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Zitat

    Original von key
    Gestern habe ich eine Email von Amazon.co.uk bekommen: Vorraussichtliches Lieferdatum für GT5 (PS3) ist 3. - 04.11.2010.


    Mal abwarten ob es diesesmal stimmt.


    Ich auch. Was musst du bezahlen? Ich habe im Mai 2009 bestellt... :D :D

    "He who shall be last, shall be sideways and smiling" - Jeremy Clarkson to the GT86

  • das soll auch kommen.. zwar später, aber ist vorgesehen, hab ich auf ner amerikanischen site gelesen, ich such dir heut abend den link mal zuhause raus

  • Ich habe keinen Bock mehr auf GT5,wer glaub das er das Spiel 2010 spielt,der glaubt auch an den Osterhasen.
    Von mir bekommt Sony keinen Euro mehr,können sich die PS3 und GT5 behalten. :rolleyes:

  • Mich persönlich interessiert ein WRC Spiel,welche leider schon seit dem PS2 zeit gibts nicht mehr unter der programmierer als empfehlenswert....leider :down:

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

  • 'GT5 kommt in 3D Technologie' da stellt sich gleich die naechste Frage: einige Hersteller haben ja jetzt HDReady TVs...wenn ich dieses 'Ready' seh denk ich sofort an den gleichen Humbug wie damals mit HDReady was ja gar kein richtiges HD war denn einige Monate spaeter kam Full HD auf den Markt.


    Muessen wir jetzt auf Full 3D warten oder wie??

  • Zitat

    Original von icebär
    Ich auch. Was musst du bezahlen? Ich habe im Mai 2009 bestellt... :D :D


    Müsste lügen, so um die 37 Pfund!? Sobald das Spiel draussen ist, gibts wieder ne nette Nachzahlung von Amazon aufgrund "Niedrigpreisgarantie". Habe übrigens anfang Februar 2010 bestellt.


    Zum Trailer - leider sind das (wieder) nur gerenderte Bilder - sieht aber trotzdem nett aus. Grafik ist mir auch nicht so wichtig, hauptsache die Physik passt. Alleine schon die Vielfalt an Klassen und Genres ist bombastisch. Rally, diverse Rennligen, Strassenfahrzeuge, F1 Autos... kann es nicht mehr erwarten. Zum Glück hab ich mir noch ein Fanatec PWTS ClubSport-Set ergattern können :thumbsup: bis dahin muss eben Forza3 herhalten.

    "I have no idols. I admire work, dedication and competence."
    Ayrton Senna

    Einmal editiert, zuletzt von key ()

  • Zitat

    Original von Pop-Off
    baoh ey. hat sich die anschaffung von einer ps3 und einem racing seat endlich gelohnt. so lange fahre ich dann halt noch ferrari challenge. :)


    ?( und nun ?

    "I have no idols. I admire work, dedication and competence."
    Ayrton Senna

  • *Thread Ausgrab*


    Falls interesse besteht:


    Fahrzeug und Strecken Liste
    Alle Evo's bis auf den Evo I und den Evo IX Wagon sind vorhanden
    *Fettes Grins* :D
    Was soll bitte schön das sein?:
    Lancer Evolution VI  GSR T.M. EDITION Special Color Package


    http://community.eu.playstatio…liste/m-p/11838867#M25316