Videos und Infos Evo IX

  • Zitat

    Original von Shotokan


    Kannst Du das bitte genauer erläutern, Dino?


    Bin zwar nicht Dino,aber erklären kann ich es auch ;-)


    Hydraulische Verstellungen von Nockenwellen funktionieren so lange gut,solange sie neu sind,falls sich jemand mit BMW auskennt,weiß er von was ich spreche,wenn die Ölwechselintervalle großzügiger bemesser werden und noch dazu schlechtes Öl benutzt wird,verreckt die Verstellung sehr schnell :wink:


    Das heißt dann viel Geld ausgeben,damit ein Teil,welches ei :wink: ntlich keiner braucht,wieder funktioniert :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • So ist es... wenn, wie bei Mitsu üblich, die verstellung in den Schlepp- bzw. Kipphebeln integriert ist, so haben wir auch schön mehr Masse im Ventiltrieb.


    Wenn das Zeug so empfindlich ist wie die Hydrostössel.... na dann Prost.

  • Zitat

    Original von Zorro


    Bei Ölwechselintervallen von 5000 KM sollte altes Öl eigentlich kein Problem sein. :wink:


    Der neue hat zwar (wieder) 7.500er Intervalle, aber noch immer kein echter Grund..... Trotzdem: das Öl ist im Evo extrem belastet. Schmiere/kühle Du mal glühende Teile.....


    ....meine Sosse ist 5 Km nach dem Wechsel (mit Filter) auch wieder pechschwarz. Irgendwoher muß das ja herkommen.....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Das ist halt der Nachteil bei Metall Ei.....
    Der Metallabrieb ist schon enorm :lol: :lol: :lol:

  • In Deutschland wird der Evo IX zum Jahresende erwartet. Der Preis soll unter 40.000 Euro liegen. Zwischen 300 und 500 Modelle des Typ GSR sollen den Weg nach Deutschland finden. Die Motorsportler können bei Ralliart Germany auch den RS ordern :!: :!: :!:



    Wo :?: :?: :?:

  • mir gefallen die lufteinlässe (ich dachte zuerst es wären zwei nebenlampen) nicht...


    wie gefallen sie euch?


    was wird der grosse vorteil vom 9ner zu den vorgängern?


    gruss


  • Lese die Artikel :help:

  • ja ich hab das zeugs schon kapiert mit mehr abtrieb, variablen nockenwellen etc.
    aber sonst ist nichts raus?


    kann man das auto immer noch gleich gut modifizieren, auch mit variablen nockenwellen`?


    (sorry hab keine ahnung von motorentechnik...)


    :shock:


  • ..na aber hallo :mrgreen: ..lassen sich hondo´s ;-) mit vtec etwa nicht tunen ? :mrgreen:


    ..und ab geht die Post :mrgreen:

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.


  • Ja, aber es ist


    A: Aufwendiger
    B: Teurer
    C: wird der ehemals simple Motor verkompliziert... die Fehlerquellen mehr.


  • Jetzt weiß ich warum Du so auf amerikanische Autos stehst. :lolschild: