Videos und Infos Evo IX

  • Habe mal ein wenig recherchiert :wink:


    Evo IX ist als Prototyp bereits fertig! (Fahrbereit im Tracktest)
    Release Date wurde nicht genannt.
    Änderungen zum 7/8er:


    Turbo Überarbeitet ( Ti - Lader, Größe wie 7er, 4G63 ( noch nicht der 4G69 mit Mivec :wink: )
    40,8 KG/m Torque, 280 PS ( die 300 kommen von einer anderen Berechnungsmethode)
    vom MR kommen : Alu Dach, Fahrwerk (option), Anthrazit (Farbe) Leder Recaros, Gr. Flügel (kleiner als Option)
    Weiterhin: 5MT (6MT US, JP, UK option EU :?: ) US-Model SAYC :!:
    Karosserie: Front sieht wieder dem 7er ähnlich, der Keil im Oberen Grill kommt weg, die beiden ovalen Öffnungen neben dem LLK sind für die Nebelscheinwerfer (Projector-System, Option), hinten die bereits gesehene Diffusor-Schürze (NBR-Bilder von dem gelben), Kennzeichenhalter wieder wie beim 7er, nur etwas höher wegen Nebler.
    Felgen vom 8er, MR Felgen BBS als Option, was sich noch ändern kann.


    Das Beste: Ein Lancer EVO IX Kombi ist tatsächlich in Planung :D
    Man versucht das Konzept hinzubekommen, das Bild in der Japanischen Motor-Illustrierten wurde auf der Seite auch gezeigt! Release Date ist noch keines da.


    Alles wurde von mir aus dem Japanischen übersetzt, daher keine Gewähr :wink:


    Und nun noch die angekündigten Videos vom Evo IX:


    EDIT: Musste die Links modifieziren, Habe 40GB Traffic in 1 Tag gehabt!! :shock:


    1 Gilles Panizi mit Evo IX Prototype auf der Strecke (Flash-Video):
    http://www.event-projection.de…revolutionIXprototype.swf


    EDIT: lancerevolutionIXprototype.swf bitte durch LevoIX.swf ersetzen


    2 Gilles Panizi mit demselben EVO IX Innenaufnahme (Flash-Video):
    http://www.event-projection.de…ionIXprototype_inside.swf


    EDIT: lancerevolutionIXprototype.swf bitte durch LevoIX_inside.swf ersetzen


    3 Gilles Panizi mit EVO VIIIMR auf der Strecke:
    http://www.event-projection.de/MOVIES/movie1.rm


    4 Gilles Panizi mit EVO VIIIMR Innenaufnahme:
    http://www.event-projection.de/MOVIES/movie2.rm


    5 Eclipse Spyder Video (Flash-Video):
    http://www.event-projection.de…/eclipsespyderspecial.swf


    Bitte nicht fragen, WO ich die Aufnahmen her habe :wink:


    Auch habe ich in einer Pressenotiz gefunden, das der Evo X ( auf der neuen Plattform) dann den 4G69 :?: Mivec bekommen "soll" :wink:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Ist so im text erwähnt, deshalb das Fragezeichen.
    Könnte auch heissen:


    Übersetzt: "als basis kann dienen 4G69" könnte aber auch meinen das die Technik ( Mivec ) vom 4G69 in den "neuen Motor" transferriert wird :!:
    Weitere Specs vom EVO X werden nicht mitgeteilt :cry:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Junge Junge, der 9er wird sexy!
    Ist genau die Mischung von 7er und 8er, die ich genial finde!
    Allerdings dürfte der Auspuffsound besser werden, aber das kann man ja dann selbst noch machen!

  • NENE sind noch da, hatte aber in 2 Tagen laut logs Über 56GB Traffic :shock2:


    Halb Amerika hatte sich die Videos gezogen!


    Habe daher die Links "etwas" abändern müssen.


    Leider kann ich die Quelle der Videos nicht verlinken :cry: da sie nur als Streams im Cache liegen :wink: und ich die Quelle nicht "öffentlich" machen kann, da auch ich dort eigentlich keinen Zugang gehabt hätte :wink:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Zitat

    Original von T4R


    NENE sind noch da, hatte aber in 2 Tagen laut logs Über 56GB Traffic :shock2:


    Hui, das is nenne ich enorm.
    Ah ja, jetzt hab ichs geschnallt :-) Is ja peinlich :oops:
    Hm..geht trotzdem net...ich versuchs später nochmal

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Evo IX Improvements


    You wouldn't think it possible to improve on the VIII MR but Mitsubishi have pulled it out of the bag once more. More precise improvements are being fed to us continually and as we have more they will appear here on the site.

    MIVEC Engine
    Magnesium Intake Housing on Turbo (RS and GT. Option on GSR)
    Improved aerodynamics
    Carbon fibre spoiler with gurney lip
    Greater choice - RS, GT and GSR models available
    Projection fog lights
    Leather Interior as standard (GSR)
    Aluminium pedals (RS and GT)
    The following are factory fit optional extras (please contact us regarding these):


    Magnesium turbo for GSR
    Sunroof
    BBS Wheels
    Rear Window Privacy Glass
    Steel Roof (instead of standard aluminium)
    Cold Climate Pack (all of our cars are ordered with this as standard)
    Spare Wheel (not issued as standard for weight saving)
    Six Speakers for ICE
    We are awaiting final confirmation of colour names but can confirm the colour line up for the Evo 9 is as follows:


    White
    Silver
    Black
    Red
    Yellow
    Blue Mica

  • Tja und ab wann gibt's ihn dann in Österreich zu kaufen??? *ggg*



    Laut dem ital. EVO-Club kommt er im Herbst...
    Aber wer traut schon den Italienern, hihi. :lol:

  • So, das sind die letzten für heute...
    Bin schon ganz kribbelig, wenn ich die vielen Fotos seh.
    Will haben will haben will haben....
    Will fahren will fahren will fahren....




  • Zitat

    Original von sideways


    Laut dem ital. EVO-Club kommt er im Herbst...
    Aber wer traut schon den Italienern, hihi. :lol:


    hey, das habe ich denn gehört :x


    :lol:


    gruss
    giova

  • Zitat

    Original von sideways


    So, das sind die letzten für heute...
    Bin schon ganz kribbelig, wenn ich die vielen Fotos seh.
    Will haben will haben will haben....
    Will fahren will fahren will fahren....



    was sagt uns das? wo am meisten anpressdruck ist? und passt das so? wie sieht's da an der front aus?

    "This is a public street. We have no control over who races against whom." - Takahashi Ryosuke


  • Was uns das sagt?


    Hmmm, schätze mal, dass dieses Bild der Vergleich zwischen 9er und 8er ist.
    Die Finne am Dachende erzeugt offensichtlich mehr Sog über die Heckscheibe runter und bringt somit Downforce am Heck...
    Das Witzige ist jedoch, dass sich am Heckspoiler aerodynamisch nichts ändert...