schroth Gurte

  • Zitat

    Original von GT997
    Gibt es nur in 2 Zoll.


    Stimmt so nicht ganz ;)
    Meine Schroth mit ECE sind 2,5 oder sogar 3 Zoll muss mal nachmessen.
    Nachteil: Die durch die mini Löcher der OEM Recaros zu kriegen ist ein scheiss gefummel. X(



    Gruss don

  • Nochmal: es gibt den QickFit von Schroth nur in 2 Zoll, und zwar in schwarz, rot, blau und silber. Dass es ihn auch in 3 Zoll gab, mag sein...ist eh egal, ohnehin nur show das Teil und deshalb auch nicht FIA-zugelassen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Zitat

    Original von simcraft


    Das Hauptproblem liegt wohl eher darin,daß wenn bei einem Überschlag das Dach sehr weit eingedrückt wird,man bei einem H-Gurt fest im Sitz ist und man seitlich nicht weg kann.Somit besteht eine höhere Gefahr für starke Kopfverletzungen.


    Genau das hab ich gemeint.
    Ich wollte auch diese Gurte letztes Jahr kaufen, hab es aber dann doch sein lassen.
    Das die Gurte mit Käfig viel besser sind ist klar.


    Ist es möglich einen Käfig zu verbauen ohne die Rücksitzbank zu entfernen?
    Das wäre die optimale Lösung.

  • Nun mal ganz im Ernst: wer einen Hosenträger-Gurt braucht, braucht auch einen Käfig und umgekehrt, weil er sein Auto am Limit auf abgesperrten Strecken bewegt.
    Er braucht einen Gurt, der eine FIA-Zulassung hat und damit auch einen Käfig mit Gurtrohr, der eine FIA-Zulassung hat. Wegen der Sicherheit.
    Alles andere ist show...und wird gerade deshalb gerne gekauft. 8-)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ist denn dieser Orginalsitz-hab den auch-von Schroth zugelassen ?
    Hast Du das neue runde Gurtschloss-? Mußte doch im Alltag recht schnell gehen damit ? oder?Wie ich sehe, hast Du die 3 Punkter ausgebaut.

  • Sende eine Mail an Schroth in was für ein Auto du die Gurte einbauen willst,die schicken dir ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung"! Damit zum Tüv und eintragen lassen...fertig!


    Ich habe aber nur die "Showgurte" asm Autocontrol III drin. :D

  • Zitat

    Original von Frank Wedekink
    Ist denn dieser Orginalsitz-hab den auch-von Schroth zugelassen ?
    Hast Du das neue runde Gurtschloss-? Mußte doch im Alltag recht schnell gehen damit ? oder?Wie ich sehe, hast Du die 3 Punkter ausgebaut.


    Es gibt zwei runde Gurtschlösser eins mit eins ohne Strassenzulassung.
    Das mit der roten Taste ist mit Str. hat auch FIA Zulassung.


    Gruss


    Martin


  • Schwups mein Junior war angemeldet :lol: ?(


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von GT997
    Nun mal ganz im Ernst: wer einen Hosenträger-Gurt braucht, braucht auch einen Käfig und umgekehrt, weil er sein Auto am Limit auf abgesperrten Strecken bewegt.
    Er braucht einen Gurt, der eine FIA-Zulassung hat und damit auch einen Käfig mit Gurtrohr, der eine FIA-Zulassung hat. Wegen der Sicherheit.
    Alles andere ist show...und wird gerade deshalb gerne gekauft. 8-)


    Danke, genau das wollte ich wissen.

  • Und Du glaubst wirklich, dass dieser Rohrmüll Dein Leben schützt?
    Es gibt einfach Menschen, denen ich nicht helfen kann...und ich würd's gerne, wenn sie schnell fahrn... 8-)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Und Du glaubst wirklich, dass dieser Rohrmüll Dein Leben schützt?
    Es gibt einfach Menschen, denen ich nicht helfen kann...und ich würd's gerne, wenn sie schnell fahrn... 8-)


    nee, das nicht! Deshalb hab ich das ja so geschrieben!
    Wie soll das Teil denn bei nem Überschlag schützen? Ich dachte ihm gings um die Fixierung eines 4- Punkt- Gurtes mit gleichzeitiger Rückbanknutzung. Aber wurde ja alles gesagt. :rolleyes:

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B