Leistungsdiagramme !!

  • Mal wieder eins.

    Kurve ist nicht geglättet. Ist noch nicht fertig aber gibt ne Richtung wo es hingeht und welches Band drin ist.


    400nm bei 3000 RPM

    600nm bei 3850 RPM

    500+ps von 6000-7800rpm

    Hab Mal 3 Pulls/Messungen raus gelassen.


    1 Bar

    1.55 bar

    1.85 Bar



    Benzin 98 oct


    Schmiedemotor 2.0l

    Kelford 272

    OEM LLK Garrett Cote

    OEM Krümmer

    Invidia Knie

    Blouch Dominator 2.0xtr

    Evoworks Intake

    3 Zoll Downpipe

    200 Zeller in OEM Gehäuse (3 Zoll Anschlüsse)

    3 Zoll Aga mit 2.5 Zoll Engstelle

    Aem340 Hardwire

    Link g4x Ecu mit Mapswitch über Drehschalter

    Dateien

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Ist das einfach der OEM Metall-Kat mit größeren Rohr Anschlüssen?

    Nein. Kat wurde geöffnet und ein 200 Zellen Monolith eingeschweißt und dann die Anschlüsse auf 3 Zoll geweitet.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

  • Fahrzeug: Evo 10 FQ360 (2008)


    Einsatzzweck: Rennstrecke


    Relevante specs: Serienmotor (~90.000km), HKS GT3 Turbo, JUN Rohrkrümmer, Tomei Abgasanlage ab Turbo, HKS R-Type LLK (70er piping), Blitz Advance Power Intake Kit, Walbro 255l/h Benzinpumpe (102 Oktan)


    Anmerkung: Lader kann und will gern mehr. Wir haben dem Motor allerdings nicht zuviel zumuten wollen. Momentan läuft alles und das war erstmal das Ziel. Weitere Anpassungen werden dann nächstesmal erledigt.


    Ladedruck waren glaube 1,6 Bar. Hab ich gerade nicht genau im Kopf.


    Prüfstand: Bapro 4WD BPA 4R HP

    Diagramm nicht geglättet.

    20230601_062557.jpg


    Sag kurzzeitig auch mal so aus... 😄Screenshot_20231118_211622_Gallery.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Sau sau geil

    Das wäre ein Träumchen


    Wäre das noch ein Setup, welches man mit Seriengetriebe (5- oder 6-Gang) fahren kann, oder muss man da auch schon ran?

  • .

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Sau sau geil

    Das wäre ein Träumchen


    Wäre das noch ein Setup, welches man mit Seriengetriebe (5- oder 6-Gang) fahren kann, oder muss man da auch schon ran?

    5 Gang geht gerade so. 6 Gang wird sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

  • Der Dom war auch bei mir fleißig 👌🏻


    Nachdem ich meinen 9er ein paar Monate hatte (und zum Glück nicht viel gefahren bin), wollte ich dem mal Beine machen lassen.

    Zum Glück bin ich bis dahin immer recht zahm gefahren!

    Dom war schon überrascht, dass der Motor noch heile war ...

    Viel zu mager, geklopft wie doof und Zündung gezogen wie ein Mann .. obwohl der Klopfsensor schon 25% unempfindlicher gemacht wurde 😳


    Also Seriensoftware drauf und dann abstimmen .. siehe da: er rennt! .. zumindest ein wenig

    20231118_210411.jpg

    381ps und 525nm .. mehr wollte der Turbo nicht .. der schaut bei näherer Betrachtung auch schon ein wenig "angenagt" und sandgestrahlt aus


    Also neues Jahr, neues Glück

    Nächstes Jahr gibts beue Hardware und dann mal schauen, was geht


    War auf jeden Fall n cooler Tag und besonders die "Kontrollrunde" hat mich echt beeindruckt 👌🏻👀

  • Evo 7


    Motorkomponenten


    Motorrumpf geschmiedet (Boldt Motorsport), Getriebe Gang 3,4,5 Gerade verzahnt (auch Boldt), Nockenwellen Serie, Turboknie Serie, Downpipe Serie, Kat 200 Zellen und Ralliart Auspuffanlage, Ansaugung Serie.

    Turbolader Evo 9.


    436 PS 636nm

  • Hätte nicht gedacht das man mit so vielen Serienkomponenten doch so eine Leistung erreicht 👍🏻

  • Ja es ist möglich. Heißt aber nicht das es grundsätzlich bei allen möglich ist.


    Die Motoren unterscheiden sich teilweise deutlich. Selbst wenn sie identisch aufgebaut sind. Wenn der Motor selbst eine gute Füllung hat haben teile wie Knie und Downpipe nur noch wenig Einfluss (bezogen auf den Serie Lader). Die helfen dann eher die Füllung zu verbessern wenn der Motor selbst nicht so gut ist. Die Köpfe unterscheiden sich teilweise schon ordentlich (Fertigungstoleranzen).


    Der Evo 7 hat dazu noch die besten Serien Nockenwellen.

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  • 2011 Evo X


    Einsatzzweck = nur Strasse


    Mods: (Motor Serie)


    AMS Downpipe 3"

    Maxspeed 200 Cell Katalysator 3"

    Maxspeed Single Exit Auspuffanlage 3"

    STM Race Ladeluftkühler 4.5"

    ETS Titan Ladeluftrohre oben & unten 2.5"

    FP Red Turbolader

    DW 310C Kraftstoffpumpe

    ID 1000 cc Einspritzdüsen

    3" Turbo outlet

    3" Turbo inlet

    MAP Cast Abgaskrümmer

    Blitz Ansaugkrümmer

    Jun Auto grosse Drosselklappe

    Grimmspeed 3-Port Ladedruckventil


    Ladedruck = 1.687 Bar (498 Ps) und 1.158 Bar (366 Ps eingetragen und geprüft mit den Mods)




                       



    10151-68fd52f3.jpeg

  • Wow! Wo liegen denn die Drehmomente?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Danke, halten das die Serieninnereien des Motors dauerhaft aus? Also die 600Nm...

    Dauerhaft denke nein, aber sollen sich mal die Abstimmungsprofis melden.

    Wenn was passiert dann ist es halt so, sonst lässt man es orginal oder macht den Block.

    Fahre keine Rennstrecke, denke das wäre dann das Ende. Führ Strecke übersteigt der Evo mein Können, müssste zuerst mal mit einer anderen Basis üben ( Scheisshaufen).