Leistungsdiagramme !!

• Ich hoffe der Motor ist gemacht...... wenn der Bericht (Prüfstand) stimmt.

• 608 NM und 511 NM

Gefährlich. Aber ich sehe ist mit Hubdyno gemessen. Das ist etwas schwierig zu beurteilen. Der Dyno hat keine eigene Masse (wie die Rollen beim klassischen Dyno). Man stellt also ein wieviel Bremse man möchte und wie schnell (Rampe) diese Bremskraft erreicht werden soll um die Straße zu simulieren. Das ist sehr empfindlich. Kann also so sein kann aber auch weniger sein oder mehr.

Würde den mal auf ner klassischen Rolle messen ohne Bremse (mit macht das Ergebnis ungenau).

Kommt auch auf die Fahrweise an wie oft man dieses Drehmoment abruft. Wenn man nur auf Drehzahl Gas gibt ist das Drehmoment was genutzt wird weniger (Bsp 498nm bei 7000 rpm wären ~498ps). Wenn man immer Gang 1-3 Gas gibt und alles oberhalb bei 5500 erst Gas gibt kann das halten. Liegt aber nicht daran das die 608nm halten sondern das man die nicht abruft.

Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

• Gefährlich. Aber ich sehe ist mit Hubdyno gemessen. Das ist etwas schwierig zu beurteilen. Der Dyno hat keine eigene Masse (wie die Rollen beim klassischen Dyno). Man stellt also ein wieviel Bremse man möchte und wie schnell (Rampe) diese Bremskraft erreicht werden soll um die Straße zu simulieren. Das ist sehr empfindlich. Kann also so sein kann aber auch weniger sein oder mehr.

Würde den mal auf ner klassischen Rolle messen ohne Bremse (mit macht das Ergebnis ungenau).

Kommt auch auf die Fahrweise an wie oft man dieses Drehmoment abruft. Wenn man nur auf Drehzahl Gas gibt ist das Drehmoment was genutzt wird weniger (Bsp 498nm bei 7000 rpm wären ~498ps). Wenn man immer Gang 1-3 Gas gibt und alles oberhalb bei 5500 erst Gas gibt kann das halten. Liegt aber nicht daran das die 608nm halten sondern das man die nicht abruft.

A&M Autotech und Motorsport GmbH

Hat den Wagen gemappt, Ist ein Dynapack Prüfstand.

Vertraue Marcel zu 100% und er hat mich ermahnt. Hast noch einen gemachten Block für mich Dome?😂😂

Einmal editiert, zuletzt von Xfreak ()

• Ja hab am Dyno und Einstellung gesehen das Marcel den gemessen hat.

Wie gesagt gefährlich wenn er die hat. Aber ich muss die Verantwortung dafür nicht übernehmen.

Kenne Leute die mit weniger Drehmoment Bananen Pleul hatten.

• Ja hab am Dyno und Einstellung gesehen das Marcel den gemessen hat.

Wie gesagt gefährlich wenn er die hat. Aber ich muss die Verantwortung dafür nicht übernehmen.

Kenne Leute die mit weniger Drehmoment Bananen Pleul hatten.

Er muss die Verantwortung auch nicht übernehmen, werde ihm keinen Vorwurf machen.

• Evo 8

G25-660 0.72 AR 1.8 Bar fallend auf 1.75 (Wastegate Feder bedingt evtl wird die irgendann getauscht dann gibt's ein Update). 100oct.

Ecu ist Emu Black

Ich denke 500ps wären bei dem Druck noch gegangen aber das Auto hat keine Straßenzulassung (nicht Fahrbar mit Roter Nummer) und der Dyno hat keine Bremse. Dann könnte mehr Zündung ggf beim Rennen klopfen. Aus dem Grund ist etwas mehr Puffer drin.

Diagramm ist ungeglättet.

487 PS

583 Nm

Dateien

3 Mal editiert, zuletzt von -Dome- ()

• Motor von Boldt-Motorsport

Schmiedeinnereien 9.6-1 verdichtung inkl Komplette Kopfbearbeitung + Brennraum.

Kelford 272° Nockenwellen eingemessen.

Ladeluftkühler OEM umgeschweisst auf Garrett Netz

OEM Krümmer

OEM Evo 9 16g

Tomei o2

3" aga ohne Kat

Getriebe Boldt-Motorsport

3 4 5 gang Gradverzahnt,

Synchronisiert.

4.529 FD

Abstimmung Boldt-Motorsport

Kraftstoff Aral 102

491.7ps / 671.5nm nach DIN

2200rpm 320nm

2500rpm 410nm

3000rpm 630nm

3500rpm 650nm

(Drehmoment ist leicht reduziert im unteren Drehzahlband zwecks fahrbereit,Test auf der Strasse war sehr beeindruckend 😄)

Screenshot_20250321-115412_Gallery.jpg

• Das ist beeindruckend:thumbup:

• Mit OEM Downpipe (JDM ohne VorKAT), 200 Zeller MetallKAT und OEM Abgasanlage vom 9er hatte ich bei meinem 8er mit 7er Gen2 Motor knapp unter 350ps/500nm gehabt.

1,9 bar Ladedruck peak, Walbro Benzinpumpe, 9er OEM Turbo:

Evo8_D_L4.jpeg

2 Mal editiert, zuletzt von krazey ()

• Komplett OEM ist schwierig. Evo 8/9 Edm haben vorkats. Da wenn an 330ps kommst schmelzen die.

OEM Aga ab Kat stopft auf Drehzahl.

• Also mit einpaar grundlegende Kleinigkeiten gehen 400+ mit evo9 Lader,allerdings auf Serienmotor muss es jeder selber wissen ob er den Schaden braucht.

Wenns dann auf 450+ gehen soll dann wird es schon schwieriger

• Hallo, leider kann ich das Bild von der Messung nicht hochladen, Datei sei zu groß..

EVO 7 Block, Schmiedekolben und Pleuel,harte Ventilfedern,Motoraufbau von Boldt Motorsport,Krümmer Serie, Luftfilter Serie,Edelstahlauspuff Ralli Art,Metallkat,gr.Ladeluftkühler Ralli Art, EVO 9 Lader Serie, teilweise gradverzahntes Getriebe (3,4,5 Gang) gut,auch Boldt, Nockenwellen und Einspritzdüsen Serie,HD Spritpumpe,Abstimmung Dome und Matthias..

Ergebnis : 436 PS bei 5500 u/min,636 NM bei 4100 u/min; bei 3000 u/min schon über 500 NM mit Aral 102 Oktan.

Auf der Landstraße hat er keine natürlichen Feinde mehr, bei der Abstimmung braucht kein Mensch Antilag. Von 0 auf 200 handgestoppt in 10 Sekunden!! Mit viel Erfahrung und sittlicher Reife ist das Auto noch fahrbar, bei vollem Einsatz allerdings nur für Wissende, jedenfalls auf nicht abgesperrter Strecke.Ich habe über 40 Jahre Übung mit leistungsstarken Autos,aber soviel Punch kannte ich nicht. Geliefert wie bestellt, sehr geil!

Dum spiro spero.

• Hier ist dein diagram ;-)