Leistungsdiagramme !!


  • Ich habe so ziemlich die gleiche Ausbaustufe bei meinem 9er, bis auf den großen LLK und das Injen Pipe Kit. Beim Drehmoment hab ich mir höhere Werte erhofft, zB bietet GT997 370 PS und 550 NM an. Kann das am Volumen von den Injen Rohren und dem LLK liegen? Die PS-Zahl ist ja super, aber ich hätte mit mehr Drehmoment gerechnet.

  • Frisch vom Prüfstand - Evo IX - Mapped by Diddy@HPT


    Hallo zusammen,


    heute Morgen hatten wir einen Evo IX auf dem Prüfstand um mal ein paar Zahlen zu erhalten .


    Mods die der Evo IX verbaut hat:
    - Megan Racing Turboknie
    - 3 Zoll Milltek mit 200 zeller Kat
    - AMS LLK
    - Injen unteres LLK rohr
    - Trust Filtermatte
    - Walbro 255lp/h Benzinpumpe
    - Gizzmo MS-IBC Boostcontroller


    Infos zum Map:
    - Mapped by Diddy @ HPT
    - LD ist peak 1.8bar und hold 1.75bar abfallend auf 1.2bar bei 8000u/min
    - AFR ist 11.2-11.3 abfallend auf ca. 11.0 bei 7500u/min


    Leistung auf dem Bosch Prüfstand: 384.7 PS bei 6550u/min & 534.7 NM bei 3420u/min


    http://img40.imageshack.us/img40/2249/evoixdynojpeg3.jpg


    Gruss evo89

  • Hallo Michael, darf man mal fragen was für Sachen du verbaut hast ???
    Vor allem was für einen Turbo, so spät wie das kommt muss es ja was extrem grosses sein :schocked: - und für das das es was extrem grosses ist, ist es zu wenig Leistung ?(.
    Sorry aber meine Meinung

    Gruss Rainer :driving:


    Besser gut drauf, als schlecht drunter

  • Ja, das max drehmoment ist sehr spät. Schließt auf einen großen Turbo. Für einen großen Turbo ist dann aber die max Leistung zu gering.


    Bitte mal die Fakten nachtragen.


    Also nur was verbaut ist. Wer gemappt hat, behalt lieber für dich

  • hallo zusammen


    ich habe mich über das diagramm au ein bißchen gewundert, man nimmt an das der lader erst jehnseitz der 4000er marke kommt :schocked: ich versteh auch nicht warum die kurve erst so späht beginnt??? also verbaut ist ein 2,3l motor mit einem greddy t67 lader kit, leider weiß ich nix genaueres.....der vorbesitzer hat das auto bei der firma koch umbauenlassen und soll anscheinend 600ps haben?!?!? leider hat der vorbesitzer keine weiteren infos für mich gehabt wer den motor zb. gebaut hat,weil die firma koch ja die motoren nicht bearbeitet sondern schickt sie ins ausland, ich glaube in die CZ bin mir aber net sicher.


    zum fahren ist er aber echt super, bei 3500 1/min gehts los...das avc-r sagt 1,8bar im a modus, alles was einbißchen nervt is das externe wastgate, es wird gerade nach unten abgelassen und nicht in die downpipe zurück.....


    was denkt ihr,kann das alles so passen??? sind 1,8bar net zu viel???
    grüße mol

  • Ich finde es ganz ok. Beim Diagramm schaue ich nur auf die Kurve, die Daten sind unwichtig, wichtig ist wie das Auto auf der Strasse vorwärts schiebt und nicht ob da 497Ps oder 550Ps steht.


    Schau wie meine Kurve verläuft, man denkt auch das erst weit über 5000 was kommt, aber das stimmt nicht. Denn da kommt noch viel mehr und ab 4000 fängt der Spass schon an :)


    Bei mir ist halt immer noch ein 2l drinnen mit dem Black (1.8bar), aber der 2,4l ist unterwegs und dann gehts richtig los :D


    Hast du eine Messung von 100-200 ?? Bei mir waren es 7,6sec aber leider mit einmal schalten.


  • hat keiner von euch das greddy turbokit??? von FP sachen hört mann ja au sehr viel^^
    .....ich bin zwar nie nen evo oginal gefahren aber im vergleich zu meinem sti my08 ist der evo trotz dem riesem lader sehr früh am LD aufbauen!!!


    mit welchem lader kann man denn den greddy von mir vergleichen???gt30/gt35/oder sogar gt40??? naja darum gehts ja net....ich fahr viel im gebirge, sprich niedrige drehzahlen, ist nen garrett vom spool her halt schneller wieder auf drehzahl wie der greddy?!?


    also eigentlich bin ich mit der abstimmung super zufrieden. mann kann den evo troz der ganzen änderungen noch untertourig fahren. 5gang in de ortschaft is kein thema.
    in der kaltlaufphase allerdings ist der evo echt nervig, er ist nur am rumkotzen und der motor sägt schrecklich......is echt blöd das ich nix von dem auto weiß, ich weiß auch net ob das alles perfekt abgestimmt ist und so.....ich brauch auf jedenfall eine air/fuel anzeige.
    wie sieht es mit dem ladedruck aus???? 1,8bar klingt schon sehr viel,aber ohne zu wissen was für NW verbaut sind ist die ganze LD geschichte ja überflüssig.....


    gibt es denn eine firma in der CZ oder ungarn, die rally fährt mit den evo´s, und die zufälligerweiße auch motoren bauen???


    wo lässt die firma koch die motoren bauen??? auf den ladeluft rohren sind wolfpower aufkleber drauf....??? bauen die auch motoren, oder ist das ne partner firma vom koch????? hab viele teile(bremsen,käfig, etc.) die im webshop von wolfpower aufgefürt sind........


    man man man,was schlimmeres kann einem nicht passieren oder?? wenn man nicht genau weiß wer und vorallem was am auto gemacht wurde.....

  • @ Turbomichel


    Ich weis nicht woher du kommst, du könntest ja mal zu uns kommen. Wir messen dir den Ladedruck, die Zündung, CO, CO2, HC, Lambda und natürlich die Leistung. Und das natürlich bei Vollast. Somit kann man sagen ob die Map bezüglich Sprit passt.


    Gerhard