Leistungsdiagramme !!


  • Die Welt hier ist sonnig und das 360 Tage im Jahr :-)


    AccessTuner Race Beta ist momentan kostenlos downloadbar, hat fast alle Funktionen wie die Pro version, die natuerlich ihren Preis hat. Ich werde dann nach Einbau einer Widebandsonde selber abstimmen, habe ich bei meinem S2000 auch gemacht, weil der Tuner nur auf WOT abgestimmt hat.


    Map gibt es nicht fuer JDM Modelle von Cobb, es gibt nur eine Stock Map zum drueber spielen. Demnach ist Eigenentwicklung anyway angesagt oder eben Pruefstandabstimmung bei WOT. Main Problem ist aber die fette Mischung in Teillast, die nur unnoetig fossile Brennstoffe vernichtet (ok, dann gibt es auch keine Flames mehr zukuenftig).


    Habe bereits sehr viel Geld fuer Cobb ausgegeben, jetzt moechte ich das Ding auch nutzen, also werde ich wohl noch warten muessen. Macht keinen Sinn, sich jetzt noch ein Taktrix Kabel zu holen und fuer Evoscan geld auszugeben (zumal die damals auf Anfragen von mir nicht noetig hatten zu antworten, die sind damit eh bei mir durch).



    Vielen Dank fuer Deine Hilfe, wird gerne angenommen.


    BTW, es sind 0.9 Sekunden Differenz zwischen Handschalter und SST, da passen meine Beschleunigungswerte via Racelogic noch besser zur Leistung.



    Gruss,


    Andreas

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures

  • Wollt ihr nicht einen eigenen Thread zum Diskutieren machen und einen in dem man nur Diagramme Postet? Ziemlich unübersichtlich hier durch eure, durchaus berechtigte, Diskusisson :)

    "He who shall be last, shall be sideways and smiling" - Jeremy Clarkson to the GT86

  • Zitat

    Original von icebär
    Wollt ihr nicht einen eigenen Thread zum Diskutieren machen und einen in dem man nur Diagramme Postet? Ziemlich unübersichtlich hier durch eure, durchaus berechtigte, Diskusisson :)


    Jep...

  • Zitat

    Original von icebär
    Wollt ihr nicht einen eigenen Thread zum Diskutieren machen und einen in dem man nur Diagramme Postet? Ziemlich unübersichtlich hier durch eure, durchaus berechtigte, Diskusisson :)


    Yep, wie kann man den Mod drauf hinweisen hier rauszuschneiden?

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures

  • Zitat

    Original von icebär
    Wollt ihr nicht einen eigenen Thread zum Diskutieren machen und einen in dem man nur Diagramme Postet? Ziemlich unübersichtlich hier durch eure, durchaus berechtigte, Diskusisson :)


    6 Beiträge überspringen zwischen mir und Andreas ist dir zu unübersichtlich ? ?( ?( ?( ?( ?(


    Das in diesem Beitrag auch über die Diagramme diskutiert wird, will ich weiterhin hoffen. Sonst macht es nämlich keinen Sinn "Erfahrungen" auszutauschen und im Grunde ist die Diskussion ja aus dem Diagramm von Andreas entstanden.


    Aber wenn dich das stört, dann bitte... Mir eigentlich "Wurscht". Sollen die Mods entscheiden. Ich würde es nicht löschen.

  • das ist mein diagramm.
    ob es jetzt stimmt oder nicht weis ich nicht.
    ich bin jedenfalls zufrieden.
    änderungen: auspuffanlage komplett mit sportkat,wallbro,ansaugsystem,ladeluftrohre,o2,einstellung am prüfstand von gabat tuning.
    laut meiner anzeige max 1.85bar.
    fahr so schon ca 15000km ohne probleme.
    weil einige schreiben die leistung sieht man erst bei 100-200 werd ich bald ein video machen und einstellen.

  • Zitat

    Original von wolfi
    das weis ich nicht aber er sieht von aussen her neuwertig aus. müsste mal jemanden fragen der sich da auskennt ob das ein originaler ist.


    So wie man mir das hier mal erklärt hat geht das beim 8er ab ~340ps aufwärts nur "schwierig" ohne anderen Turbo (zumindest den vom IX).


    400ps+ geht doch auch beim IXer kaum ohne anderen Turbo was man hier immer so mitgelesen hat.


    So oder so wäre das aber schon fürn 8er nen ziemlicher Hammer.


    MfG

  • Zitat

    Original von BremerEvo
    So wie man mir das hier mal erklärt hat geht das beim 8er ab ~340ps aufwärts nur "schwierig" ohne anderen Turbo (zumindest den vom IX).


    400ps+ geht doch auch beim IXer kaum ohne anderen Turbo was man hier immer so mitgelesen hat.


    Wenn alles passt, gehen auch mit dem Setup locker mehr als 340PS beim 8er. ;) 414PS sind dennoch sehr sehr sehr gut.

  • Zitat

    Original von ProfessorX


    Damit meinte ich, fast schon zu gut.....


    Sag ruhig was du gemeint hast......unmöglich ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von wolfi
    wie gesagt die daten sind laut prüfstand.
    vielleicht schaff ich es noch diese woche ein video zu machen.


    Wen interessiert das Video?
    Die verbauten Teile würden mehr Licht in diese Kaffeesudleserei bringen... ;)

  • Zitat

    Original von kiti6
    einstellung am prüfstand von gabat tuning


    Das sollte allen Reichen....


    @kitl
    Wenn Du lesen kannst, dann ist Dir sicher auch aufgefallen, dass die Leistungsmessung nicht von Gabat stammt oder ?


    Aber zurück zu den Fakten: Wir haben einen Evo 8, bei dem derzeit nicht einmal der Besitzer weiß, was tatsächlich verbaut ist, eine Abstimmung durch Gabat Tuning und eine Leistungsprüfung durch Korbel Tuning auf deren Prüfstand ...


    wolfi
    Mich würde auch interessieren wieviele PS dir bei Gabat versprochen wurden, als du die Abstimmung gemacht hast bzw. warum du bei einem direkten "Konkurrenten" von ihm eine Leistungsmessung anfertigen hast lassen ?

  • Zitat

    Original von kiti6
    einstellung am prüfstand von gabat tuning


    Das sollte allen Reichen....


    Der Korbel Prüfstand macht mir aber noch mehr sorgen als die Gabat abstimmung :D ;)

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...