ZitatAlles anzeigenOriginal von Peter10654
Juhu Andreas,
wie ist die Welt da drüben ?
Also dein CobbAccess funktioniert leider nur mit der CobbSoftware. Das ist ja auch kindereinfach damit und kann ja quasi jeder. Cobb kaufen und eines von den ganzen Files nehmen. Gibt es auch für EU Fahrzeuge wie EVO oder GTR usw. und dann wars das schon.
Klar gibt es da auch ACCESS Tuner Software um sich selber eine eigene Software zu machen, aber das rentiert sich nur für die Tuner, weil diese Software a) sehr teuer ist und b) natürlich muss man wissen was man tut.
Für ECUFLASH zum flashen brauchst du ein TAXTRIX 2.0 Kabel (alle anderen Kabel gehen nicht beim EVO X) und als Logging Tool das EVOSCAN was allerdings ein paar Euro kostet. Das funktioniert aber eigentlich sehr sicher mit den JDM weil die Software ja aus Australien kommt und die dort ja sehr viele JDM fahren aus Japan importiert.
Solltest aber jemanden finden, der damit weiß umzugehen, denn du kannst damit auch viel kaputt machen, wenn es beim Flashvorgang zu einem Fehler kommt.
Also schau mal, dass du da jemanden findest Dann möchte ich fast wetten, dass es auch mit deinem JDM klappt
Peter
Die Welt hier ist sonnig und das 360 Tage im Jahr
AccessTuner Race Beta ist momentan kostenlos downloadbar, hat fast alle Funktionen wie die Pro version, die natuerlich ihren Preis hat. Ich werde dann nach Einbau einer Widebandsonde selber abstimmen, habe ich bei meinem S2000 auch gemacht, weil der Tuner nur auf WOT abgestimmt hat.
Map gibt es nicht fuer JDM Modelle von Cobb, es gibt nur eine Stock Map zum drueber spielen. Demnach ist Eigenentwicklung anyway angesagt oder eben Pruefstandabstimmung bei WOT. Main Problem ist aber die fette Mischung in Teillast, die nur unnoetig fossile Brennstoffe vernichtet (ok, dann gibt es auch keine Flames mehr zukuenftig).
Habe bereits sehr viel Geld fuer Cobb ausgegeben, jetzt moechte ich das Ding auch nutzen, also werde ich wohl noch warten muessen. Macht keinen Sinn, sich jetzt noch ein Taktrix Kabel zu holen und fuer Evoscan geld auszugeben (zumal die damals auf Anfragen von mir nicht noetig hatten zu antworten, die sind damit eh bei mir durch).
Vielen Dank fuer Deine Hilfe, wird gerne angenommen.
BTW, es sind 0.9 Sekunden Differenz zwischen Handschalter und SST, da passen meine Beschleunigungswerte via Racelogic noch besser zur Leistung.
Gruss,
Andreas