Leistungsdiagramme !!

  • Mal wieder eins.

    Kurve ist nicht geglättet. Ist noch nicht fertig aber gibt ne Richtung wo es hingeht und welches Band drin ist.


    400nm bei 3000 RPM

    600nm bei 3850 RPM

    500+ps von 6000-7800rpm

    Hab Mal 3 Pulls/Messungen raus gelassen.


    1 Bar

    1.55 bar

    1.85 Bar



    Benzin 98 oct


    Schmiedemotor 2.0l

    Kelford 272

    OEM LLK Garrett Cote

    OEM Krümmer

    Invidia Knie

    Blouch Dominator 2.0xtr

    Evoworks Intake

    3 Zoll Downpipe

    200 Zeller in OEM Gehäuse (3 Zoll Anschlüsse)

    3 Zoll Aga mit 2.5 Zoll Engstelle

    Aem340 Hardwire

    Link g4x Ecu mit Mapswitch über Drehschalter

  • Fahrzeug: Evo 10 FQ360 (2008)


    Einsatzzweck: Rennstrecke


    Relevante specs: Serienmotor (~90.000km), HKS GT3 Turbo, JUN Rohrkrümmer, Tomei Abgasanlage ab Turbo, HKS R-Type LLK (70er piping), Blitz Advance Power Intake Kit, Walbro 255l/h Benzinpumpe (102 Oktan)


    Anmerkung: Lader kann und will gern mehr. Wir haben dem Motor allerdings nicht zuviel zumuten wollen. Momentan läuft alles und das war erstmal das Ziel. Weitere Anpassungen werden dann nächstesmal erledigt.


    Ladedruck waren glaube 1,6 Bar. Hab ich gerade nicht genau im Kopf.


    Prüfstand: Bapro 4WD BPA 4R HP

    Diagramm nicht geglättet.

    20230601_062557.jpg


    Sag kurzzeitig auch mal so aus... 😄Screenshot_20231118_211622_Gallery.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Sau sau geil

    Das wäre ein Träumchen


    Wäre das noch ein Setup, welches man mit Seriengetriebe (5- oder 6-Gang) fahren kann, oder muss man da auch schon ran?

  • .

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Der Dom war auch bei mir fleißig 👌🏻


    Nachdem ich meinen 9er ein paar Monate hatte (und zum Glück nicht viel gefahren bin), wollte ich dem mal Beine machen lassen.

    Zum Glück bin ich bis dahin immer recht zahm gefahren!

    Dom war schon überrascht, dass der Motor noch heile war ...

    Viel zu mager, geklopft wie doof und Zündung gezogen wie ein Mann .. obwohl der Klopfsensor schon 25% unempfindlicher gemacht wurde 😳


    Also Seriensoftware drauf und dann abstimmen .. siehe da: er rennt! .. zumindest ein wenig

    20231118_210411.jpg

    381ps und 525nm .. mehr wollte der Turbo nicht .. der schaut bei näherer Betrachtung auch schon ein wenig "angenagt" und sandgestrahlt aus


    Also neues Jahr, neues Glück

    Nächstes Jahr gibts beue Hardware und dann mal schauen, was geht


    War auf jeden Fall n cooler Tag und besonders die "Kontrollrunde" hat mich echt beeindruckt 👌🏻👀