Galant VR4

  • weis jemand ob`s den galant VR4 - auch als legnum VR4 bekannt - in D, A oder CH mal gab, oder
    in zukunft mal geben wird?


    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Gab es leider nie offiziell und wird es auch niemehr geben.


    Die Produktion und Import (vom Galant generell) wurden eingestellt. Was man noch bekommt ist ab Lager.

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Gab es leider nie offiziell und wird es auch niemehr geben.


    Die Produktion und Import (vom Galant generell) wurden eingestellt. Was man noch bekommt ist ab Lager.


    bei dem sportkombiboom den wir hier haben? diese politik soll mal einer verstehen :?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Der wurde lange zuvor gebaut... ich sage mal das magische Wort "Euro-Abgasnormen".


    hmm, ...der eigentliche galant vr4 war ja wie der evo ein 4zyl. turbo und
    der neuere legnum vr4 ist ein v6 bi-turbo und den gibts doch auch in GB?
    ...gehört denn GB abgasmässig nicht zu europa?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von SKYY


    ...gehört denn GB abgasmässig nicht zu europa?



    Ne :lol: :lol: :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von 4age


    Der originale Galant hatte auch den 4G63 drin .... die sind bevor die den Lancer EVO hatten mit dem in den Rallyes mitgefahren.


    http://www.tuningklub.cz/gallery.php?akce=ukaz&media_id=1354


    yup, genau...die tausendseen rally haben sie damit auch mal gewonnen :twisted:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zwei Generationen vor dem oben abgebildeten Kombi waren die VR4 noch mit 4-Zylinder am Start, danach war ja der Lancer 1,8 GSR Turbo da womit der Galant mit 2,3l V6 BiTurbo hochgerüstet werden musste.

  • Wobei mir mein Garagist gesagt hatte das die V6 Biturbos von Mitsubishi immer etwas Hitzeprobleme hatten...... geht anscheinend etwas eng zu da drin :?

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Das hatten alle Turbos... aber nur wenn der "talentierte" Garagist zuviel Frostschutz einfüllte.


    du meinst die kühlung war so knapp dimensioniert, dass zuviel frostschutz
    schon eine gefährdung darstellte?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Turbomotoren sind da etwas heikler...
    Nun bei den alten Lancer und Colt Turbo hat es deswegen schon mal ne Zylinderkopfdichtung ruiniert.


    Die Kühlung beim Evo ist sicher sehr gut, aber zuviel Frostschutz verschlechtert ja die wärmeabfuhr... da kann es an einigen Punkten schon etwas wärmer werden.


    Wer nicht weis der Teufel wo wohnt, dem reichen -25°C Frostschutz bei weitem aus (wurde damals bei den alten Turbos vom Werk auch als Leitfaden herausgegeben).

  • Ja, hat meines Wissens nach nix mit den anderen "AMG" zu tun.


    Das Tuning brachte den 4G63 von 140 auf 170PS... dazu kam halt noch anderer krimskrams...



    Du kannst Dich bei http://www.systran.com als Member anmelden (spam hält sich SEHR in Grenzen)... ist gut genug um Gratis webpages zu übersetzen. :wink:

  • hi


    mir hat einer gesagt das ihr euch gut mit meinem Motor auskennt !


    is einer aus nem 1998 Galant VR4 ( 6A13TT )


    könnte mir vieleicht einer Schaltpläne oder Anzugsmomente für den Motor besorgen ?


    und hat der EC5W Galant VR4 so ein Diferenzial mit variabler Kraftverteilung wie der Lancer Evolution 8 ? und wie heist diese technik ?