Hier ein kleines Video über die Funktion des Extracool ( von einem Konkurrenzprodukt, welches genauso funktioniert):
Millers Extracool
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Muss man die ganze Motor-Kühlflüssigkeit wechseln oder kann man das einfach "dazukippen" in den Ausgleichsbehälter? ?(
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Wenn der Ausgleichsbehälter voll ist, einfach mit ner Spritze oder ähnlichem 250ml rausziehen und das Millers dazu geben.
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cool interessant!
Ein Frage dazu hätte ich noch! Wenn ich Landstraße fahre.... und gleichbleibende Temp habe und dann mal wieder enge kurven hoch und runter gas bremse zick zack und merke die Temp geht hoch.... bleibt die Temp dann damit unten ?
Weil der Motor hat ja eine Temp die er erreichen soll.. wenn er da drunter bleibt wäre ja nicht so toll.... Aber ich denke der Lüfter springt dann einfach nicht so häufig an richtig !?!
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Es wird wärmer draußen auf dem Track.....Deckel ab, gleiche Menge absaugen und rein damit!
Wer's noch nicht versucht hat wird es nicht glauben wie es wirkt.
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Kann ich nur bestätigen..
Evo X... HHR ein 40Minuten Turn !!!! ohne Abkühlrunde... voll durch, maximale Wassertemp im Stand an der Box 94°C maximale Wassertemp im Fahrbetrieb, 89°C
Millers Easy Flow + Millers Extra Cool und nen Mishimoto Wasserkühler.
Geloggt direkt aus dem Motorsteuergerät.
Habe es noch im Sunny und im Golf R sowie in meiner ZX10R... Das gehört zur Standartausrüstung bei mir.
Ach ja, hatten Probleme mit nem Ferrari 308GTS, welcher im Stand immer sehr warm wurde.... Eine Pulle Millers rein und gut war.... Jetzt die Tage ist das Auto Mille Miglia mitgefahren... und läuft
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Nun kann niemand mehr sagen er habe es nicht gewusst....
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Preisreduzierung
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Wir können das Millers Extracool (250ml) ab sofort für 17,- € anbieten!
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Wir können das Millers Extracool (250ml) ab sofort für 17,- € anbieten!
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Verträgt es sich mit allen Glykol-Wasser Gemischen?
Ethylen?
Propylen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Es ist "mit allen gängigen Frostschutzmitteln kompatibel", heißt es seitens des Herstellers
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Ich würde jetzt behaupten, dass das Mittel nur funktioniert, wenn man das Gesamte Kühlmittel aus dem System geleert wird und das System mit reinem Wasser und diesem Mittel gemischt auffüllt wird ( im richtigen Verhältnis )
Das Mittel wird eine etwas bessere Leitfähigkeit haben als der Standart Frostschutz darum kann die Wärme schneller abgeleitet werden.Macht also keinen Sinn ein Gemisch von zb 3L purem Kühlmittel, was sehr schlecht Wärme leitet mit 2dl von diesem Mittel zu mischen fast schon eine Verschwendung.
Da es nichts bessers gibt als Wasser gibt, was die Wärmeleitung angeht, wäre es das beste, das Kühlsystem mit reinem Wasser zu füllen doch leider würden die Komponenten mit der Zeit oxidieren und Schaden nehmen.
Die Autos in unserer Gegend haben oft einen Frostschutz bis -30 sprich sehr hohen Anteil Frostschutz im Wasser ( was ja die Kühlleistung senkt )
Wer also bessere Kühlleistung möchte kann das Verhältnis Wasser/Kühlmittel ändern wer braucht schon einen Gefrierschutz bis -30 Grad bei seinem Track Gerät??Ob am Schluss im Kühlsystem 3L puren Frostschutz ist oder 1L Frosschutz vermischt mit Wasser macht einen wesentlichen Unterschied auf die Kühlleistung aus.
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das hab ich auch gedacht, Wasser ist einfach der bessere Transporteur für Wärme.
Ich hatte überlegt das mal in unseren KWK-Anlagen zu testen, die benötigen keinen Frostschutz lediglich Korrosionsschutz. Daher ist da Glykol-Wasser-Gemisch drin.
Jedoch gibt es hier hin und wieder Temp. Probleme.VG
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Behauptungen und Mutmaßungen sind natürlich immer so eine Sache, insbesondere bei Ölen/Flüssigkeiten, deren Zusammensetzungen mann nicht kennt.
Dass Extracool nachweislich funktioniert, und zwar besonders gut in Verbindung mit dem Antifreeze Extend Red (Easy Flow), durfte hier ja schon der ein oder andere Kritiker feststellen. Ob das jetzt mit der Wärmeleitfähigkeit, Wärmekapazität oder Oberflächenspannung zu tun hat, ist dabei gar nicht mal so entscheidend
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Bei 17€ geht probieren über studieren und wir haben es in all unseren Fahrzeugen drin, welche zügig bewegt werden.
Evo X, Sunny GTI-R, Legacy STI, Golf 6R und in der ZX10R auch...
Und bei allen merkt man eine Verbesserung, vor allen Dingen merkt man es an der niedriegen Öltemperatur.
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Kann ich nur zustimmen!
Haben es hier in alten VR6 Golfs, V12 Jaguar, in div Oldtimern und in mehreren Rennautos. Und bisher war jeder zufrieden. Und ganz ehrlich?= Dann hat man halt 17 Euro versemmelt. mei..
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TwinBeat
Hat das Thema aus dem Forum GT997 nach Händler-ONLY Forum verschoben -
TwinBeat
Hat das Thema aus dem Forum Händler-ONLY Forum nach Angebote unserer Sponsoren verschoben