Recaro EVO X

  • Hallo Leute,


    ich habe eine neue Aktion am Xer vor.. Ich möchte mich von den Serien-Recaros entledigen und dazu hätte ich folgende Fragen:


    1) wer weiß was die Seriensitze wiegen?


    2) welche Sitze der Marken Sparco od. REC würden von der Sitzhöhe ebenwürdig sein?


    In erster Linie geht es mir um evtl. Gewichtsreduzierung, jedoch noch viel mehr um eine sportlichere Optik mit mgl. dünnen Lehnen.


    Der Hocker sollte auch in der Lehne verstellbar sein. Ich persönlich sitze im EVO schon seit eh u. je sehr aufrecht.


    Wäre sehr nett, wenn ich von Euch ein paar gute Tipps bekomme


    Danke
    Burns

  • Hallo Männer,


    habe bis jetzt noch keine Ahnung welche rein sollen.. Hat jemand eine Idee? Werde demnächst mal probesitzen gehen..


    Bei mir steht das Gewicht und die Optik im Vordergrund, jedoch ohne den Sitzkomfort zu vernachlässigen..


    Burns


  • Wenn's um Gewicht geht, warum willst dann welche, die in der Sitzhöhe gleich sind? Wär dann nicht niedriger besser (Schwerpunkt)? Bin 1,85 und sitz schon ziemlich hoch im Evo...


    Muss auch extrem aufrecht sitzen, damit ich überhaupt halbwegs bequem (und fahrerisch korrekt) sitz...

  • Zitat

    Wenn's um Gewicht geht, warum willst dann welche, die in der Sitzhöhe gleich sind? Wär dann nicht niedriger besser (Schwerpunkt)? Bin 1,85 und sitz schon ziemlich hoch im Evo...


    Mag halt die Sitzposition im Xer eingentlich ganz gern so wie sie ist, daher möchte ich nicht tieferer kommen, bin knapp 1,80


    Hat denn keiner eine Idee bzw. in Verbindung mit dem EVO X Erfahrung?


    Burns

  • Abend Gilles, muß es raussuchen, hatte damals den Aufwand betrieben, die Sitze auszubauen, hatte Omp Konsolen sowie PolePosition Abe Sitze zum Test besorgt und stellte fest, dass für ein paar einstellige Kilo es der Aufwand samt fehlender Airbags und Komfort somit nicht lohnt. Gewichtsersparnis zu gering zu Ungunsten der Sicherheit :thumbdown:


    Habe das damals alles gewogen und wenn ich's noch finde, stell ich es hier rein.


    Burns

  • Der Seitenhalt bei den Schalensitzen ist doch aber um ein vielfaches besser. Das ist nämlich für mich ein großer Pluspunkt gegenüber den OEM Sitzen. Die reichen schon hier und da mal, aber es würde mir mehr Freude bereiten wenn ich mich nicht jedesmal mit dem Knie an der Tür abstützen muß.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D