Leistungssteigerung Österreich

  • Hallo


    Hab schon einiges über Gabat tuning gelesen hier im Forum, aber schon in etwas älteren Themen!Gibts vielleicht neue Erfahrungen?


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen über Firmen hier in Österreich die schon mit Evos gearbeitet haben?
    Und gute Ergebnisse erzielt haben?


    :D


    mfg

  • Ich kenne in Österreich folgende, die sich mit dem Evo auskennen:


    • Gabat
      Wie schon von dir erwähnt
    • Chipupdate
      Macht Werbung hier im Forum, war mit meinem Evo auf seinem unbestechlichen und modernen MAHA LPS3000 Prüfstand, sehr kompetenter Eindruck!
    • Stohl Racing
      keine Erfahrung damit, scheint mir aber teuer dafür professionel zu sein
    • BRR Racing
      Baut Rennfahrzeuge für Gruppe A & N, bevorzugt auch Evo´s



    Mehr fällt mir gerade nicht ein..... hoffe das hilft ein bisschen weiter

  • In Österreich scheint es leider sehr, sehr übersichtlich zu sein, was seriöse und kompetente Tuner für den Evo betrifft.
    Von den genannten kann ich Dir sowohl die Firma BRR Racing als auch Chipupdate aus eigener Erfahrung empfehlen.


    Dies heißt im Umkehrschluss bitte nicht, dass die restlichen (vlt. nicht genannte) Firmen schlecht sind - um das vorwegzunehmen.


    MFG

  • Von den genannten, kenne ich nur Gerhard und Andi (Chipupdate) persönlich. Sehr nette Zeitgenossen, die natürlich mit Mapping (ich glaube sie setzen OPEN-ECU ein) jederzeit gerne helfen.
    Der Maha-Prüfstand ist ein positives Zuckerl dass sie zusätzlich anbieten.


    Die anderen kenne ich nur von der Rally und Bergrennen. Und da liefern sie alle überzeugende Leistung ab. Inwiefern sich dies auf die Tuningfahrzeuge niederschlägt kann ich nicht beurteilen...

  • Ganz im Westen gibts noch die Fa. OCT-Tuning.com
    Arbeitet auch mit Open ECU und Maha Prüfstand.


    Würd mich aber auch über die hier im Forum vertretenen Tuner informieren, bzw. ein Angebot erstellen lassen!

  • Hallo zusammen


    Welcher Tuner ist für dich am nächsten?
    Fahr zu ihm und mach dir selber ein Bild.


    Weil von den auf gezählten Tuner sind alle gut.
    Ich könnte dir den Gabat sehr empfehlen.
    Hat auch seinen eigenen Prüfstand und baut
    sehr gut Rennautos bzw. Strassenautos.
    Mein eigener IXer habe ich auch dort umbauen
    lassen.


    MfG Marti

  • Fahr zu Alex ( Importracing ) - wieso ? Er hat bessere Standard-Maps als min. 2 der hier genannten Österr. Tuner Prüfstandabstimmungen zustande bekommen.


    Habs selbst erleben dürfen ;)

  • Zitat

    Original von CARBONART
    Fahr zu Alex ( Importracing ) - wieso ? Er hat bessere Standard-Maps als min. 2 der hier genannten Österr. Tuner Prüfstandabstimmungen zustande bekommen.


    Habs selbst erleben dürfen ;)




    Erzähl mal ein bisschen mehr von Deinen Erfahrungen!


    Was ist passiert und wer waren die zwei?


    Danke

  • Hallo


    Mein Name ist Daniel aus Nö ich habe hier ein bischen mitgelesen und wollte euch sagen das zum beispiel Beppo Harrach in Bruck an der Leitha auch Tuning im Angebot hat, Wie auch Vontsina Motorsport in Leobersdorf.
    Ich weis nicht wo her du kommst,was für dich näher ist!


    Bei Gabat sagte mann früher "eine runde ums auto 10.000 Schilling" !


    Stohl ist sicher einer der besten aber das lässt er sich auch zahlen !


    Gassner Motorsport ist sehr Preiswert aber eben in Deutschland, und ich muss sagen ich habe mit meinen Auto erst schlechte Erfahrungen gemacht mit Hermann, aber mit unseren Rennauto Evo 3 fahren wir immer zu Gassner Motorsport und es funktioniert immer einwandfrei, auch die Motorelektronik ist vom Hermann!


    Es fällt mir noch D&S Motorsport ein ganz netter Kerl ist auch Franz Sonnleitner
    (Sonnleitner Motorsport) im nördlichen Nö!


    Also ich hoffe ich habe euch geholfen!!!


    mfg

  • Nachdem jetzt schon so viele Ösis hier angemeldet sind, könnten wir doch mal ein Treffen veranstalten im Sommer :)


    Dann könnte man doch mal einen kleinen Vergleich machen der einzelnen Tuner ;) bzw. deren angegebenen Leistungen, möchte mir sowieso eine Driftbox zulegen!


    War aber nur ein Gedanke von mir :popcorn: Wer hätte Lust?

  • Zitat

    Original von evo-mike
    Nachdem jetzt schon so viele Ösis hier angemeldet sind, könnten wir doch mal ein Treffen veranstalten im Sommer :)


    Dann könnte man doch mal einen kleinen Vergleich machen der einzelnen Tuner ;) bzw. deren angegebenen Leistungen, möchte mir sowieso eine Driftbox zulegen!


    War aber nur ein Gedanke von mir :popcorn: Wer hätte Lust?


    Hört sich gut an ich wär auch dabei :D