lasst die Spiele beginnen...Evo-Drift auf der Nordschleife...

  • Jo, passiert auch geübten Piloten mal , mal kurz gepennt und dann aus Schreck überreagiert. Denke mal er hat zuviel Gas weggenommen und zu stark am Lenkrad korrigiert, oder was meint ihr ?


    MfG
    GoMeZ666

  • Zitat

    Original von JoeBee
    Hm, das Video beginnt doch am Ausgang Karusell, oder? Ist er da nicht schon "rausgehüpft" und zu weit rechts?


    figae
    Also für mich sieht das nicht nach Absicht aus.


    Doch das ist absicht - check mal sein Profil - im zweiten Video fährt....oke rollt er um jede kurve und versuchts mit Driftn.
    Da is die NS der falsche ort :down:

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • evo ist nicht für drift gedacht ganz einfach.Dazu noch die falsche strecke naja muss jeder für sich wissen.Für sowas holt man sich ein s14 200 sx oder E46 M3 und nicht ein evo.!!!!

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Bitte etwas näher erleutern solche Statements :) :)


    Typischer Fehler ohne groß Erfahrung in solchen Situationen
    Mir gerade in Hockenheim passiert
    Linkes Hinterrad Haftung verloren (Semins nicht warm und etwas zu schnell inne Kurve), Auto logischerweise direkt rechts auf Betonmauer zu
    -> Viel zu hastig nach links gelenkt und das Auto begann zu schaukeln. Dabei wohl nich mehr Gas gegeben, vielleicht sogar gebremst ?! Weiß nicht
    Danach 2 x hin und her und dann doch links in die Stapel rein weil einfach zu viel Geschwindigkeit dabei


    Aber um nähere Erläuterungen wäre ich auch dankbar ;)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von Greek_Boxer
    evo ist nicht für drift gedacht ganz einfach.Dazu noch die falsche strecke


    ja, denke ich auch............das ist sowieso merkwürdig. ist das ne driftschule? schule? haben die kontakt während der fahrt? weil die jungs haben es richtig drauf angelegt die wand zu küssen. also jungs, wollt ihr driften, dann übt doch nicht auf dem ring! der schlimmste ort zum üben! ...... :rolleyes: gibt tausend andere orte.....dann wenn man es kann (mit nem evo auch noch vieeeel schwieriger als rwd´s) kann man mit sabinchen im brünnchen syncron driften.
    :inlove:

  • Mal rein aus intresse halber, weil sagen was der Fehler war bring nur geringfügig etwas aber was evt. bischen mehr bringt ist doch die Erklärung was Falsch gelaufen ist in zusammen Hang wie man, selbst wenn man sich schon ecklig aus gehebelt hat, hätte tun solllen.
    Meine damit die Situation bei ca. 00:05


    Ist es da besser Bremse zu trehten und ab zu warten ?


    Oder so wie ich das momentan sehe ist nen Rettungsversuch, gegen lenken leicht Gas geben und hoffen das er sich wieder zieht, ist das richtig?



    Wäre schön wenn sich dazu ein paar Hobby oder auch proffesionellere Rennfahrer melden würden.


    Wen ein EVO schon in die Planken geht und es davon eine Aufzeichnung gibt, dann kann man so etwas doch auch analysieren und zum lernen verwenden, zu mindest zum theoretischen Lernen.


    MfG. klong

  • Schreck bekommen, Gas weggenommen, Gegenschwung und ab....


    Bei so einer Aktion nicht komplett vom Gas gehen, da unterbricht man im Antrieb den Zug und das Heck kommt.


    Die Fahrwerkseinstellung würde mich noch Interessieren, vermutlich HA Nachspur und VA Vorspur, was diesen Effekt noch verstärkt.