Über den Bereich "Anleitungen"

  • Dieser Bereich des Forums ist ausschliesslich für Anleitungen rund um die Evos.
    Fragen, Diskussionen etc. stellt bitte in den anderen entsprechenden Bereichen ein.


    Eine Anleitung zu erstellen bedarf im Regelfall einiger Mühe. Daher bitte ich alle Beteiligten um einen fairen Umgang miteinander. Wenn ihr meint das sich einzelne Dinge auf andere Art und Weise besser lösen lassen schreibt dies bitte als Antwort in die jeweiligen Threads. Reger Austausch ist hier ausdrücklich erwünscht, aber pauschale Aussagen wie "Das ist Quatsch was du erzählst" oder "Das geht anders viel einfacher du Dummy" möchten wir hier nicht lesen.


    Wenn ihr eine der Anleitungen hier genutzt habt wäre es nett wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen würdet. Z.B. ob alles so geklappt hat oder ob euch etwas aufgefallen ist was in der Anleitung noch fehlt und/oder ergänzt werden sollte.


    Auch sollte eine ihr erstellte Anleitung immer mit einer Prise Vorsicht genommen werden. Diese Anleitungen werden auch von Forumsmitgliedern erstellt die keinen technischen Backround haben. Daher ist bei der Benutzung eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen. Benutzung auf eigene Gefahr!
    Ebenfalls wichtig: Wenn ihr eine Anleitung nutzen wollt lest euch den ganzen Thread durch. Manchmal gibt es noch wichtige Ergänzungen und Infos in den Antworten!


    Themen die in diesem Bereich erstellt werden müssen erst von einem Moderator oder Administrator freigeschaltet werden, damit hier auch wirklich nur Anleitungen auftauchen und um diesen Bereich frei von Off-Topic zu halten - alles ausser Anleitungen ist hier nähmlich Off-Topic. ;)
    Daher schreibt mir bitte eine kurze PN wenn ihr hier einen neuen Beitrag erstellt habt damit der zügig freigeschaltet werden kann - manchmal übersehe ich das noch einer zur Freischaltung ansteht - das Alter... :D


    Und nun bin ich gespannt was ihr da draussen so auf dem Kasten habt. :D