Wintertraining Finnland

  • Geht jemand aus dem Forum 2010 zum Training nach Finnland?
    Ich musste mich mal für Ende Januar anmelden :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Es gab eine Weste und eine Mütze.
    Das gripplevel wurde nochmal höher (Spike´s 160 an der Zahl :) ).
    Neu ist auch das man ein paar Runden mit Schwedenspike´s fahren darf.
    Hammergrip auf Eis.
    Pisten waren sehr gut.
    Temp. war -15 bis -27°C .
    Organi. super Straff aber sehr gut.
    Hab ein paar Videos gemacht, muss aber erst sehen wie ich sie Posten kann (Bin ein Computerdepp :D ).
    Neu ist auch das man alles aufzeichnen kann(im Fahrzeug sind zwei Kameras).
    Ich werde wohl auch Wiederholungstäter.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Danke für die News. Dann lass ich meine letzjährige Weste zu Hause. (Ich reise innerhalb Europa stets nur mit max. 10kg Handgepäck. Geht schneller ;) )


    Ich habe bereits meine Kamera und das Stativ fürs Auto vorbereitet zum mitnehmen. Hat es in jedem Auto Kameras? Aufzeichnung auf was? Speicherart?


    Die Demofahrt mit Nittel am Abend gibt es auch noch? (ich nehme auch mein Garmin Dakota 20 mit, damit ich aufzeichnen kann, wo und wie schnell die Fahrt war.)

  • Zitat

    Original von boxer
    Danke für die News. Dann lass ich meine letzjährige Weste zu Hause. (Ich reise innerhalb Europa stets nur mit max. 10kg Handgepäck. Geht schneller ;) )


    Ich habe bereits meine Kamera und das Stativ fürs Auto vorbereitet zum mitnehmen. Hat es in jedem Auto Kameras? Aufzeichnung auf was? Speicherart?


    Die Demofahrt mit Nittel am Abend gibt es auch noch? (ich nehme auch mein Garmin Dakota 20 mit, damit ich aufzeichnen kann, wo und wie schnell die Fahrt war.)


    Speicherart ist ein Standardspeicher (habe ich auch schon in Kameras Olympus z.b. gesehen)
    Jedes Auto hat zwei.
    Strecke Drehzahl Turbodruck G-Werte Speed wird natürlich auch aufgezeichnet.
    Sieht so aus wie bei Leitspeed (Alex seine video´s).
    Demofahrt ist auch wieder mit Kameras auf Beine und nach vorne.
    V-max lag bei ca 130 auf Eis.
    Ein Nachteil gibt es , die wollen 50€ miete für das System und 50€ für die Soft und Hardware(Speicher).


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Es war wieder ein Traum :D Dieses Jahr war jeder EVO mit 2 Kameras (1 zeigt den Fahrer, 1 zeigt die Strecke) und einem GPS- und OBD-Datenaufzeichnungsgerät ausgerüstet. Man konnte die eigenen Fahrkünste aufzeichnen und nach Hause mitnehmen.
    Weiter konnte man auch die Rallye-Taxifahrt mit Uwe Nittel aufzeichnen lassen auf die eigene CF-Karte.
    Und schluessendlich konnte man selber in einem EVO X mit Schwedenspikes 2 Runden drehen :D Diese Reifen haben so viel Gripp, dass sie die gleich die glatte Piste aufreissen. Nach wenigen Fahrten ist die Piste futsch.


    Hier einige Bilder
    Hier die Strecken

  • Meines wissens nach war das letztes Jahr.
    Ausserdem gibt es klare Ansagen das man Schritt fährt wenn einer steckt.
    Das wird wohl die Selbstbeteiligung fällig.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JBsDRVsYMIk&hl=en_US&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JBsDRVsYMIk&hl=en_US&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

  • Es gibt auch einige Videos vom Tag. Da kann man sehr schön sehen, wieviel mehr Gripp Schwedenspikes bringen ;)


    <object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c8dNvHU_XF8&hl=en_US&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c8dNvHU_XF8&hl=en_US&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>


    Noch mehr dazu auf YouTube.

  • Hab mich auch wieder angemeldet 19-22 Feb. :lol:
    Mal sehen wie oft ich gehe ?(
    Kumpel von mir ist dieses Jahr das 5 mal dabei


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D