K-Sport Fahrwerke

  • Hi zusammen,


    wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrenungen mit K-Sport Fahrwerken hat. Wenn ja, wie sind eure Eindrücke? Kann K-Sport es mit Namhaften Herstellern wie zb KW aufnehmen?


    mfg Tim

  • Hallo


    Es wird sehr wahrscheinlich irgendwann hier ein Post kommen D2 = Ksport = Scheiççe in dem sinn etwa.. Weil Federbein gebrochen etc. bla bla..


    Ein Einzelfall wurde mir bekannt bisher, jedoch die Hintergründe waren Unklar ob es die Unfallursache war oder ob der Fahrer dies selbst verschuldet hatte.


    Ein Kollege fährt es seit ca. 2 Jahren auf seinem Evo 8 (und noch 2-3 User mehr aus dem CH-Forum) und bis her hat sich keiner Beklagt.
    Aber nur auf Strassen / Pässen soweit ich weiss war er noch nie auf der Rennstrecke.


    Günstig ist es auf jedenfall... aber man hört ja hier öfters mal den Spruch "Wer Billig kauft, kauft 2 Mal" oder so...


    LG

  • hab bereits n ksport und tein in meinem gehabt ( s ksport nur n paar wochen zum eintragen usw 8) )


    beim direkten vergleich mit dem tein ist das ksport um welten schlechter. ich hab mich mit dem fahrwerk nicht getraut so zu fahren wie mit dem Tein. es ist zu hart und in kurven hat es mein auto relativ schnell aus der kurve getragen


    2. punkt ist de rqualitätsunterschied beim reinen anblick der fahrwerke, das ksport ist klapprig und sieht irgendwie billig aus ( ist es ja auch :D ) ,beim tein passt alles sogar die halenschlüssel sind hochwertig verarbeitet :thumbsup:

  • Gehe davon aus, dass Du jegliches Fahrwerk bei entsprechender Belastung / Nutzung servicieren wirst müssen. Da ist im Vergleich z.B.: K-Sport und KW eine Welt dazwischen, zu Gunsten von KW.


    Ad K-Sport alias D2 ?: Schlecht ist es nicht aber Wunder für diesen Preis sollte man sich auch keine erwarten. Für einen leichten Wagen wie z.B.: Honda ausreichend. Beim Evo war der subjetive Eindruck selbst mit dem Standart Fwk. besser.... Ausprobieren.
    Vielleicht kann sich ja der eine oder andere (Fahrwerks-)Händler noch dazu äußern.


    MFG

  • die erfahrungen auf einem s2000 werde ich bald haben. mein kumpel hat sich das fahrwerk bestellt. naja, wenn es dann mal da ist. wir warten jetzt schon nen gutes halbes jahr auf das ding. kommen irgendwie nicht so richtig in die gänge.
    nen dicker minus-punkt für k-sport.


    aber auf nen paar händleraussagen bin ich trotzdem gespannt.

  • Ich würde schon gar nicht mehr weiter überlegen, wenn du sagst, dass dein Freund schon ein gutes halbes Jahr auf sein Fahrwerk wartet... ?(
    Also ich weiss ja nicht aus welchen letzten Fleckerl der Erde die Fahrwerke kommen, aber wenn man schon auf die Lieferung so lange wartet, wie schaut da nur der Support danach aus...


    Na ja muss echt jeder selber für sich entscheiden, ich habe auch lange überlegt und bin schlussendlich bei KW hängengeblieben.
    Wahrscheinlich für meine Ansprüche momentan eh zuviel des Guten, aber lieber einmal was richtiges als du weisst schon...
    Und TEIN wäre ja auch eine Alternative, da wartet man auch kein halbes Jahr auf sein Fahrwerk ;)


    Ach übrigens zum Thema Fahrwerke, egal wie viele User dies oder jenes sagen, Richtig Erfahrung sammeln konnten nur die Personen, die damit arbeiten oder immer am Limit fahren!
    Und 100 % dieser Personen schwören auf KW auf einem evo ;)


    Aber wie öfter gesagt, muss das jeder selbst entscheiden.


    Schönen Gruss
    Roman

  • Ob das K-Sport mit den KW Fahrwerken mithalten kann, naja wohl eher nicht!

  • naja, die dinger werden in deutschland nach einem baukastenprinzip für jeden kunden bzw für die jeweiligen fahrzeuge zusammen gestellt. für den s2000 fehlten denen angeblich noch teile. keine ahnung, hast aber wohl recht. einen halbes jahr ist schon nen starkes stück. sollte bei k-sport hoffentlich aber nicht die regel sein.
    wenn die dinger für den preis dann aber gut sind, wäre es halt ne alternative. günstig ist ja nicht immer gleich schlecht.
    (wenn man der beschreibung auf deren seite glauben schenken kann)

  • Es gibt auch noch sehr gute Alternativen ausser KW aus unseren Landen und da spreche ich nicht nur von Bilstein. Wenn man kein K-Sport will (was ich verstehen kann) dann ist KW nicht das einzige was sehr gut am EVO funktioniert.


    Ich fahre mit meinem Sachs die gleichen Rundenzeiten wie die GT3 am Lausitzring und das mit 245/40er Toyo R888, mit den Michelin Cup gehts noch ne Ecke schneller und das mit bissl weniger Leistung als die Porsche.

  • Gibt es hier schon Neuigkeiten zum hören/leesen ?


    Mein Galant Kombi ist ja nicht grade leicht und muss zwangsläufig zum K-Sport greifen da alles andere keine Zulassung in D hat.

  • Zitat

    die erfahrungen auf einem s2000 werde ich bald haben. mein kumpel hat sich das fahrwerk bestellt. naja, wenn es dann mal da ist. wir warten jetzt schon nen gutes halbes jahr auf das ding. kommen irgendwie nicht so richtig in die gänge.


    Also, nach langem warten ist es jetzt soweit. Das Fahrwerk ist drin. Pünktlich zum Ende der Saison! Dafür war der Einbau und die Eintragung immerhin inkl. :D
    Zu der Performance kann ich im Moment aber leider auch noch nicht viel sagen. Sind noch nicht aufm Ring gewesen, was sich aber auf der Strasse so erahnen lässt ist auf jeden Fall nicht schlecht. Da das Fahrwerk sehr vielseitig einstellbar ist gilt es jetzt das beste Setup zu finden.
    Da wir unsere Autos überwiegend im Alltag benutzen muss es nicht zwangsweise das non + ultra Fahrwerk für sehr teuers Geld sein. Gelegentliche Ausritte auf den Ring wird es wohl auch gut wegstecken. Wenn dem so ist werde ich wohl meinem Evo8 auch mal ein K-Sport spendieren


  • Ich mag K-Sport und D2 auch nicht und würde mir nie was von kaufen, aber ist D2 oder K-Sort nicht aus Taiwan und nicht aus China. Macht das Zeug nicht besser, nur der Richtigkeit halber. :D

  • Ich fahr auch ein KW V3 würde mir auch kein K-Sport usw. holen.
    Der Support ist mir wichtig.
    Das Fahrwerk sollte auch nach 50000km noch gehen ,ob das bei D2 usw. der fall ist ??
    Das Foto ist Steinalt und ausserdem ist da mit sicherheit ein Crash im Spiel.
    Curp´s Randstein feindberührung oder ähnliches.
    Selbst ein billiges K-Sport bricht nicht einfach so auseinander.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe während meiner beruflichen Tätigkeit (in einer anderen Branche) in China ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn die Chinesen selber entwickeln (meist ist das "make a copy") und produzieren, so fehlt ihnen das Verständnis für Qualitätskontrolle. Das Produkt ist einfach getrimmt auf "zum verwechseln ähnlich aussehen" oder mit einem "Label zum verwechseln" mit bekannten Marken. Made in China ist im Vergleich mit Made in Japan wie Tag und Nacht ;(


    Will man aus China echte Qualität beziehen, so geht das nur, wenn man als ausländisches Unternehmen beim chinesischen Hersteller strikte Herstellungsvorgaben
    macht und vor Ort eine Qualitätskontrolle aufbaut. Das wird jedoch teurer als wenn man Produkte einfach von einem x-beliebigen chinesischen Hersteller bezieht.


    Zitat

    Original von ProfessorX


    Ich mag K-Sport und D2 auch nicht und würde mir nie was von kaufen, aber ist D2 oder K-Sort nicht aus Taiwan und nicht aus China. Macht das Zeug nicht besser, nur der Richtigkeit halber. :D


    Sehr viele taiwanesische Unternehmen lassen seit Jahren in China produzieren (wegen den tieferen Kosten). Es ist häufig nicht einfach aus Europa festzustellen, ob ein Artikel in Taiwan (R.O.C.) oder in China hergestellt wurde. Häufig unterhalten taiwanesische Unternehmen in beiden Ländern Produktionsstätten.