K-Sport Fahrwerke

  • Zitat

    Original von boxer
    Sehr viele taiwanesische Unternehmen lassen seit Jahren in China produzieren (wegen den tieferen Kosten). Es ist häufig nicht einfach aus Europa festzustellen, ob ein Artikel in Taiwan (R.O.C.) oder in China hergestellt wurde. Häufig unterhalten taiwanesische Unternehmen in beiden Ländern Produktionsstätten.


    Nicht nur Unternehmen aus Taiwan lassen in China fertigen. Aber generell gebe ich dir Recht, selbst mir den Qualitätsanforderungen der jeweiligen Unternehmen ist die Qualität nicht immer zu vergleichen.


    Zum Thema: Wer bei einer McPh. Federbeinaufnahme diese in Alu herstellt, welche dort alle Kräfte und Energie aufnimmt, dann ist das für mich kein FW für die Rennstrecke etc. und dann kann das sicherlich auch schnell mal so aussehen, ohne größe Fremdeinwirkung....



    Nicht umsonst sind diese bei anderen Herstellern als Stahl und mit Laschen die komplett rum verschweißt sind. Sowas wie beim D2 ist für mich Pfusch und hat nix mit Racing etc. zu tun, viel Ausstattung um zu blenden aber wenig Qualität und wenig durchdachte Details worauf es aber eben ankommt.

  • Wir hatten mal für kurze Zeit bei unserem Rallyefahrzeug Colt CJO Domlager von K-Sport verbaut und haben diese nach dem Training unverzüglich wieder rausgeschmissen. Aus meiner Sicht überhaupt nicht zu empfehlen, wenn nicht gar als gefährlich zu bezeichnen.


    Grüße A.S.

  • Ein Kollege von mir hat vor ein paar Wochen sein KW Fahrwerk zurückgeschickt, da beide vorderen Kolbenstangen gebrochen waren.


    KW scheint also in China fertigen zu lassen *lach*


    Aussage von KW war übrigens, dass das Fahrwerk unsachgemäß behandelt wurde.


    Unsachgemäß heißt in dem Fall aber reiner Strassenbetrieb und keine Rennstrecke.


    mfg Thomas

  • das ist doch auch mal schön zu hören das nicht nur K-Sport bzw. D2 schrott produziert und verkauft sondern auch mal KW :lol:


    es gibt genug Leute die mit K-Sport sehr zufrieden sind, vielleicht nicht unbedingt Ring geeignet aber für die Strasse bestimmt mehr als ausreichend :)



    Gruss Andy

  • nur weil der ein oder andere hier wo möglich das K-Sport Fahrwerk verkauft muss man nicht bei anderen Herstellern nach Fehlern suchen, einige Fahrwerke haben nachteile wie vieleicht beim bilstein die klappernden dämpfer usw. auch ich habe schon sachs fahrwerke gesehn die nach kurzem einsatz stärker geklappert haben wie bilstein............... so what


    jeder muss selber wissen für was er ein fahrwerk benötigt und was er ausgeben möchte, ich habe mir für den colt nach langem überlegen(hätte auch günstiger was aus Japan oder UK nehmen können) nen Fahrwerk speziel auf die hohe vorderachslast von KW machen lassen, und ja es war teuer aber hat sich gelohnt und bei den sowieso schon hohen umbau kosten nur ein tropfen auf den heißen Stein.


    mfg Maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von BreilerM
    Ich fahr auch ein KW V3 würde mir auch kein K-Sport usw. holen.
    Der Support ist mir wichtig.
    Das Fahrwerk sollte auch nach 50000km noch gehen ,ob das bei D2 usw. der fall ist ??


    Nicht zu vergessen: KW bietet auch günstige Revisionen für die Fahrwerke an (dabei werden die Fahrwerke praktisch wieder wie neu) und ist nicht ganz so weit weg wie China...
    Ich habe mit meinem ersten KW-Fahrwerk einen sehr guten Eindruck vom Support gewinnen können.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von maikcjo
    auch ich habe schon sachs fahrwerke gesehn die nach kurzem einsatz stärker geklappert haben wie bilstein............... so what


    Wieviele Sachs Fahrwerke waren das und wie kurz war der Einsatz, evtl. waren das Vorserienmodelle, so lange gibts die Teile ja noch nicht. Ich kann mich über Sachs nicht beklagen, habe zwei die schon länger, seit knapp zwei Jahreh, gefahren werden, auf Rennstecke und im Alltag und keins klappert. Das Klappern kenne ich nur von den Bilsteindämpfern, nicht nur bei Bilstein Fahrwerken, aber nur von Bilsteindämpfern. Und er Support bei Sachs ist auch aller erste Sahne, anrufen und dir wird geholfen.

  • Zitat

    Original von ProfessorX
    Wieviele Sachs Fahrwerke waren das und wie kurz war der Einsatz, evtl. waren das Vorserienmodelle, so lange gibts die Teile ja noch nicht. Ich kann mich über Sachs nicht beklagen, habe zwei die schon länger, seit knapp zwei Jahreh, gefahren werden, auf Rennstecke und im Alltag und keins klappert. Das Klappern kenne ich nur von den Bilsteindämpfern, nicht nur bei Bilstein Fahrwerken, aber nur von Bilsteindämpfern. Und er Support bei Sachs ist auch aller erste Sahne, anrufen und dir wird geholfen.


    müssen wohl ein paar der ersten serienfahrwerke gewesen sein, einsatz in diff. fahrzeugen, wieviel KM damit gefahren worde sind, und welcher einsatzzweck kann ich leider nicht nachvollziehen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wer von Euch würde eigentlich zum Fallschirm-Springen einen Preisknaller-Schirm aus dem Baumarkt benutzen??? :schocked:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Wer von Euch würde eigentlich zum Fallschirm-Springen einen Preisknaller-Schirm aus dem Baumarkt benutzen??? :schocked:



    Hihihi...... :thumbsup: aber nur mal so, um den "lustigen" Faden weiterzuspinnen : No risk, no fun ..... das mit dem Fallschirm könnte doch ganz lustig werden, so ala Möllemann .....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly



    Hihihi...... :thumbsup: aber nur mal so, um den "lustigen" Faden weiterzuspinnen : No risk, no fun ..... das mit dem Fallschirm könnte doch ganz lustig werden, so ala Möllemann .....


    Darf ich dich einladen??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Darf ich dich einladen??


    Ja klar, gerne ..........aber nur mit Dir im Tandem !!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Alex heisst doch nicht Möllemann! Und ob das ein passendes Beispiel war für "no risk no fun" wage ich zu bezweifeln.
    Bau Dir so'n Ding in den Evo und fliege mit >240km/h übers Schwedenkreuz:
    wenn Du fun hattest,lade ich Dich zum Essen ein - falls es nur risk war, komme ich dann auch zum Essen...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    .........Und ob das ein passendes Beispiel war für "no risk no fun" wage ich zu bezweifeln.
    Bau Dir so'n Ding in den Evo und fliege mit >240km/h übers Schwedenkreuz:
    wenn Du fun hattest,lade ich Dich zum Essen ein - falls es nur risk war, komme ich dann auch zum Essen...


    Sicher ....."passend" war das Beispiel nicht, wahrscheinlich überhaupt nicht passend.


    Nur ....das Beispiel von Twinbeat mit dem Fallschirm im Baumarkt hat bei mir so eine Assoziation "losgetreten", da mußte ich halt ein Stückchen weiterspinnen, aber nu ist von meiner Seite auch guuut ......

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Bremsen, Fahrwerk, Felgen und Reifen sind alles Elemente wo billig Teile in einem sportlichen Fahrzeug nichts zu suchen haben. Punkt.
    Billig Zeug kann man sich in den Innenraum kleben.
    Kann mir doch keiner erzählen das diese China Fahrwerke in irgendeiner Form langwierig erprobt wurden, auch verfügen die doch über keinerlei Langzeiterfahrungen und Erfahrungen im Motorsport.

  • Hallo
    Ich wollte nur mal kurze Erfahrungsberichte zu Ksport geben.
    Es ist selbst das WENIGE Geld nicht Wert!
    Diese Fahrwerke gammeln selbst bei Autos die nicht im Winter gefahren wurden!
    Bei Winterbetrieb ists dann richtig Gefährlich!!
    Mann erkennt dann kaum noch was für ein Fahrwerk es sein soll!


    Vom fahrverhalten war es bis auf Klapper-Geräusche "OK"
    Nur Straßen-Betrieb


    Mfg

  • Mein BC Fahrwerk (auch ein China FW wie K-Sport) war nicht ansatzweise angegammelt, obwohl es auch kein Edelstahl war und es 2 salzige Winter gesehen hat. Ich finde wenn man sich gebrauchte Fahrwerke bei Ebay und co anschaut, dann sehen die alle gleich gammelig aus, egal ob H&R Inox oder Bilstein oder sonstwas.


    Einige KW Fahrwerke gibt es auch in ähnlicher Form als AP Fahrwerke komplett für 500Euro, ich weiß nicht, was KW besser macht um Aufpreise von 500, 1000, 2000 Euro zu rechtfertigen? Wenn man die Fachleute fragt, was genau die Chinesen jetzt schlechter machen, dann kommt sowas wie "schlechtes Material". Warum ist es schlechtes Material, wenn es tut was es soll und hält? Oder meinen die, die Cent-Artikel wie Dichtringe? Auch Edelstahlfahrwerke gammeln ein, fressen fest und lassen sich nach jahren nur noch mit Aufwand wieder gängig machen. Nach 2 Jahren war das vom Fachmann eingebaute H&R-Inox Gewindefahrwerk fest und bewegte sich keinen Millimeter mehr.


    Das Nachrüstfahrwerke Geräusche machen ist für mich auch kein Qualitätsmerkmal: gib mal bei Google "kw v3 geräusche" ein...


    Nicht alles was mittlerweile aus China kommt ist Müll, da hat sich viel getan, ... wie viele Komponenten Sourcen auch deutsche OEM's inzwischen aus China... oha

  • Viele fahren ja mittlerweile D2 Racing, k-sport und BC Racing. Ich glaube soo schlecht können die gar nicht sein. Vor allem wenn eurer Meinung nach diese Fahrwerke in der Preisklasse 900-1000 Euro schon so schlecht sind, was ist dann mit Fahrwerken wie von TA Technix ? Da gibt es komplette Gewindefahrwerke für unter 200 Euro.