DSF Tracktest: Lotus Exige verdrängt Evo VII von Platz 1

  • Warum? Dann vergleich es halt mit dem BMW M3 CSL. Fakt ist, mit den serienmäßigen 280 PS hat der Evo das damals verdammt gut gemacht und die schweren "Sportwagen" von heute gewinnen mit ihren 400 und 500 PS eben nicht an Agilität, um das ging's ja.


    ps: für die, die es heute nicht gesehen haben: Gegner war der M2 CS

    Fakt ist, auch ein M3 CSL hatte 360 PS aber kein Allrad..............geh mal auf ne Rennstrecke da wird der Evo gegen den M3 CSL abstinken, anders rum wird der M3 CSL auf ner Rally Strecke abstinken.............



    Aber man kann kein Fahrzeug mit 280PS gegen 421PS vergleichen, ich weis auch nicht was es Gewichtsmässig ausmacht, aber sicher ist der Mercedes von heute schwerer wie ein Evo 7 ist, desweiteren war der Evo7 ein Rally Auto, will man das mit ner " Familien Limousie " vergleichen


    Von der Entwicklung mal ganz abgesehen, was vo 20 jahren war ist heute lange veraltet............


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Von der Entwicklung mal ganz abgesehen, was vo 20 jahren war ist heute lange veraltet............


    mfg maik

    du schreibst es doch sogar selbst indirekt : trotzdem absolut konkurrenzfähig und das vor 18 Jahren !!!


    Physik kann man eben nicht überwinden , auch wenn der CLA deutlich mehr Leistung und das moderne Getriebe und tonnenweise Elektronik mehr hat - ich finde es nach wie vor bewundernswert wie schnell der Evo auf diesem Kurs war !


    ausserdem: du sagst mir es wird mit einer Familien Limousine verglichen?

    Also ich sehe viele der Mercedes-Fahrer

    Alias Hasan und Yusuf hauptsächlich vor der Shishabar stehen, also Familie voll korrekt Bro :ugly:

  • Der Unterschied in den 18 Jahren ist, dass du nebst der Performance nun auch noch Komfort und Sicherheit hast.

    Mit zwei Zonen Klima, Sprachsteuerung, Abstandsregeltempomat, massiv besser gedämmt, viel bequemer zu fahren, kann aber auch sportlich auf Knopfdruck, ist sparsamer, aktueller Fussgänger- und Insassenschutz und und und.

    Und wenns bei 100km/h kracht, dann sitz ich mit meiner Frau viel lieber im Benz als im EVO...


    Mag sein, dass er nicht oder kaum schneller ist als der EVO, aber er kann neben schnell eben auch Komfort.

    Mag ja sein, dass das hier niemanden interessiert. Er kanns trotzdem...


    Nicht das ich den CLA nem EVO 7 vorziehen würde, aber ganz ohne EVO-Brille sind der CLA, wie auch der M2 CS, echt geile Kisten.

    Und ich bin mir sicher, wenn Mitsubishi den EVO so konsequent weiterentwickelt hätte wie Mercedes oder BMW seine Sportmodelle, müsste sich auch ein aktueller EVO in keinster Weise vor den beiden verstecken.

  • Naja, wenn ich überlege mit was wir damals so in Urlaub gefahren sind, da is nen Evo tatsächlich ne bequeme Familienlimousine gegen. :D
    Zu viert in nem Carina 2 nach Italien getuckert, was hätte ich und vorallem mein Vater (Fahrer) da für nen Evo getan?!? ^^

  • Ich seh das nicht so, man kann natürlich unterschiedlichste Autos in Bezug auf bestimmte Punkte vergleichen (hier: Handling). DSF machte ja genau das, sportliche Autos unterschiedlichster Gewichts- und Leistungsklassen miteinander verglichen.


    Dass es andere Strecken gibt auf denen Porsche GT3 und Bayerische Mistwagen für 120.000,- Euro schneller sind ist hier jedem klar, aber darum geht es ja nicht.