DSF Tracktest: Lotus Exige verdrängt Evo VII von Platz 1

  • Zitat

    unsere Sachkompetenz


    Hui, dann darf hier ja fast keiner mehr was schreiben (ich sowieso nicht) und dass wäre auch nicht ganz soooo der Sinn von einem Forum.

  • Uiih, was ist denn das für ein rumgerutsche und rumgedrehe. :shock:
    Das mag ja für manche Leute Spaß bedeuten, aber da bleibe ich lieber bei Allrad und Traktion.

  • Zitat

    Original von Brain


    Ich find den Exige auch toll. Wäre nichts für mich aber ich kann's ja trotzdem gut finden. Die Exige ist halt wirklich die pure Umsetzung konsequenten Leichtbaus. Da ist ein Evo ein Panzer dagegen.


    Wirklich? Das war einmal, die Zeiten sind lange vorbei und die Werksangaben von Lotus sind geschummelt. Eine aktuelle Exige wiegt Trocken über 900kg.


    Gruß,
    EvoErik
    P.S.: Bin 4 Jahre Elise gefahren.

  • ist doch ein ziemlicher Unterschied zur "alten" Exige,
    die gewogen und fahrbereit 780 kg wiegt.


    Da ich beides in der Garage habe (Evo und Exige) kann ich nur sagen,
    in Sachen Beschleunigung ist die Exige weit weg vom Evo und
    dafür siehts bei kurvigen Straßen anders aus zumindest solange es trocken ist :).


    lg
    klaus

  • Zitat

    Original von beckk


    ....in Sachen Beschleunigung ist die Exige weit weg vom Evo und dafür siehts bei kurvigen Straßen anders aus zumindest solange es trocken ist


    Leider hast Du vergessen zu erwähnen, in welcher Hirarchie man Deine Aussage nun verstehen soll?!


    Die Exige beschleunigt besser als ein Evo??? (=> "ist die Exige weit weg vom Evo")
    Und auf kurvigen Straßen soll der Evo besser sein?


    Glaub' ich nie.....

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • ups, sorry für die unpräzise Aussage-
    Natürlich war gemeint,
    dass die Exige besser in kurvigen Straßen aufgehoben ist und
    der Evo besser beschleunigt.
    Aber jedes der beiden Fahrzeuge hat seinen Reiz.


    lg
    klaus

  • Zitat

    Original von FunkyStar


    mal vergleich evo gegen elise - beschleunigung



    Welche Exige hat 227PS?! Welche Exige wiegt 800kg?!


    Oder reden wir über getunte Varianten?


    Auch daß eine (Serien)Exige besser in der Kurve als ein (Serien)Evo ist, halte ich für nicht ganz richtig. Man muß beide Autos nur anders fahren. Die guten (SportAuto)Zeiten in Hockenheim kommen durch die guten Reifen der Exige.


    Wie gesagt: Bin 4 Jahre (getunte) Mk1 Elise gefahren, mit A038, 160PS UND 720kg (und nicht >900kg).


    Gruß,
    Erik

  • Heute bei GRIP, QUALMEDIE aufm selben Kurs mit neuen CLA45 AMG in 18.2!


    unfassbar, vor 18 Jahren war der Evo 7 fast genauso schnell! Mega !

    da werden wieder Äpfel mit Birnen........



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • da werden wieder Äpfel mit Birnen........



    mfg maik

    Warum? Dann vergleich es halt mit dem BMW M3 CSL. Fakt ist, mit den serienmäßigen 280 PS hat der Evo das damals verdammt gut gemacht und die schweren "Sportwagen" von heute gewinnen mit ihren 400 und 500 PS eben nicht an Agilität, um das ging's ja.


    ps: für die, die es heute nicht gesehen haben: Gegner war der M2 CS