Schade eigentlich fürs Forum


  • Zorro


    ich habs auf diesen post bezogen nicht auf dich!


    @all


    zu meinem deutsch sag ich nur macht doch gleich noch einen deutscht test bevor man sich anmelden darf



    Mal ne andere Frage: Wenn ihr einen beitrag lest, lest ihr die elenden Kommas, Punkte und die Grossbuchstaben oder ganz einfach die Wörter?
    Ich beschränke mich auf die Wörter und der Rest ist mir egal. Übrigends sind ausser von Blackbyrd ja noch nie Beschwerden gekommen, dass jemand meine Beiträge nicht versteht beim durchlesen. Haben andere auch noch probleme damit? Dann währe hier gerade mal ein guter Zeitpunkt Kritik anzubringen.

  • Zitat

    Original von noname


    Ich beschränke mich auf die Wörter und der Rest ist mir egal.


    Weißt Du - ich beabsichtige nicht, jemanden "auf Korn zu nehmen" - aber genau DAS habe ich gemeint, als ich von Wertschätzung gegenüber andern schrieb.....Hauptsache ich gebe meinen Senf dazu - ob es jemand versteht, ist mir egal....


    Wenn Du aber provokativ im Forum auftrittst, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du Reaktionen erntest! Letztlich ist es mir wurscht, ob einer die Schriftsprache beherrscht oder nicht; jeden Beitrag den ich nicht begreifen kann, den ignoriere ich einfach......


    Aber in diesem Thread ist (schwindendes) NIVEAU das Thema! Und ausschließlich in diesem Zusammenhang bist Du mir aufgefallen. That's it.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Naja, Punkte, Gedankenstriche und Kommas helfen mitunter doch sehr, einen Satz besser lesen - und Verstehen zu können.


    ABER SEHT SELBST (jaja.. ein unnützer Beitrag - andererseits eine Beipflichtung zu noname's Post) :mrgreen:


    Wörter bringen das Gehirn nicht DURCHEINANDER. Warum das so ist? Hier die Lösung.


    Wer hätte das gedacht: Dem Gehirn ist es vlöig eagl, in wcelehr Rieehnfloge die Bcuhsatebn iennrhlab enies Wtores afutuahcen. Es erknent slesbt den gößretn Böldsnin. Hrinfrosechr wssien wraum: Die Shcaltznetarle des Mneshecn vrearbieett nciht die enzleenn Bcuhsatebn, snodren iemmr gnzae Wröetr. Asnchlienßed vregleciht sie das gseheene mit irhem itnerenn Wröetrbcuh. Um die Mutser rcithig zu ekrnenen, ist nciht nur wcithig, dass die esretn und ltetzen Bcuhsabten eiens Wrotes an Irehr gwehotnen Seltle blibeen - wie zluezzt in eneir msasenhfat vrebretiteen E-Mial zu leesn war. Nbeen der äuereßn From spliet acuh die Efrahrnug des Lseres enie grßoe Rlloe. Ein Pähonnen, das der egnlicshe Frocsher - jtezt aber rcitihg - Graham Rawlinson breetis 1976 in seienr Dkotorabriet earknnt hat: So mcaht Aecytlslaiyclsuäre dem Aoptehker kuam Porbelme - dem ugnübteen Lseer daegegn dfürte der Asipirn-Wriksotff eehr Kpofshcemrezn beretien. Gneerlel glit: Kruze Wröter sind en ifahcer zu etnwriern als lnage. Veile Shclüseslwöreter wie "ein" , "der" oedr "ist" beniben sgoar gzcäinlh uvnerändret. Nur mit irher Hlife knan das Gherin die Grmamtaik eiens Staezs vresteehn und nur die knnetins der Stazsturkutr hlift, die ncahflogednen Wöterr krroket vrohrezusgaen. Üebrhpaut gwiennt der knotxet eronm an Budeuetng: Ist kruz zvuor von eniem hnud die Rdee, mhact die Bluldggoe biem Lseen kuam ncoh Proeblme. Die wchiitgste Ekrentnins der Froshcer: Irhen Hnag zum Etnizffren wrierr Knosrtkutoinen etnwciklen die Mnceshen, owbohl er in keneir Shucle utnerrcihtet wrid. Ein hreber Shcalg für Lherer - üebr den scih Shcüelr areb nur bgernezt feruen knnöen: Shcon biem ncähsetn Dkitat zhält weiedr nur enies: korrekte Rechtschreibung.

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.


  • gut hab verstanden!


    wieviele meiner nun 375 beiträgen hast du nicht verstanden und wie viele waren nur senf?

  • Ich habe leichte Bedenken mich jetzt in Eure Diskussion mit reinzuhängen.


    Aber hört einfach auf damit. Blackbyrd meint´s doch net bös. Die Diskussion schaukelt sich auf, weil sich der eine angegriffen fühlt und der andere das wieder richtigstellen möchte usw. Trinkt beim nächsten Treffen ein lecker Bierchen und Schwamm drüber.


    So jetzt könnt Ihr mich steinigen :lol:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan


    Blackbyrd meint´s doch net bös. Die Diskussion schaukelt sich auf, weil sich der eine angegriffen fühlt und der andere das wieder richtigstellen möchte


    Treffer! Genauso ist's! :lol:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Dann nehmt halt Prosseco (war ein Spaß) nee, nehmt Bowle, darauf stehen die Frauen tierisch, und für Euch sagen wir mal ein zwei drei Schnäpschen oder was Ihr halt so trinkt.


    In diesem Sinne :anstossen:


    :dancing2:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Nu aber mal nicht so viel Friede,Freude, Eierkuchen.
    Ich finde schon, daß die deutsche Schrift von manchen ganz erbärmlich gehandhabt wird.
    Gerade, wenn man eine Ausseinandersetzung hat, und der Gegenüber, schreibt, wie ich es nach 20 Bieren ws. noch besser könnte, gibt das mir das gleich ein Gefühl der Überlegenheit. Sorry, wenn ich das hier so offen schreiben muß, aber so empfinde ich das mal eben.
    Gepflegte Kommunikation kann einen nur weiterbringen.
    Auch hier kann man üben.
    Frasen, wie :"Ich lege nur Wert auf die Worte", zeigen mir nur, daß man nicht bereit ist sich zu verbessern oder weiter lernbereit ist.
    Bei einem Siebzigjährigen kann ich das auch durchaus verstehen, bei deutlich Jüngeren, nur schwerlich. :snooty:

  • Zorro hat mit diesem Thread durchaus nicht Unrecht. Teilweise ist das inhaltliche und sprachliche Niveau allerunterste Schublade.


    Ich poste zwar nicht sonderlich viel, lese aber fast alles und bin manchmal schon überrascht, wie unsere Sprache "verhackstückt" wird. Wenn ich etwas schreibe, lese ich meine Postings im Regelfall vor dem Absenden Korrektur.


    Wo wir schon mal dabei sind, eine kleine Verbesserung am Rande, damit jeder was lernt (soll jetzt ernsthaft keine Veralberung sein): Die

    Zitat

    Original von Zorro


    Frasen

    schreibt man so:
    Phra|se <gr.-lat.>:
    1. (Sprachw.) a) Satz; typische Wortverbindung, Redensart, Redewendung; b) aus einem Einzelwort od. aus mehreren, eine Einheit bildenden Wörtern bestehender Satzteil.
    2. selbstständiger Abschnitt eines musikalischen Gedankens.


    Soweit ist die neue deutsche Rechtschreibung dann doch nicht gegangen!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->


  • Danke für die Verbesserung.
    Man lernt halt niemals aus.

  • Zitat

    Original von Zorro


    Danke für die Verbesserung. Man lernt halt niemals aus.


    Dito :!:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Ich hätte an dieser Stelle noch einen Vorschlag einzubringen (Oh Mann, ich fühle mich hier irgendwie wie in der Schule :roll: !?).


    Warum schreibt Ihr nicht Euere Berichte im Word, lässt die Rechtschreibkorrektur drüber laufen (richtiges Deutsch: durch laufen) und kopiert den Text und fügt ihn hier ein.


    Also ich finde schon, dass (<- neue Rechtschreibregel) man die deutsche Rechtschreibung ein bisschen achten sollte, aber man kann alles übertreiben!


    Grüße Michi

  • ich pflichte zorro auf jeden fall bei!


    ...dabei soll die neue schreibreform doch alles einfacher machen, wie man hört!


    für mich sieht das eher nach kapitulation aus, da man scheinbar nicht mehr in der lage ist, den kinderlein lesen und schreiben richtig beizubringen :(
    da liegt doch der entschluss nahe, die am meisten falsch geschriebenen wörter einfach als neue oder alternative schreibvariante zu deklarieren und somit für legim zu erklären.


    schöne neue welt..... :!:


    p.s: ich bleib jedenfalls der alten variante treu :wink:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short..."


  • Sorry, ich weiß nicht warum, doch das mußte jetzt mal sein. :wink:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • @ t4r : die korrektur musste ja kommen :D
    ich schreibe in foren grundsätzlich alles klein, sonst laufe ich noch gefahr als schreihals angesehen zu werden!


    ansonsten versuche ich natürlich nach bestem wissen und gewissen fehlerfrei zu bleiben ähm.. zu schreiben :wink:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short..."

  • Zitat

    Original von T4R



    Sorry, ich weiß nicht warum, doch das mußte jetzt mal sein. :wink:


    Sorry,aber musste auch noch sein :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • iiuuu doo, dasch bigoscht ä möglechkeit!


    da chömeside zum überlegä nümm use :D


    u schriibreglä gits grad ou e kenär mee :wink:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short..."