Hi, nach paar Runden Nordschleife fing mein Evo (Bj 94) bei der Heimfahrt leicht an zu Qualmen höhere Drehzahl. Im Stand merkt man nix, Leistung ist auch noch voll da. Wie kann man es vorher feststellen obs evtl die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung ist ?
Gruß
Evo qualmt blau
-
-
Ölverbrauch?
-
würd sagen du hast die kopfdichtung verblasen.....
mach ma deinen kühlwasserausgleichsbehälter randvoll , und geb mal gas. wenn blasen aufsteigen ist es die kopfdichtung
-
Zitat
Original von blueeclipse
würd sagen du hast die kopfdichtung verblasen.....mach ma deinen kühlwasserausgleichsbehälter randvoll , und geb mal gas. wenn blasen aufsteigen ist es die kopfdichtung
dann müsste man eigentlich auch ölrückstände im kühlwasser erkennen können.
-
Nicht zwangsläufig
-
Wechsle mal das Öl, vielleicht hast du ja ein wenig Kühlwasser im Öl, dann ist es die Kopfdichtung.
Hast du Ölverbrauch?
Wieviel km hat dein Evo?
-
150tkm Bj 94 org. Leistung.
Am Öldeckel und Meßstab ist kein Druck (wie immer halt).
Kühlwasser sah auf dem ersten Blick sauber aus genauso wie das Öl.
Morgen müsste ich mir dann das Kühlwasser genauer anschauen... -
seitdem der gequalmt hat bin ich ca. 8 km nur noch gefahren, Ölverbrauch ist mir bei der kurzen Strecke nicht aufgefallen, davor hat der ca. alle 4tkm 1l Verbraucht
-
Was kostet ca. die Kopfdichtung ?
Zahnriemen wurde vor nem halben Jahr erneuert ca. 3000 km gefahren, solllte der auch mit neu gemacht werden ? -
Nein den Riemen musst du nicht auch nochmals wechseln ...
Frag bei Mitsu nach wegen dem Preis, was für ein Evo ist es genau?
Preis nur für die Kopfdichtung oder auch noch mit Arbeit?
gruss roger
-
Nur Kopfdichtung mit Schrauben.
Evo 1 ist es, Rechtslenker