Karfreitag / Ostern 2009 an der Nordschleife (10.04. - 13.04.)


  • Ob dir die Worte fehlen,ist mir ehrlich gesagt eigentlich egal....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • also jetzt kommt mal wieder runter:


    Dass man auch beim Touristenfahren eine möglichst gute Zeit erzielen möchte, ist meiner Meinung nach verständlich. Siehe auch die 127 Porsche an diesem Tag, welche alle mit Vollgas über den Ring bretterten - teilweise ohne Rücksicht auf Verluste. Mit 80 übern Ring zu fahren, ist nicht unbedingt das was auch ich mir vorstelle. Es gab teilweise 45 PS Polo´s und Uno´s welche auf auf die Nordschleife fuhren und dort einige Runden drehten. Dass diese Fahrzeuge öfters in den Spiegel schauen müssen und eigentlich mehr Rücksicht auf die anderen Fahrzeuge nehmen müssen als auf Ihre Fahrweise, lässt sich glaube ich auch mal nachvollziehen!


    Kurzum: Sicher muss man als "Schneller" auf der Rennstrecke auch Rücksicht nehmen und nichts über´s Knie brechen, aber wenn ich halt dann ein langsameres Fahrzeug habe muss ich einfach Platz machen und mich dann nicht noch mit diesen Schnellen messen wollen!

  • Hallo war am Karfreitag auch dort. Hab ein paar Leute hier ausm Forum auch gesehen. Hab mir nicht alle Namen gemerkt. Außer Mafi den hab ich gesehen.


    Twinport deinen OPC hab ich gesehen nur nicht sicher gewesen ob du es warst. Mein Evo war denk ich der unauffälligste von allen, ist ja noch totaal stock.


    War aber schönes Wetter und ganz lustig gewesen.


    Mfg Tommy

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Zitat

    Original von AW11-Freak


    Mir fehlen echt die Worte wie sich ein Erwachsener Mensch sich so verhalten kann!! Jawohl das war in höchsten Maße aggresiv was du dir da geleistet hast ! Und das als Tuner und Möchtegern -Rennfahrer. Sind wir wieder mit der Viedeocamera und Stopuhr auf Zeitenjagd gewesen?? :down:
    Bei so viel Verkehr geht das mal gar nicht ! Mit 400PS im Evo konntest du nicht warten bis nach der Kurve um dann entspannt vorbeizufahren??
    Gerade du solltest da eigentlich mehr Vorbild sein. Aber ok, ist deine Sache.


    Muß man wohl positiv sehen, ist nicht verletzt und ein Golf weniger.


    Hätte der Golf nicht einfach Platz machen können?
    Ist das nicht ein bischen leichtsinning mit nem 4er Golf mit "5" Mann im Auto Rekorde aufzustellen??
    Man man man.... wenn ich das so höre...
    Jeder andere ist Fair, weiß das der hintermann schneller ist und macht Platz.
    Nur hier ist wieder der andere Schuld.
    Sorry, aber das mußte mal raus!

  • Zitat

    Original von blueeclipse
    ich war mit mafi im gelben 9er und nem anderen forumsmitglied im roten 8ter da , weiß aber nich den forumsnamen


    Roadie du warst im Mafi seinem 9 ner?


    Dann habe ich dich ja dann auch gesehen. Ich war im totalem stock gelben 8 ter, der zu Mafi rüberkam mit meiner Frau.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Ich bzw wir hatten ein großartiges Wochenende.....ca 20 Runden gefahren,keinerlei Probleme,alles super :D


    Hier ein paar Bilder vom Xer:





    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • So wir sind auch wieder daheim =).Konnte zwar nur 2 Runden drehen (meine 2 ersten)aber es hat mir sehr viel spaß gemacht.


    Um auf das Thema mit den Unfällen zurück zukommen.Ich bin selber anfänger auf der strecke und wenn ich sehe das ein schnelleres Auto hinter mir ist setze ich den Blinker und fahre langsamer...denn was bringt es mir wenn anderen im wege stehe.????Richtig, rein garnix.


    Und die stichelleien anderer User´n muss echt nicht sein.Sowas kann man per PN klären finde ich muss im Forum nicht breit getreten werden.



    Nun aber zum WE.Ich hab den einen oder anderen aus dem Forum mehr kennen gelernt,was sehr positiv fand.Abends konnte man gemütlich beim essen über den Tag reden(natürlich mit leerem Mund ;) ).

  • So, auchmal was von meiner Wenigkeit.. meine Zeit war irgendwas mit armseligen 12 Minuten :P
    (habe dann Rücksicht auf den Krankenwagen genommen, der plötzlich vor mir war *Ausrede such* ;))



    Man beachte mein breites Grinsen , aber dazu das leicht von Übelkeit verzogene Gesicht meiner Freundin :D



    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    2 Mal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • ach, weisst du..mir sind ein paar Minuten mehr oder weniger völlig egal.
    Hauptsache ich habe meinen Spass :D


    Habe nur einmal irgendwo aufgesetzt als es den Berg runter und wieder hoch ging über die Poller. Aber anonsten fuhr er wie es eines Evos würdig ist ;)

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ach, weisst du..mir sind ein paar Minuten mehr oder weniger völlig egal.
    Hauptsache ich habe meinen Spass :D


    Habe nur einmal irgendwo aufgesetzt als es den Berg runter und wieder hoch ging über die Poller. Aber anonsten fuhr er wie es eines Evos würdig ist ;)


    War auch mehr spaßig gemeint ;) .
    Manchen liegt das Schnellfahren eher, anderen weniger. Aber wieder du sagst, hauptsache du hattest Spaß!


    Poller? Was für Poller?
    Meinst du Curbs?