Meine Gedanken und Meinungen zu meiner EXO-X-Probefahrt

  • Ich hab meinen Xer jetzt 3000 km.
    Das Fahrverhalten ist besser als im neuner,
    Die Bremse ist besser als im neuner.
    Er ist nicht so hart und lenkt trotzdem super gut ein,untersteuert nicht mal wenn er auf Snow steht.


    Mit einem anderen auspuff etwas mehr leistung wird er schneller als der neuner.


    Leider wiegt er 100 kg mehr die man aber kaum spürt.


    Nächsten Sommer wird man dann vergleichen können,wenn xer rumfahren die so gerichtet sind wie neuner.


    Ich bin davon überzeugt das die Wahl zum 10er für mich besser war als ein 9er zu kaufen.


    Bin 38 und habe zwei Kinder.


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • ich hatte auch die möglichkeit den Xer bei der händlertagung für 15 min. fahren zu dürfen, vor meiner probefahrt war der IXer mein maß der dinge,nach 5 min. fahrt im Xer MR war ich sofort umgestimmt,bremsen, fahrwerk, handling ,der evo x ist trotz seinem stattlichen gewicht meiner meinung nach sehr einfach und neutral zu fahren, man merkt nicht ,dass das auto so schnell ist,nochdazu wenn man mit dem SST getriebe fährt, dazu muss ich sagen,dass mich das fasziniert hat, wie schnell die gangwechsel bei voller belastung erfolgen, also der s-sport modus ,finde ich ist so ausgelegt,dass die so schönen schaltwippen fast überflüssig sind, jedoch käme der mr bei mir nicht in frage, das auto kostet bei uns in Ö stattliche 65.000 euro mit metallic,
    mein favorit wäre da ein Gsr in weiß, aber noch lieber wäre mir ein RS in weiß,den ich gestern bei einem kolegen begutachten durfte.
    soviel zu meiner meinung zum evo x.

  • Zitat

    Original von Mitsudriver
    mein favorit wäre da ein Gsr in weiß, aber noch lieber wäre mir ein RS in weiß,den ich gestern bei einem kolegen begutachten durfte.
    soviel zu meiner meinung zum evo x.


    Du hast ja Kollegen .... :D

  • Zitat

    Original von mapcars


    Du hast ja Kollegen .... :D



    Ich denke wir sprechen alle vom gleichen Kollegen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von rubberduck
    Ich habe keine Kollegen ;(


    Arme Sau :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hallo Mädels


    Ich kann mich zum Teil den vorherigen Posts nur anschliessen.


    Auf meinem Einkaufszettel stand damals "ein neues Auto". Bin infolge ausgiebig EVO X, Impreza STi und Audi TTS probefahren. Alle drei mit Allrad, aufgeladenem Motor und ca. 300 ps. Die Wahl ist dann ganz klar auf dem EVO gefallen. Ihr wisst schon... :D


    Gruss, giova

  • Hallo Giova !


    "Be da dudir darcheu alch da tai" (Schön, wiedermal von dir zu hören) ! :)


    Mit ähnlichen Gedanken hab'ich auch schon gespielt (tue ich eigentlich immer noch) !


    Meine Wahl würde aber auf den leichtesten deiner 3 Kandidaten fallen, dem Audi TTS ! 8)


    Dass der ein sehr gutes Potenzial hat, bewies ja der Raeder-TTS im SportAuto-Tune Up ! :D


    Ausserdem ist er schon serienmässig schneller als der Subi und Evo ! ;)


    Gruss, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! 8)


    Patrick

  • Zitat

    Original von PS
    Hallo Giova !
    "Be da dudir darcheu alch da tai" (Schön, wiedermal von dir zu hören) ! :)


    Hallo Patrick!
    Gleichfalls ;)



    Zitat

    Original von PS
    Dass der ein sehr gutes Potenzial hat, bewies ja der Raeder-TTS im SportAuto-Tune Up ! :D


    Potenzial hat auch der EVO. Bin sehr auf die Werte von evolutionVI gespannt




    Zitat

    Original von PS
    Ausserdem ist er schon serienmässig schneller als der Subi und Evo ! ;)


    Hier mal ein Vergleich
    *Audi TTS (roadster): Elastizität 60–100 km/h, 4.3 sec (quelle)
    EVO X MR: Elastizität 60–100 km/h, 3.4 sec ([URL=http://intranet.mitsubishi1.webdirekt.de/DNWfile.asp?sid=0,996044309.10.20080,7039606&dex=1&bkey=0&nid=5063&lid=0&fid=15370&cid=277&gnid=18381&uid=0]quelle[/URL])


    *Anmerkung: der Coupe ist nur wesentlich schneller!


    Auch wenn der TTS schneller von 0 - 100 km/h ist, für mich ist dieser Wert nicht so relevant. Ich mach keine Ampelstarts à la Golf R32-Fahrer, um zu zeigen, dass ich den grössten habe


    :popcorn:




    Zitat

    Original von PS
    Gruss, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! 8)


    Dir auch!!!

  • @ giova


    Ampelstarts sind glaub'ich nicht wirklich was für uns ! ;)


    Nein, ich meinte eigentlich die Rundenzeiten in Hockenheim, wo der TTS gemäss SportAuto-Tests j schneller ist, z.B. kl. Kurs HH : 1.16.1 ! 8)


    Klar, der Evo hat sicher auch Potenzial, ich finde ihn aber deutlich zu schwer und er gefällt mir einfach nicht, da würd'ich eher noch den Subi nehmen !
    Aber jeder, wie ihm gefällt ! Auf jeden Fall freu ich mich schon, wenn wir uns im neuen Jahr wieder mal auf 'ner Rundstrecke treffen, egal mit welchem Fahrzeug ! :D


    Salüd

  • Ich habe einmal den Verbrauch mit dem Bordcomputer meines ungemappten Evo-X bei verschiedenen KONSTANTEN Geschwindigkeiten ermittelt. Jede Messung wurde über mindestens 10 km bei ebener Fahrbahn mit der Cruise-Control durchgeführt. Die Aussentemperatur betrug -6 Grad. Theoretisch ist also eher noch mit etwas anderen Werten bei höheren Temperaturen zu rechnen.
    60 km/h: 08,0 l/100km
    80 km/h: 08,4 l/100km
    100 km/h: 09,9 l/100km
    120 km/h: 11,4 l/100km
    140 km/h: 13,6 l/100km
    150 km/h: 16,6 l/100km
    160 km/h: 18,2 l/100km
    180 km/h: 22,8 l/100km
    200 km/h: 28,6 l/100km


    Die 200 sind eigentlich "nur" echte 197 km/h, da mein Tempomat nur bis 197 geht. Alle Messungen sind natürlich mit GPS (Driftbox) gemacht worden.


    Auch beim Evo-X sieht man (wie auch beim IXer), dass bei circa 150 km/h der Verbrauch durch das Aktivieren des Turbos deutlich in die Höhe schnellt.


    Wie gesagt, die Messungen wurden ja bei KONSTANTER Fahrtgeschwindigkeit, also Beschleunigung=0, durchgeführt.


    Den Verbrauch bei 200 halte ich für exorbitant hoch.
    Nebenbei: Ausserdem sieht man hier auch, dass bei 30 km/h der Verbrauch nicht geringer als bei 50 km/h wäre: Ich vermute stark, dass der Verbrauch bei KONSTANTEN Geschwindigkeiten unterhalb von 50 wieder ansteigt!

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()


  • Ich mach das mal mit nem gemappten.


    PS: Hast du jedesmal auf null zurückgestellt??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Ich habe das bei nem von mir gemappten Xer SST heute mal gemacht:


    Werte wie folgt,gemessen auf der Autobahn bei Darmstadt,welche ziemlich eben ist....


    100 km/h: 08,5 l/100km
    120 km/h: 10,3 l/100km
    140 km/h: 11,2 l/100km
    160 km/h: 13,4 l/100km
    180 km/h: 17,1 l/100km


    Durchschnittsverbrauch war auf 260km Fahrstrecke ca 12 Liter,flott gefahren.......auch deutlich besser als Serie :D


    Gleiche Messbedingungen,gleiche Temperatur,deutlich bessere Werte wobei ich ihn obenraus absichtlich etwas fetter lasse um für ausreichend Sicherheit zu sorgen......


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Werte wie folgt,gemessen auf der Autobahn bei Darmstadt,welche ziemlich eben ist....


    Dann hätte ich ja auch bei Dir mitfahren können.... :D Sozusagen als Notar.... Ist ja meine Hausstrecke.


    Alex, Du musst nach dieser Veröffentlichung dieser geringen Verbrauchswerte aber aufpassen, dass Dich keine radikalen Tankstellenbesitzer umbringen.
    Immerhin machen Caynenne und Evo den Grossteil ihres Umsatzes aus. :lolmass:

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()