Fahrersitz hat sich verabschiedet!

  • Meiner hat sich auch verabschiedet nach 50tkm das kann doch nicht normal sein. Die Rechte Lehne auf der Fahrerseite ist gebrochen der Kunststoff innen. Wir haben das Ding zerlegt da ist billigstes Material und alles so billig gebaut und das bei so einem Preis was der Sitz kostet . Das ist ja schon lebensgefährlich wenn bei einem Unfall einfach ein Sitz abbricht .Die sind wahrscheinlich keinem Chrashtest unterzogen worden . An meinem Gewicht kann es ja nicht liegen wiege ja nur knapp 60kg .Wir haben ihn wieder zusammen geschweißt und noch zusätzlich verstärkt . Ist das bei den 8er und 9er Sitzen genau so oder haben sie die verbessert ?

  • also der preis wundert mich nicht, weil ca. 3000 euro fuer den heckspoiler vom evo 5 ist auch nicht gerade entsprechend, oder???


    aber mal was andres,Sonyverdadero ist das deiner auf dem link??? was ist das fuer ne anlage unter dem evo finde den sound einfach nur geil?!?! :)

  • Ich weiß nicht was ihr habt,Evo kaufen war schon immer billig,Evo unterhalten ist ne Kunst für sich :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Die Seriensitze (IXer) wirken wirklich nicht besonders vertrauenserweckend.
    Zumindest wenn man 4-Punkt Gurte, mangels Käfig, suboptimal an den Gurtschlössern der Rückbank befestigen muss, wären ein paar Recaro PPs wohl die stabilere Lösung!?

  • Zitat

    Original von neo-r
    ...
    aber mal was andres,Sonyverdadero ist das deiner auf dem link??? was ist das fuer ne anlage unter dem evo finde den sound einfach nur geil?!?! :)


    Ist mein TME , ja !
    Die Anlage hatte er bereits verbaut als ich ihn gebraucht gekauft habe. Es ist eine 75er Anlage von DYNOMAX.

  • @ fireblader
    dein Sitz ist genau dort gebrochen wo auch meiner nachgegeben hatte.
    Das einzige was mich beruhigt ist das ich noch nie gehört habe das bei einem Crash die Sitze eines Evos gebrochen sind, sonst würde ich andere einbauen lassen....

  • Lol...witzig...bei meinem 8er ist auch die Schale des FAHRERSITZES auf der RECHTEN SEITE gebrochen!


    Scheint wohl ein Verarbeitungs bzw. Materialfehler zu sein!


    Sowas sollte eigentlich bei Mitsubishi bekannt sein und auf Kulanz gewechselt werden.


    Wie peinlich für Recaro :down:


    Gott sei dank hab ich noch zwei Sparco Torino im Keller stehen :D

  • Ich hoffe bei meinem einfach mal auf den MOTOR! :slash:


    Also das mit der Sitzschale is schon ein echter Scherz.... Naja, dass nach 30.000 km schon n Radlager im Eimer ist, ist für ne Rallye Karre auch nicht grad vorbildlich....hoffe das sind nur Einzelfälle die nicht zur Gewohnheit werden...sonst frag ich mich wo der gute Ruf über die Qualität und die wenigen Reparaturen der Japaner herkommt ;)


    Wie auch immer...btt:


    Hat jemand ne Idee wie man die gebrochene Sitzschale wieder reparieren kann? Evtl. mit nem guten 2 Komponenten Kleber oder sowas in der Richtung?


    Es handelt sich ja nur um die Verkleidung...die Stabilität des Sitzes wird ja durch den Rohrrahmen gewährleistet und dürfte selbst bei gebrochener Verkleidung noch voll intakt sein.

  • @ Dekra : bis jetzt hat sonst noch alles gehalten... (Auf Holz klopf....)


    @ KingIce : Ich glaube nicht das der Sitz noch zu gebrauchen ist, würde ihn wegschmeissen zu gefährlich falls es doch mal zu einem Unfall kommen sollte....

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Lasst doch die Sitzschalen bei Carbonart (Forumhändler) aus Kohlefaser anfertigen. ;)
    Dann braucht man keinen völlg intakten Sitz wegschmeissen.



    Das ist eigentlich ne gute Idee

  • Die Idee von Dawn ist wirklich gut, der Preis hängt vom Aufbau der Sitzschale ab, ob an der Schaleninnenseite noch irgendwelche Aufbauten, Schraubensitze oder ähnliches gemacht werden müssen- das sind die Dinge die viel Arbeit geben weil hier wiederum Formen erstellt werden müssen.


    Auch noch wichtig ist ob man nur 1 Form für Fahrer und Beifahrer machen müsste- eine Form in der Größe kommt schnell auf 700€ nur Materialkosten...


    Am besten wäre ein ganzer Sitz, bzw. wenn Fahrer und Beifahrer unterschiedlich sind dann beide Sitze um ein vernünftiges Teil zu machen...


    Mfg Marco

  • Achtung Erfahrungsbericht!


    Hey Jungs schon mal daran gedacht das da auch mehr kaputt sein könnte?
    Bei meinem 7er ist die Hülle nur aufgrund dessen kaputt gegeangen, weil die Konstrucktion der Seitenwange gebrochen ist. ;(
    Hab noch 2 Kollegen bei denen das genau so war. Die hatten aber mehr Glück als ich weil es noch in der Garantiezeit war und somit kostenlos getauscht wurde.
    Was also nutzt ne tolle bling bling Carbonhülle (gegen die ich wirklich nicht habe) wenn der Sitz innen reif für den Schrottplatz ist. :lol:
    Also erst mal die Verkleidung entfernen und nochsehen ob der Schaden von innen kommt. :schocked:


    Gruss don

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist das Problem mit den gebrochenen Fahrerseitz auch aktuell geworden.


    Ich habe folgende Webseite gefunden da kriegt man Einzelteile separat zu den Recaro Sport.
    Sind zwar von Honda aber auf den ersten Blick sind zumindest die Plastikteile gleich.
    http://www.lingshondaparts.com…_02=B__4005&block_03=2497