Mal die Frage in die Runde geworfen:
Gibt es Erfahrungen damit, im Getriebe das gleiche Öl wie im Verteilergetriebe (GL5) zu fahren? Oder ist das grundsätzlich nicht anzuraten?
Mal die Frage in die Runde geworfen:
Gibt es Erfahrungen damit, im Getriebe das gleiche Öl wie im Verteilergetriebe (GL5) zu fahren? Oder ist das grundsätzlich nicht anzuraten?
Ohne Gewähr, aber wenn ich mich richtig erinnere ist das ziemlich schlecht.
Das GL 5 Öl schmiert so(zu) gut, dass die Synchronringe ihre Arbeit nicht mehr machen können und durchrutschen. Dann geht der Gang entweder schlecht rein oder gar nicht.
Huhu,
hab mal eine Frage, was kostet es ca die Synchronringe tauschen zu lassen ?
Huhu,
hab mal eine Frage, was kostet es ca die Synchronringe tauschen zu lassen ?
kompletter revidier-kit fürs 5-gang getriebe habe ich leztes jahr ca.900€ bezahlt
kompletter revidier-kit fürs 5-gang getriebe habe ich leztes jahr ca.900€ bezahlt
Wo hast es machen lassen? Gerne auch per PM!
Wo hast es machen lassen? Gerne auch per PM!
alle syncronringe
alle lager
alle simmerringe
alle dichtungen
alle schaltgabeln
kurz gesagt das ganze getriebe
bei meinem tuner: Pfeifer Racing
http://www.pfeiferracing.com
Je nach dem wie kaputt benötigt man auch die Gangräder wo die Schaltverzahnung drauf sitzt.....(meist dringender wie Schaltgabeln)
mfg maik
kompletter revidier-kit fürs 5-gang getriebe habe ich leztes jahr ca.900€ bezahlt
Moin,
darf man fragen wo du das ganze revedierkit gekauf hast?
Wie zufrieden bist du damit Stand heute?
Gruß
Ach ja - ich fahre das Liqui Moly 75W-140 GL5 in allen Getrieben (Schaltgetriebe, Verteiler- und HA Getriebe) und zu meiner Verwunderung läßt sich mein Getriebe sehr gut schalten. Gut - warten wir mal den Winter ab.....
Um auch mal hier die ursprüngliche Frage von 2008 zu beantworten, fahre in allen Getrieben:
LIQUI MOLY 4434 Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90
edit, wegen Antwort hier drunter: seit 2-3 Jahren so, was soll ich sagen? Läuft.
Ins hintere Diff und ins Zentraldiff gehört aber eigentlich ein LS Öl soweit ich weiß..
Ohne Gewähr, aber wenn ich mich richtig erinnere ist das ziemlich schlecht.
Das GL 5 Öl schmiert so(zu) gut, dass die Synchronringe ihre Arbeit nicht mehr machen können und durchrutschen. Dann geht der Gang entweder schlecht rein oder gar nicht.
Der Schwefelanteil in GL5 ist zu hoch und greift im speziellen die Legierung von Syncros zu stark an.
fahre seit 10+ Jahren gl5 und Großteil meiner Kunden auch.
Probleme die aufs Öl zurückzuführen sind gabs nie