Platz im PN-Ordner freimachen

  • Bekannterweise hat ja jedes Mitglied nicht unendlich Platz für PNs in seiner Box.


    Um die Box ein wenig freizuräumen müsste ihr übrigens nicht stundenlang PNs sichten um im Einzelfall zu entscheiden ob ihr sie noch behalten wollt/müsst und euch vielleicht später ärgert das ihr doch etwas gelöscht habt was ihr dann doch noch braucht.


    Es gibt für dieses Problem eine einfache und elegante Lösung:


    Ihr könnt in jedem PN-Ordner (z.B. Eingang und Ausgang etc.) alle gespeicherten PNs markieren - dann erscheint unter der Liste ein DropDownMenü "X Nachrichten markiert".
    Klickt auf dieses Feld und ihr bekommt die Auswahlmöglichkeiten "Herunterladen", "Löschen" und "Demarkieren"... wählt hier nun zunächst "Herunterladen".
    Daraufhin werden alle markierten PNs in txt-Dateien umgewandelt und in einem ZIP gepackt welches dann zum herunterladen bereit gestellt wird.
    Nachdem das Zip heruntergeladen ist könnt ihr alle zuvor markierten und heruntergeladenen PNs dann löschen indem ihr in dem gleichen Menü auf "löschen" klickt.


    Ich weise nochmal draufhin das dieses System hier nicht alte PNs automatisch löscht um Platz für neue zu schaffen, sondern es ist schlicht nicht möglich euch eine PN zu senden wenn eure Box voll seit.
    Haltet also bitte eure Prozentanzeige in der PN-Box im Auge und archiviert/löscht eure PNs in regelmässigen Abständen. :)


    Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

  • Uiuiui... die Menge der Datenbankeinträge für PNs fangen wieder mal an den Rahmen zu sprengen. :D


    Also das ganze hier mal up damit ihr eure PN-Boxen mal freiräumt... Dank euch.