• Halloechen,


    welche Schraub-Kaefige gibt es fuer den 7er und welche sidn zu empfehlen?
    Koennten diejenigen di einen Kaefig im 7er haben evetuell mal ein paar Bilder einstellen (zum vergleichen)


    Besten Dank :D

  • Heigo
    Passt perfekt.
    Verschraubungen am besten von allen Schraubkäfigen(daher für mich die beste Sicherheit)
    Preislich OK


    Lieferzeiten unter aller Sau.

  • Zitat

    Original von Macki
    Heigo
    Passt perfekt.
    Verschraubungen am besten von allen Schraubkäfigen(daher für mich die beste Sicherheit)
    Preislich OK


    Lieferzeiten unter aller Sau.


    Momentan 10 Wochen. :lol:

  • Zitat

    Original von getri


    Momentan 10 Wochen. :lol:


    Mir wurde gesagt 8 Wochen
    gedauert hats 11 glaub ich.


    War mir egal! Weil das Produkt einfach spitze war.
    Aber hätte ich den Käfig jetzt dringend benötigt oder so, wärs echt krass gewesen.
    Aber ich hatte Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Michi
    Bei Herrmann ca 3 Wochen da individuelle Fertigung am Auto.


    Viele Grüße Michael


    Heigo braucht dein Auto nicht ;)


    Liegt auch so gut 1-3mm Rundum an der original Innenausstattung an.
    Hab wie gesagt noch keinen besseren Schraubkäfig gesehen ,was Qualität angeht.
    Alleine die Einschweißteile und die Art und Weise, wie der Käfig mit denen Verschraubt ist.
    Nämlich horizontal mit 2 Schrauben, Vertikal nur mit einer (Ein Käfig wird selten nach oben raus gerissen ;) )
    Aber wenn dir jemand seitlich drauf fährt, werden die zwei Schrauben vorne und am Hauptbügel auf Zug belastet.
    Können also nicht abscheren wie bei den meisten Käfigen.


    Die Befestigungen vom Seitenschutz an Hauptbügel und Vorderbügel sind auch einmalig... einmalig gut :thumbsup2:

  • Zitat

    Original von getri


    Hast ja nicht weit bis zum steve :D


    Steve?


    autoracingservice!


    ach nee...der baut die ja nicht selber ein!


    Aber ein Kollege baut grad ein E30 M3 auf, laesst seinen kaefig beim Nissanhaendler in Mondercange einbauen, der hat Erfahrung mit Rennautos und ist ein guter Schweisse.
    Restauriert auch alte Autos.

  • Hab mir vor 3 Monaten einen Heigo Käfig bestellt, nun ist er endlich bei mir eingetroffen. ?(


    Flankenschutzhöhe durfte ich selber bestimmen jedoch wurden die Winkel de Flankenschutzhalters nicht an die neue höhe angepasst. :rolleyes:
    Einbau schaffte ich alleine, aber einfach ist das nicht... (ca. 6h ohne einschweissen)


    Fazit: Im grossen und ganzen ein guter Schraubkäfig, ohne Verkleidungen liegt er halt nicht 100Prozent an der Karrosserie auf, vorallem im Dachbereich vorne..



    Momentan ist der Käfig noch nicht am Boden verschweisst - mach ich heute, so siehst jetzt aus...




  • bm2904 : Das Gurtrohr ist viel zu hoch und soll allen Ernstes die Kraftübertragung eines 4-oder 6-Punktgurtes im Falle eines crashs aufnehmen können???

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hallo stocky,


    im meinem Umfeld hat`s drei Evos mit Heigo Schraubzellen.Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut und bei deinen Vorkenntnissen
    kannst du das Teil locker selbst einbauen.Mit 6-10 Wochen Lieferzeit
    musst du leider rechnen.


    Michael

  • Zitat

    Original von GT997
    bm2904 : Das Gurtrohr ist viel zu hoch und soll allen Ernstes die Kraftübertragung eines 4-oder 6-Punktgurtes im Falle eines crashs aufnehmen können???


    Das Hab ich mich auch schon gefragt, gemäss Heigo JA ?(

  • Sorry,aber ich muss meckern,auch wenn man mich wieder dafür hassen wird,was mir egal:


    - Der Flankenschutz ist mehr als idiotisch angebracht


    - Das Gurtrohr ist deutlich zu hoch(ca 15cm)


    - Die wunderschönen Verschraubungen hättest du auch ruhig in ner schönen Farbe bestellen können ;)


    -Käfig viel zu weit weg von z.b der A-säule,kaum platz zum Aussteigen weil du nicht durchs A-Brett gegangen bist.......sowie ganz sicher ne gebrochene Hand/Arm bei nem Überschlag,weil du unweigerlich den Arm dagegenschlägst...


    -Käfig steht mitten im "nichts",weit weg von der B-Säule,im Unfallfalle(tolles Wort) total nutzlos.........


    Kurzum,ein Käfig,den die Welt nicht braucht :lol: :lol: :lol:


    Pimp my Ride,anstatt Sicherheit.


    Und jetzt,steinigt mich,ich steh drauf :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Dein verbauter Schraubkäfig ist bestimmer hochwertiger - ja...


    Alex


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Käfig ist noch lose und nicht verschweisst bzw. überhaupt noch nicht am Boden festgemacht oder angepasst.....