Recaro Sitze

  • Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Aber mir wird es relativ
    schnell warm in den Recaros vom 9er (Eine Sitzheitzung braucht
    der wahrlich nicht :lol:)
    Weil der Sitz nach einer gewissen Zeit so was von warm wird
    (vor allem Rückenlehne).
    Ist das durch den Hartplastik an der Rückseite der die Wärme
    weiterleitet? Im Sommer macht sich das erst recht bemerkbar
    trotz Klima.
    Habt ihr das auch? Stört euch das nicht? Was macht ihr dagegen?
    Ich fahre ja noch einen Galtant V6 und CRX V-tec mit
    Ledersitze, dort habe ich dieses Problem nicht.
    Ich glaube ich werde langsam alt und heikel...smile

    Jage nicht was du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Kein Problem.....hab noch zwei Orginalsitze aus meinem Evo.....


    Sind die super bequemen anschmiegsamen, ohne die lästige Hartplastikschale :lol:



    Tausch jederzeit möglich :mrgreen:

  • Ich habe das Problem auch. Fang recht schnell an zu Schwitzen am Rücken, trotz Klima!


    Dachte immer das liege an mir :rolleyes:

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Oben ohne Fahren :ironie:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Eisbären schwitzen nicht!!, vielleicht nur Wale ???

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Also meine Recaros im VI-er sind (habe ich das schon erwähnt :D) elektrisch verstellbar, haben Sitzheizung und Sitzventilation... (läppische 6000CHF Aufpreis ;))

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Isi


    Also ich würde diese zu sportlichen Sitze ausbauen und durch ein altes Gestühl aus nem Golf 2 ersetzen. ;) Die bringen auf dem Markt echt Kohle wenn man bedenkt, was unsere 9er Sitze so beim Händler als Originalteil kosten. Stk. mehr als SFr. 6000.-- 8o


    Oder mach Dir doch diese sexy Kügelchen Matten drauf. Die würde echt passen. Manno Isi, was Du Dir immer für Gedanken machst.... 8)

  • Es gibt für alles eine Lösung, ohne die Sitze gleich oder
    das Auto zu verkaufen... Smile
    Den Evo behalte ich, die Sitze auch.
    Nur hat mir bis jetzt niemand einen Vorschlag gemacht
    was ich dagegen machen kann... ;)


    Ich fahre ja auch so mit dem Evo rum, bin ja kein
    Mimöschen, es wäre ja möglich gewesen das jemand
    einen guten Tip gehabt hätte, statt dessen kommen
    nur Witze, ich sehe schon, ihr seit mit diesem Thema
    überfordert... Grins... 8)

    Jage nicht was du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

  • Es gibt sicher von Recaro einen Konfort Sportsitz der eins zu eins getauscht werden kann ;)

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von CRXpower
    ... statt dessen kommen
    nur Witze, ich sehe schon, ihr seit mit diesem Thema
    überfordert... Grins... 8)


    Was hast du erwartet?
    Es wurde ja fast schon richtig geschrieben: Durch die Plastik zirkuliert die Luft nicht, d.h. sie staut und du schwitzt. Fertig. Ist so.


    Ganz anderes Problem: Wenn man auf das ganz rechte Pedal tritt, drückt es einen nach hinten; tritt man hingegen auf das mittlere, drückt es einen nach vorn. Komisch!
    :ironie:

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.