Evo X "kennen lernen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evo X "kennen lernen"

      Neu

      Hallo zusammen :)

      Ich habe seit ungefähr einem Jahr den Traum/Wunsch einen Evo X zu besitzen.
      Dieser Wunsch basiert aber bisher auf dem Aussehen der Karosse, dem Sound einiger gesehener (oder eher gehörter) Evo's und Erfahrungsberichten/Videos.
      Bisher habe ich die Finanzierung und die laufenden Kosten geklärt und hinreichend abgedeckt (Die Versicherung ist ja sehr sportlich).
      Jetzt fehlt es mir allerdings noch an Erfahrung bezüglich "Fahrgefühl".

      Ich würde vielleicht mal bei jemanden, der einen Evo X besitzt, mitfahren um ein Gefühl dafür zu bekommen.
      Bei einer Probefahrt bin ich mir nicht sicher, ob diese "ausreicht".

      Gibt es hier Jemanden, der mir da weiter helfen kann? :)

      Derzeit wohne ich noch am Bodensee (Ravensburg), ziehe aber bald wieder in meine Heimat Ostwestfalen-Lippe.


      LG
      Fabian
    • Neu

      mechanik schrieb:

      Am limit fährt sich der wie ein EVO sich fährt götlich.

      0815 Fahrstil wirst du nichts spezielles merken. Auser das sie einigermassen gut gehen wen gemappt.

      Ansonsten wen du mitfahren kannst top

      Ich fahre sehr gerne Kurvige Strecken und diese dann auch etwas sportlicher - allerdings noch im Rahmen meiner Fähigkeiten.
      Dafür sind Evo's ja geschaffen :)
    • Neu

      Sobald du wieder in der Heimat bist, in Ostwestphalen bin ich auf jeden Fall ein Kandidat für dich. Fahren dann bei Hildesheim rum, falls dir die Gegend was sagt, links, rechts, oben, unten.
      Sieh aber zu, dass du es bei trockenem Wetter schaffst mgl über 20 Grad.

      Also ich kannte den Evo praktisch nur noch aus nem Rallye Spiel und vll aus ein zwei Rallye vids. Habe den dann nur in der city kurz probegefahren und war verliebt - OBWOHL ich von den wahren Qualitäten des EvoX nichts gespürt hatte und wusste. Wusste nur Allrad Rallye, ja gut.

      WIE gut das Auto ist offenbarte sich mir erst nach geraumer Zeit. Faktor war bei mir auch der günstige Preis (18k Ami, UNfall, wusste ich damals aber nicht, 15k wären fair gewesen, egal).

      Jedenfalls habe ich unschätzbar, wertvolle Hilfe von einem Freund bekommen und inzwischen ist aus einem zerbeulten Ami ein technisch einwandfreier und potenter EvoX geworden mit deutschem Mapping und Euro Software, zumindest zum Teil :D
      Der Freund hat mir auch nach und nach die Fähigkeiten des Autos näher gebracht.
      Zu Anfang nur mit Fahrhilfen alle an gefahren, mittlerweile bei trocken ohne, was einen nicht unbedingt schneller macht (!), aber unglaublich befriedigend zu fahren ist.
      Mittlerweile bewege ich den auch mit großer Freude auf Schotter.
      Will sagen, du machst nichts falsch mit einem Kauf, für das Geld und in der Gewichtsklasse wirst du keinen besseren AWD finden.

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich dir auch zu einer guten Erfahrung mit dem EvoX verhelfen könnte.
    • Neu

      Ich wäre ab nächster Woche Montag für 2 Wochen Urlaub und bin in der Heimat :)
      Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit.

      Für mich war zu Begin (um ganz ehrlich zu sein) die Karosse für den Wunsch ausschlaggebend :D
      In meinem Freundeskreis aus NRW gibt es einige, die nen Mustag, GT86 oder M3 fahren - alles schön und gut. Nur sprachen mich die Autos nicht an.
      Durch Zufall dann in dem bekanntesten Anime Initial-D Evos gesehen und erstmal gegoogelt, was das überhaupt ist.

      Nachdem ich Bilder gesehen habe war ich direkt verliebt und sobald du weißt, wie ein Evo aussieht...
      Mir fällt jetzt sofort auf, wenn ein Evo oder Ralliart an mir vorbei fährt :D


      Wäre also super, wenn man da in Kontakt kommen würde :)

      Schwieriger wird es vermutlich einen Evo zu finden, der in meinem Budget liegt und meinen Vorstellungen halbwegs entspricht :rolleyes: