Lancer Evo 8 MR - RHD

  • BIETE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lancer Evo 8 MR - RHD

    Moin zusammen.

    Nach langem Hin und Her biete ich hier meinen erst vor kurzem erworbenen Evo 8 MR zum Verkauf.

    Das Auto habe ich Anfang diesen Jahres erworben und es erst vor einer Woche, nachdem alle nötigen Servicearbeiten durchgeführt wurden, zugelassen.
    Warum ich mich von dem Fahrzeug schon wieder trenne?
    -> Never drive your dreamcar / youth hero. Das ist mein 3. Evo. Ich wollte unbedingt wieder einen, um meiner alten Zeiten willen. Das Fahrzeug ist bei mir reines Zweit-& Spassfahrzeug, aber nachdem ich nun eine Woche damit gefahren bin, habe ich gemerkt, dass mir das Auto einfach nicht mehr liegt. Das klingt seltsam, aber ich werde leider einfach nicht glücklich mit der Kiste.

    Zum Fahrzeug:

    Evo 8 MR RHD in MR Grau. Japanimport.
    EZ: 16.07. 2004
    Km: ca.120.000 Kilometer
    Tüv: 11/2019
    3. Hand

    Specs:
    [list]Tein GewindefahrwerkMilltek Abgasanlage & Downpipe (eingetragen)
    Pioneer 2-Din Radio [/list]


    Historie:
    - Das Fahrzeug wurde ursprünglich von der Firma Japan-Import (evgeny) direkt aus Japan importiert.
    - Der Forumsuser names LexLouder hatte das Fahrzeug bei ihm erworben (war hier im Forum mit einem blauen Evo 6 TME angemeldet).
    - Ende 2016 hat das Auto der User SigiEvoX hier aus dem Forum erworben und das Auto über den Winter/Frühjahr 2017 Teilrestauriert/ frisch gemacht.
    Viele Teile sind neu gekommen, unter anderem wurde:
    Der Unterboden gereinigt und neu versiegelt & konserviert.
    Frischer Service gemacht.
    Ein EU-Tacho verbaut.
    Neue Federals RSR-595 aufgezogen

    Das Auto hat dann am 21.04. 2017 bei der Firma Just Solutions einen neuen Zahnriemen bekommen (Rechnung liegt vor). Das war auch so ziemlich die einzige Fahrt die dann mit den Fahrzeug gemacht wurde. Zugelassen wurde es nicht!

    - Aufgrund von Selbstständigkeit hat der User SigiEvoX das Auto, an einen Bekannten von ihm aus dem Ort verkauft (kein User hier im Forum). Dort lief der Evo als 3. Fahrzeug und wurde mit Saisonkennzeichen von 05-10 angemeldet.
    Das Auto wurde regelmäßig geserviced. Keinen Winter bewegt.

    - Januar 2019 habe ich das Fahrzeug dann erworben. Bei der Überführungsfahrt auf roten Kennzeichen ist aufgefallen, dass die Kupplung rutscht.
    An einem trockenen Tag wurde das Fahrzeug zur Firma Import-Racing gebracht, eine Exedy 2-Scheiben Sintermetallkupplung wurde verbaut.
    Frischer Service wurde gemacht. Anfang Juli wurden noch alle Difföle & Getriebeöl sowie die Zündkerzen getauscht (SPCars, ehem. MitSubi).
    Das Fahrzeug stand bis zur Zulassung trocken und gut geschützt in einer Halle. Aktuell steht es in der Tiefgarage, wenn es nicht genutzt wird.
    Der Evo hat so gut wie keinen Winter gesehen. Es gibt keinen Rost.


    Ihr seht, das Auto wurde in letzter Zeit eher wenig bewegt, dennoch wurde alles an dem Fahrzeug gemacht, damit er jederzeit Einsatzbereit ist. Zum Herumstehen ist der Evo aber viel zu Schade!

    Bis auf die oben genannten Specs ist das Auto im Serienzustand!
    Es wurde kein Tuning gemacht. Das Auto läuft noch auf der original Japanmap. Der Evo wurde ausschließlich mit 102 Oktan betankt.

    Natürlich weißt das Auto auch dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren aus. Ein paar Kratzer und Steinschläge an der Front.
    Die rechte Seite hat 2 Beulen. Die Felge hinten links hatte Bordsteinkontakt.
    Das Leder am Lenkrad ist recht abgegriffen.

    Bilder:























    Wie gesagt, reiche ich zum Wochenende weitere, umfangreiche Bilder zum Fahrzeug, auch vom Unterboden und der "Restauration" nach.

    Preisvorstellung: 22.000€ VHB.

    Ihr bekommt ein gepflegtes Fahrzeug mit bekannter Historie, bei dem ihr euch um nichts kümmern müsst. Einsteigen und losfahren, wie man so schön sagt.

    Für Fragen oder Bilderwünsche bin ich offen. Schreibt mir einfach.

    Gruß
    Jones

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jones ()