Thermostat

Neu

Hab das Problem wieder. Gestern abend nach einer Runde im Schwarzwald kühlte die Kühlflüssigkeit wieder ab bis zum geht nicht mehr. Und heiss wurde sie dann nurnoch in Stand. Selbst wenn ich 80 fuhr, kühlt sie ab. Hab ein Bild gemacht von der Zeigerstellung
    Dateien

Thermostat

Neu

Ich würde vielleicht mal ein Temperatur Messgerät anbringen, und mal die Temperaturen mit anderem Messinstrument überprüfen.
    Vl hat der Wiederstand oder die Umrechnung dessen ein Problem.
    Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

Neu

FaebeVIII schrieb:

bullit schrieb:

Mach doch am besten mal ein Bild von der Zeigerstellung und stell es hier rein. Dazu wär es noch interessant ob der Tacho schon einmal geöffnet wurde, um Ziffernblätter zu tauschen. In dem Fall könnte es sein, dass die Zeiger auf eine falsche Nullposition zurück gesteckt wurden.

So einmal Bilder wenn die Zündung aus ist und einmal im Betriebswarmen Zustand kurz wenn der Lüfter angeht.

Chikago schrieb:

der Lüfter beim 9er geht i.d.R. bei 88 - 89° an

Also mir kommt vor dein Zeiger steht zu hoch :gruebel: ich werde das nächste mal bei meinem genau schauen !
    Hast den Kühlmitteltemperatursensor schonmal getauscht ? Der kostet nicht die Welt!

Neu

evo-mike schrieb:

FaebeVIII schrieb:

bullit schrieb:

Mach doch am besten mal ein Bild von der Zeigerstellung und stell es hier rein. Dazu wär es noch interessant ob der Tacho schon einmal geöffnet wurde, um Ziffernblätter zu tauschen. In dem Fall könnte es sein, dass die Zeiger auf eine falsche Nullposition zurück gesteckt wurden.

So einmal Bilder wenn die Zündung aus ist und einmal im Betriebswarmen Zustand kurz wenn der Lüfter angeht.

Chikago schrieb:

der Lüfter beim 9er geht i.d.R. bei 88 - 89° an

Also mir kommt vor dein Zeiger steht zu hoch :gruebel: ich werde das nächste mal bei meinem genau schauen !
    Hast den Kühlmitteltemperatursensor schonmal getauscht ? Der kostet nicht die Welt!

Werde den Sensor mal ausmessen bzw. ersetzen und das Thermostat nochmals prüfen