Magnetische Ölablassschraube / Hks Ölfilter mit Magnet

• SUCHE

Magnetische Ölablassschraube / Hks Ölfilter mit Magnet

Hallo, ich suche wie beschrieben jemand von dem ich eine magnetische Ölablassschraube und einen Ölfilter mit Spahnmagnet kaufen kann. Soll für einen 7er Motor sein :)
    Die Marke ist mir egal, es soll nur gute Quallität sein ;)
    Sollte das alles irgend einen Nachteil für einen neuen Motor haben bitte ich um Aufklärung ;)
    Mfg Pazi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evobert“ ()

Hei ich kann dir die Schrauben von GoldPlug empfehlen. goldplug.com/
    hab mir selber einige Importiert, der Hersteller liefert direkt ins Ausland.

Die dinger sind teuer, jedoch möchte mann ja nicht das der Magnet sich irgenwie lösen könnte. Ein Billigprodukt aus china wäre da fatal.
    Hab 4 Fahrzeuge damit ausgerüstet und da sammelt sich immer einiges an sehr feinem Metallstaub an den Magneten.

Theoretisch könnte man sich auch einfach einen sehr starken neodym magneten aussen an den ölfilter papen.
    Nur sieht man dann nicht was so hängen bleibt.
    Ich habe die HKS Ölfilter auf Lager, Stückpreis 24€
    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015
    also ich habe seit letztem Jahr so eine 6€ billig Schraube mit Magnet je im Evo und Daily und die funktioniert und hat das Auto noch nicht zerstört...^^

und am Daily ist auch immer ein bisschen was dran. am Evo war jetzt nichts zu sehen auch nicht nach dem Einfahren.

Es gibt aber auch Magnetbänder die du um den Ölfilter legen kannst, dann wird auch der 5€ Mahle Filter zum magnetischen Ölfilter und es ist viel günstiger, da man das Band ja immer wieder verwenden kann, die Späne hängen ja an der Wand vom Filter.
    old Evos never die - they just get faster #teameugen