Tiefere Sitzkonsolen Evo 6

Tiefere Sitzkonsolen Evo 6

Hallo zusammen,

ich benötige etwas tiefer Sitzkonsolen für meinen Evo 6, will aber die originalen Recaros vorerst beibehalten.

Ich habe in einem Beitrag von 2010 gelesen das die Sitzkonsolen der TME Modelle tiefer sein sollen.
      Kann das jemand bestätigen?
      In diesem Beitrag stand auch das diese Konsolen gleich mit den Konsolen aus dem Colt CJ0 sind?

Wenn jemand eine andere Idee hat wäre ich auch sehr dankbar.

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG
      Alex
      Fahre einen TME und die Sitzpostition ist viel zu hoch, kann dir zwar nicht sagen ob die Sitzposition tiefer ist im TME als bei den normalen aber die Sitzpostition muss auch bei TME Sitze geändert werden.

Hab mich diesbezüglich da vor ca. 2 Jahren schlau gemacht, da gibt es Hersteller die tiefere Sitzpostitionen versprechen, doch die waren immer viel zu teuer. Kann mich nicht mehr dran errinnern welches das gewesen wären.

Hab da mit dem Marko aus China was holen wollen, doch irre teuer.
      Habe mir das System vom Evo 8 mal angeschaut.
      Fazit: Das System von Evoworks passt nicht auf den Evo VI.

Stehe vor dem gleichen Problem. Möchte meine TME Sitze drin behalten aber die sollen tiefer runter.

Habe mich noch zuwenig mit dem Thema befasst. Aber ich denke, da sollte es doch etwas geben. Ev. Sammelbestellung?

Sobald ich mal etwas Zeit finde, schaue ich mir das mit der Originalen Sitzkonstruktion genauer an.
      Tach,

also ich habe jetzt das Lenkrad auf ein geschüsseltes OMP (350mm Durchmesser mit 95mm Schüsslung) umgerüstet und ich muss sagen es ist Gold wert von der Sitzposition.
      Ich bin aber auch nur 1,73m groß.

Das Lenkrad ist jetzt viel weiter oben und näher am Fahrer.
      Somit muss der Sitz auch nicht mehr tiefer.
      Ob es bei größeren Personen auch reicht kann ich nicht sagen.

Einziger Nachteil ist das der Airbag wegfällt.

PS: Ja das Lenkrad ist ein Fake OMP :D Ein originales ist schon bestellt ;)
      Dateien
      • OMP2.JPG

(709,55 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )