Kabelbaum umbau Scheinwerfer

Das Problem ist, das viele sagen, dass die Sw untereinander ohne Probleme tauschbar wären.
    Jetzt hab ich extra einen E8 Baum vom Eu Modell gekauft und siehe da: Der selbe Scheiss.
    Mir gehen langsam die Ideen aus...
    Vorher dachte ich das mein eingebauter einfach ein murks ist, aber der frisch besorgte 8er Baum sieht genau gleich aus :(

Abgesehen davon, dass das ganze umbauen nicht gerade in 10min erledigt ist, kommt noch dazu das ich nicht weis woran ich jetzt bin.
    Und solange das so ist kann ich auch nicht weiter machen, das ich mir nächste Woche Evo-zusammenbau Urlaub genommen hab war warscheinlich genau so unnötig wie der 8er Baum. Am Donnerstag wollte ich die Maschine eigentlich das erste mal starten...

Einen anderen Stecker einpinnen und das Zeug zum leuchten bringen ist nicht das Problem, ich möchte einfach das alles Original ist und ohne jegliche Macken funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evobert“ ()

Servus, die Bilder der Stecker vom jetzt eingebauten Kabelbaum hab ich schon gepostet, das sind die selben Stecker wie die vom 8er Baum den ich gekauft habe. Und die Bilder vom 9er Scheinwerfer mit den Stecker hab ich ebenfalls gepostet. Alles auf der vorigen Seite :)
    Wenn ich noch mal welche posten soll dann kann ich am Montag noch einmal welche machen.
    Und das ist der Gegenstecker vom 9er Sw.
    Falls ich bessere oder andere posten soll dann werd ich das am Montag sofort machen.
    Ich bin froh um jede hilfe :)
    Dateien
    Wer garantiert dir das der Kabelbaum den du zusätzlich erworben hast tatsächlich von einem Evo 8 ist?!
    Und jetzt sag nicht weil es der Verkäufer gesagt hat.

mfg maik
    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen

.........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)

Niemand, das weis ich auch selber und deshalb treffe ich mich auch Montag um 8Uhr früh mit dem Günter Raab der ja schon einige umgebaut hat und auch Kabelbäume selbst angefertigt hat. Ehrlich gesagt hätte ich gehofft das der Verkäufer hier im Forum vertreten ist und sich eventuell meldet.
    Heute jedenfalls hab ich ihm nicht erreicht.
    Ich weis nur das er aus Deutschland ist und Sebastian heist.
    Ich habe ganz genau nach gefragt: E8? LHD? EU Modell?

Alles mit ja beandwortet.

Ich möchte auch nicht lästig sein, nur hab ich bald keine Nerven mehr für die Elektrik und zusätzlich kann mir außer hoffentlich der Günter keiner helfen. Deshalb bin ich auch sehr dankbar über eure Hilfen.
    Es kann doch nicht sein, dass mein Riesen Projekt so weit gekommen ist und es dann an den Kabeln scheitert.
    Nimm auf jeden fall alles mit zum Günter, alte Scheinwerfer neue Scheinwerfer Kabelbaum. vielleicht kann er es dir gleich umbauen oder wenigstens einen Anleitung geben.

mfg maik

Mach ich, die alten Scheinwerfer hab ich Trottel verkauft als ich vor 1,5 Jahren angefangen habe den Evo zu zerlegen. Und das die 9er nicht passen hab ich nur festgestellt als ich einen probehalber montieren wollte.
    Jetzt hab ich natürlich auch nix mehr zum vergleichen da. Hoffentlich hat er 7 oder 8er Scheinwerfer bei ihm zuhause so das ich einen vergleich habe.
    Ein unterschied zum evo 7 Scheinwerfer ist, das dein 9er Scheinwerfer schonmal eine H4 Birne am Abblendlicht hat und mein 7er hat eine hb3 und eine hb4 Birne (eine fern- eine Abblendlicht) im Scheinwerfer, bei mir is es ein Stecker am Scheinwefer, kann aber niocht sagen wie viele Pole er hat.....
    EVO=:B

ohne_h schrieb:

Ein unterschied zum evo 7 Scheinwerfer ist, das dein 9er Scheinwerfer schonmal eine H4 Birne am Abblendlicht hat und mein 7er hat eine hb3 und eine hb4 Birne (eine fern- eine Abblendlicht) im Scheinwerfer, bei mir is es ein Stecker am Scheinwefer, kann aber niocht sagen wie viele Pole er hat.....

Also eins ist sicher es hat kein EVO 7-9 Scheinwerfer eine H4 Birne verbaut, auch wenn der Stecker vielleicht dem ähnelt!!! H4 würde unter anderem für integriertes Abblend und Fernlicht stehen................

mfg maik

Hier meldet sich jetzt mal der "Scheinwerferpapst", wie ich hin und wieder genannt werde...

Also, ich habe wirklich schon sehr viele SW umgebaut, und ich möchte behaupten, auch alle Typen schon in den Fingern gehabt zu haben.

USDM Xenon, RHD Xenon, RHD Halogen, LHD Halogen in den Varianten von 7-9, auch der seltene 7er GTA SW... ALLE haben den selben Anschlußstecker und sind untereinander Plug&Play tauschbar.

Die Buchse vom Motorkabelbaum sieht zwar ungefähr so aus wie Deine, ist aber natürlich so aufgebaut, das der SW Stecker da auch rein passt. Bei Dir ist aber erstmal die innere Form schon falsch und zudem sind da nur 4 Kontakte, ein SW Anschluß hat aber immer 8.
    Was immer da bei Dir gemurkst wurde, ich möchte stark behaupten, normal ist das nicht. Erinnert mich eher an die Buchse vom normalen Lancer...

Zum Trost: Deine SW sind absolut in Ordnung. Aber um sie anzuschließen, musst Du den Motorkabelbaum auf die originalen SW-Buchse umrüsten. Die sieht nämlich so aus, wie Get-Sic es auch hier gepostet hat.
    Also das heißt alle Scheinwerfer vom Evo 7 bis 9 haben haben den selben Anschlussstecker zum Fahrzeug!!!! Dementsprechend haben auch alle EVO 7 bis 9 den selben Stecker am Kabelbaum Fahrzeugseitig!!!

Nun hat Evobert hier 2 Kabelbäume, einen in seinem Fahrzeug, den anderen zusätzlich gekauft wo andere Stecker, für den Scheinwerfer dran sind, oder sein sollen.

Falls dem so ist gehe ich davon aus das Evobert einfach die faslchen Stecker für seinen Scheinwerfer verwenden möchte und den richtigen Stecker übersieht.

mfg maik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maikcjo“ ()