SST Ölwechsel

Wieviel Öl kam denn raus? Am besten ist, das alte Öl auslitern und die entnommene Menge einfüllen.

Mitsubishi hat die Füllmengen seit 2009 mehrmals revidiert bzw. auch geändert.

Aus meinem Ralliart Bj 2009 kamen inkl. Ölkühler und Filter 6,4L raus. Genau diese Menge kam auch wieder rein... Das erspart einem auch den Spass mit der super Kontrollschraube ;)

Gruß
      kann ich dir leider nicht sagen, wäre aber im nachhinein clever gewesen... hatte ja mit den 7 litern etwas als "reserve" so hatte ich eig keine bedenken. naja seis drum, ich geb bescheid wieviel dann rein ging wenn weiteres geliefert wurde. meiner ist überigens baujahr 11.
      Hast ihn laufen lassen und die Gänge durchgeschalten
      Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D
      Ja, lies sich sauber schalten inkl rückwärtsgang! auch besser wie zuvor, wobei es ja davor auch nicht schlimm war, (KM-Stand 22800) am füllstand (geschätzt 0,5-1 l unter überlaufschraube) hat sich optisch nicht die welt getan. steht jetzt erstmal trotzdem bis weiteres öl kam..
      Wollte bei der Ölfüllmenge bei einen Evo X mit SST ( Getriebe der Fa Getrag ) nochmal bei der Füllmenge nachhaken!
      Ich habe gelesen das ein Anfüllen bis Öl aus der Einfüllschraube herauskommt zuviel ist !
      5,6 L Liter inkl Ölkühler = Gesamtmenge ?! ( sofern man nur Öl inkl Filter wechselt )
      Was stimmt nun ?

weiterer Thread mit Infos zum Thema :

Getriebeölwechsel EVO X Mr ........

Es werden nach ablassen 5.6 liter aufgefüllt, nicht mehr. Das mit der Kontrollbohrung funktioniert nicht so einfach.

Zu viel Öl erwärmt sich mehr, wegen der Planschverluste.

Ich bin im Team vom Getrag EVO, ich weiss wo von ich rede.

Also ablassen (alle 3 Schrauben, ab 2009 nur noch 2) und 5.6 liter max. wieder einfüllen.

6.7 liter ist übrigens die Erstbefüllung, um Kühler und Leitungen mit zu füllen.

Gruss

Modify

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „frontpage“ ()