Flüssikeiten wechsel - Check

    Flüssikeiten wechsel - Check

    Hallöle zusamma ! :oops:



    Bei mir steht kommendes Wochenende ein Grosser ÖL Service an! Alle Flüssigkeiten raus und alles neu. Bei gleich mal 200.000 km ist das doch erlaubt oder? :S ;(

    Was passt und vorallem wieviel passt rein und wo?

    Gehe jetzt malv on einem EVO VII aus.


    Motor: ca. 5l Castrol RS 10W60

    Getriebe: 2,7-2,8l Castrol TAF-X

    Mitteldiff: 0,6-0,7l Castrol SAF-XJ.

    Hinteres Diff: 0,6l (RS-Modelle ca. 1l, jedoch ohne Gewähr) Castrol SAF-XJ.

    AYC/ACD System: Dia Queen von Mitsu - wieviel Liter für das komplette System?.

    Servolenkung: ATF Dextron III - Wieviel passt hier rein ? komplett ?

    Maximus schrieb:

    Hallöle zusamma ! :oops:



    Bei mir steht kommendes Wochenende ein Grosser ÖL Service an! Alle Flüssigkeiten raus und alles neu. Bei gleich mal 200.000 km ist das doch erlaubt oder? :S ;(

    Was passt und vorallem wieviel passt rein und wo?

    Gehe jetzt malv on einem EVO VII aus.


    Motor: ca. 5l Castrol RS 10W60

    Getriebe: 2,7-2,8l Castrol TAF-X

    Mitteldiff: 0,6-0,7l Castrol SAF-XJ.

    Hinteres Diff: 0,6l (RS-Modelle ca. 1l, jedoch ohne Gewähr) Castrol SAF-XJ.

    AYC/ACD System: Dia Queen von Mitsu - wieviel Liter für das komplette System?.

    Servolenkung: ATF Dextron III - Wieviel passt hier rein ? komplett ?

    Steht sogar im Handbuch, wenn ich mich nicht irre, weil ich gerade wegen der Servolenkung letztens nachgeschaut habe.

    Denk ans Entlüften.
    Hab leider kein Handbuch mehr. Das ist irgendwo irgenwann untergegangen :oops:

    Eventuell hat ja einer eins für mich in Digitaler Form!

    Ja, momentan gerade bei 199.239 - EVO VII GSR

    1 Motor, 2 Kupplung. Mods: 1,4 BAR, Luftfiltermatte, Abgasanlage und das seit KM 62.000
    meine Empfehlung::
    Gehe jetzt mal von einem EVO VII aus.

    Motor: ca. 5l Shell Racing 10W60 oder Millers 10W60

    Getriebe: 2,7-2,8l LiquiMoly vollsynthetisches 75W85 GL4+

    Mitteldiff: 0,6-0,7l LiquiMoly vollsynthetisches 75W140LS GL5

    Hinteres Diff linke Seite: 0,6l (RS-Modelle ca. 0,6l) LiquiMoly vollsynthetisches 75W140LS GL5

    Hinteres Diff rechte Seite: 0,7l LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII)

    AYC/ACD System: 1,0l LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII Freigabe) (2L incl Spülung der Leitungen)

    Servolenkung: LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII Freigabe) Ca 1 l (1,5 incl Spülen )

    LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII) am besten im 5 L Kanister, das reicht dann auf jeden Fall
    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    T4R schrieb:

    meine Empfehlung::
    Gehe jetzt mal von einem EVO VII aus.

    Motor: ca. 5l Shell Racing 10W60 oder Millers 10W60

    Getriebe: 2,7-2,8l LiquiMoly vollsynthetisches 75W85 GL4+

    Mitteldiff: 0,6-0,7l LiquiMoly vollsynthetisches 75W140LS GL5

    Hinteres Diff linke Seite: 0,6l (RS-Modelle ca. 0,6l) LiquiMoly vollsynthetisches 75W140LS GL5

    Hinteres Diff rechte Seite: 0,7l LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII)

    AYC/ACD System: 1,0l LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII Freigabe) (2L incl Spülung der Leitungen)

    Servolenkung: LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII Freigabe) Ca 1 l (1,5 incl Spülen )

    LiquiMoly vollsynthetisches Toptech 1200 (SPIII) am besten im 5 L Kanister, das reicht dann auf jeden Fall

    1A!! Sollte man eventuell "Sticky" machen!

    Danke T4R!

    Jetzt nur noch die Richtigen "Löcher" finden und gut ist :oops: :B
    Hi

    Beim Getriebe meint T4R sicher: LiquiMoly SAE75 W-90 (GL4+ / GL4/GL5), oder?
    Allgemein ist es ratsam, auf die Empfehlungen von T4R zu hören - nur keine unnötigen Experimente bitte...

    Grüße
    Rice Rocket 82
    _________________________________________________
    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...
    Im Motor und Schaltgetriebe kann man etwas anders verwenden, im Transfer und ACD/AYC empfehlen wir die Mitsu Flussigkeiten zu verwenden. Es lohnt nicht da zu experimentieren um ein paar EUR zu sparen (es sind ja sowieso nur ein paar Liter in der transfer und ACD/AYC und der Mitsubishi Preise sind auch nicht so teuer).

    Motul hat diese Oel entwickelt, der sehr ahnlich ist wie der Mitsubishi Diaqueen LSD 90:

    motul.com.au/product_line_up/gear_box/gear01.html

    DANKE

    ON-UJAH


    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)
    Hallo!

    Ich bin auch grab am schauen wegen Öl für vorn bis hinten für meinen IXer, jetzt steht da was von wegen Hinteres Diff linke Seite das Öl .... und hinteres Diff rechte Seite anderes Öl....

    Ich blick jetzt echt nicht mehr durch! Ich hab mir gedacht ich versuch mal die Cusco Öle, und zwar für Getriebe das Cusco LSD gear oil - API/GL4 SAE/75w-85 Mittel Diff Cusco LSD gear oil - AP1/GL5 SAE/80w-140 Super 140 ja und hinten steht noch offen.

    Ich hab die Suche verwendet ja, drum kenn ich mich jetzt ja gar nicht mehr aus 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mcrae“ ()

    Für deine Getriebe OK - aber der Cusco 80W-140 ist nicht für unsere Evo Mitteldifferentiale geeignet. Für RS Hinterachsen ist es OK.

    Keine experimente - nimm die Mitsubishi Diaqueen Öle für Transfer ACD und AYC.

    DANKE

    ON-UJAH


    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ON-UJAH“ ()

    Könnte mir kurz jemand bestätigen, ob folgende Öle für den Evo geeignet sind: LIQUI MOLY 1391 Synthoil Race Tech GT1 10W-60 Motoröl Vollsynthetisch (Motor),LIQUI MOLY 4434 Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90(Getriebe, Diff vorne) und LIQUI MOLY 4420 Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl(GL5)LS SAE 75W-140(Diff mitte,hinten)?
    Gar nicht so einfach mit lauter GL4, GL4+, GL5 etc.
    Möchte keine weitere Öldiskussion auslösen. Ein einfaches ja oder nein würde mir genügen ;)
    Obwohl ich nicht glaube das Hypoid Oel ins getriebe gehen soll sondern ins ACD mit LSD.

    Bei mir ist es so:

    Motor: 15W50 Motul 300V Competition
    Getriebe 5gang: Motul Gear 300 75W90
    ACD: Fuchs TITAN Sintopoid 75W140 (riecht erbaermlich)
    HA: Linke seite von diff ist Motul 90PA
    HA: Rechte seite von diff ist Fuchs Titan ATF 4400 (fur AYC)