ASC Fehler "Werkstatt aufsuchen" Evo X

ASC Fehler "Werkstatt aufsuchen" Evo X

hallo zusammen

nach dem tunen meines evo x hab ich nun nach ca. 5 minuten wenn ich fahre ne meldung "werkstatt aufsuchen" im info display und die ASC lampe leuchtet und lässt sich nicht mehr ein, bzw. ausschalten.

mein tuner konnte das problem nicht beheben, auch war ich in einer offiziellen mitsubishi garage und auch diese konnten das problem nicht lösen.

hatte das jemand von euch auch schon???

danke für eure hilfe

mfg

RE: ASC Fehler "Werkstatt aufsuchen" Evo X

also folgendes wurde gemacht:

- invidia q300 catback
      - bc racing gewindefahrwerk
      - ecutek remap
      - agencypower intercooler uppipe
      - led taillights (habe ich jedoch wieder durch die originalen rücklichter ersetzt aber problem immer noch da!)

grz
      Wichtig wäre eventuell mal den Fehlercode zu kennen,den das Steuergerät abspeichert..... ;)

:thumbup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbup:
      Hallo

Ich habe das gleiche oder (ähnliches Problem). Bei teillast fährt er
      sich ganz normal kein Problem nur bei volllast schaltet das ASC an und
      es kommt die Meldung werkstad aufsuchen. Der Fehler code heißt
      Drehmoment zurückgewiesen.

Meine werkstatt sag es würde am chip liegen. Fahre aber schon über ein jahr mit dem und bis jetzt keine probleme!!

Jetzt ist die frage was es ist!?

Der tuner tippt auf den Querbeschleunigungssensor!

mfg

Benny
      Torque Limiter und/oder Airflow Tabellen nicht korrekt gepflegt.
      Es gibt auch die Möglichkeit diesen Fehler (P1238/P1235 oder P1870/P1871 glaube ich) durch einen kleinen Patch zu deaktivieren. Damit werden effektiv diese eigentlich nützlichen Schutzfunktionen überschrieben.
      Mit wieviel Bar/psi fährst du denn?

Es muss halt bedacht werden, dass die Wettersituation nun sicherlich anders ist, als während des Mappings. So etwas kann schon reichen, um über ein Limit zu kommen, wenn diese sehr knapp gesetzt sind.
      Liegt am Mapping und nicht an irgendeinem Sensor

:thumbup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbup:

Hardcore81 schrieb:

Ich fahre mit 30PSI!!

Wenn es am Mapping liegen würde warum ist dann der fehler erst ein Jahr später aufgetreten und nicht sofort?

Du hast dir deine Frage grad beantwortet, 30PSI ist zuviel....

Klasse Tuner der das gemappt hat...
      Das ja schon fast 2,1bar.....

Alex..... du bisr kein guter Tuner... Ich fahre nur mit 1,9bar peak .... Der andere kann das ja besser :langenase: :langenase:

Spass beiseite...
      An den Thread ersteller

Hast du eine Ahnung was du deinen Pleuel damit zumutest ? Zumindest wenn zu den 2,07 bar auch noch Zündung stimmt !!
      Aber schön zu wissen, dass die Pleuel, zumindest einen Zeitraum auch mit über 2 bar klar kommen mit Serienlader...
      Wieviel km biste denn schon mit dem Druck unterwegs ?? Würde das gerne wissen um zu sehen wie lange der Lader das kann..
      MFG
      Boestier

C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
      390mm Bremse... Das beißt wie Sau

Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:
      Jungs, Ihr seid ja wieder drauf.

@Hardcore: ich sags mal frei heraus was die Jungs Dir damit sagen wollen (An den Rest, ja ich bin da ein Spielverderber :P )

Die Firma Akrapovic stellt meines Wissen nur Auspuffanlagen her und keine Software für das Steuergerät. Die Kollegen wollten wissen, wer die geänderte Tabellen aufgespielt hat bzw. erstellt hat.
      "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D